Hey Leute, eigentlich will ich gar nicht schreiben...
Der Threadtitel sagt es: Mein vorderes Kreuzband und mein Außenmeniskus sind gerissen.
Aber von vorne: Vor ca. 2 Monaten habe ich mich bei einem Ligaspiel (Kreisliga B in NRW) verletzt. Sofort bin ich ins Krankenhaus gefahren, dort wurde ich geröntgt und es wurde eine Bänderdehnung(!!!) diagnostiziert.
3 Wochen später hatte ich immer noch Schmerzen, ich bin zum Orthopäden gegangen. Der meinte, dass mein Innenmeniskus wahrscheinlich beschädigt wäre, und dass er mir eine Kernspintomographie(MRT) empfielt... Da war ich relativ happy, dass nichts an den Bändern ist und ich hab mich auf eine ~2 monatige Pause eingestellt. Einen Termin habe ich zum Glück relativ schnell bekommen (nach 2 Wochen).
Der Befund wurde zu meinem Orthopäden geschickt. Eine Woche später, also heute war ich zur Besprechung da. Der Orthopäde konnte sich nicht mehr daran erinnern, also meinte ich zu ihm dass ich vor 3 Wochen schonmal wegen meinem Knie da war. Dann wollte er die Akte haben.
Auf einmal sagt er : "Einriss des Außenmeniskus und Riss des vorderen Kreuzbandes.
Ich war so geschockt, ich hätte fast angefangen zu weinen. Damit habe ich nicht gerechnet. Das bedeutet mindestens 4-6 Monate Fußball/Sportpause.
Ich bin grad echt ziemlich down. Ich habe natürlich auch mit meinen Freunden eben beim Deutschlandspiel, meiner Freundin und meinen Eltern darüber gesprochen. Aber es tut gut, das nochmal alles von der Seele zu schreiben.
Ein sehr langer Text, aber mein eigentliches Anliegen ist es, von euch ein par positive Worte zu hören...
Hatte jemand von euch schonmal einen Kreuzbandriss oder ähnliches und kann mir ein bisschen Mut machen? Der Urlaub ist für Ende Juli geplant, die OP werde ich wohl erst danach machen, da ich sonst wegen dem instabilen Knie diesen wohl vergessen müsste...
Naja, danke an alle die vielleicht ein par nette Worte für mich haben. Ich weiß, es gibt schlimmeres auf der Welt als einen Kreuzbandriss, aber 1 Jahr nicht richtig Fuba spielen zu können ist schon hart für mich...