Hi,
mein Name ist Dima, bin 21 Jahre alt, 1,80m groß und komme aus dem Ruhrpott. Zur Zeit studiere ich Business Administration an der FH Düsseldorf und komme mehr oder weniger erfolgreich ins 4. Semester.
Warum dieser Blog?
Ich will abnehmen! Es ist der 1.2.2012, Anfang des Monats und ich habe in diesem Semester nur noch eine einzige Klausur am 9.2., d.h. ich habe sehr viel Freizeit. Bisher hatte ich nie wirklich den Versuch gestartet abzunehmen, aber jetzt ists soweit
Ich werde oft Updates posten von meinem Gewicht und was ich am Tag sportlich gemacht habe und auch sonst werd ich ziemlich viel alltäglich Schrott einbauen, den ich loswerden will
Was erwarte ich von diesem Blog?
Der Blog soll in erster Linie meinen Fortschritt festhalten und mich motivieren weiterzumachen. Ich hoffe auch, dass einige User hier ihre Erfahrungen mit mir teilen und Tipps geben, sei es zum Thema Ernährung, Sport oder sonst was.
Weiterhin werd ich mir einige andere (kurzfristige) Ziele setzen und hoffe auch in denen Erfolg verbuchen zu können.
Der Plan
Gewicht 1.2.2012 : 99,8kg
Gewicht aktuell : 98,5kg
Als ich gestern auf die Waage gestiegen bin, war die Zahl dreistellig und da musste ich mir schon an den Kopf fassen
Zur Zeit fresse ich ziemlich viel Fastfood, trinke sehr viel Bier und mache gar keinen Sport.
Gibt des öfteren Tage an denen ich nur am PC hocke und allerhöchstens für ne Stunde rausgeh und selbst da nur rumsitze.
Anfang 2011 betrug mein Gewicht nach dem Zivi 93kg. In den 3, 4 Monaten danach ist es auf 98, 99 gestiegen und seitdem pendelt es da rum.
Ich habe mir vorgenommen bis zum Ende des Monats auf ein Gewicht von 96kg zu kommen.
Da ich komplett untrainiert bin und gar keine Kondition hab, werd ich erstmal 2 - 3x die Woche schwimmen gehen, auch weil ich mir unsicher bin ob die Kniee und Gelenke schon bei einem Körpergewicht von 100kg einer zu hohen Belastung ausgesetzt sind.