Hi!
Ich starte mal einen Lockpicking Thread
Gerade ist mein erstes Werkzeug angekommen und ich hab gierig zwei Bücher verschlungen und versuche mich gerade am ersten Zylinderschloß, bisher leider ohne Erfolg.
Ein Pin will irgendwie nicht
Da meine Finger weh tun leg ich mal eine kleine Pause ein.
Gibt es weitere Lockpicker?
Wusst garnicht das Schlösserknacken Sport ist. Sachen gibts
Und wie lernt man das? Einfach mit nem Haken oder Dietrich oder was es halt für Werkzeuge gibt, im Schloss rumbohren wird sicher nichts nützen.
gibt im inet tutorials, lehrbücher und anderweitige tipps
wie man es aber genau lernt kann ich dir nicht sagen, kann es noch nicht ♦
fingergefühl muss wohl entwickelt werden
Es ist aufjedenfall schwerer als ich zu Anfang dachte
Original von Renne01
Wusst garnicht das Schlösserknacken Sport ist. Sachen gibts![]()
Und wie lernt man das? Einfach mit nem Haken oder Dietrich oder was es halt für Werkzeuge gibt, im Schloss rumbohren wird sicher nichts nützen.
gibt dafür spezielle werkzeugsets, sehen dann zB so aus 
gibt dann halt, wie bereits erwähnt, jede menge bücher und stuff im inet.
einfach so drauf los probieren ist auch möglich, erfordert aber viel geduld und man muss schon auch ne gewisse fingerfertigkeit mitbringen.
Original von SiggiMundorf
Gerade ist mein erstes Werkzeug angekommen und ich hab gierig zwei Bücher verschlungen und versuche mich gerade am ersten Zylinderschloß, bisher leider ohne Erfolg.
Ein Pin will irgendwie nicht![]()
Was ist denn das für ein Schloss und hast du irgendwelche Informationen zur Stiftform? Vielleicht kann man so ein paar Tipps geben, Übung ersetzt das aber nicht ;). Bei manchen Schlössern kann man auch einfach mit dem Mitnehmer den Zylinder spannen, das gibt manchmal ein besseres Gefühl über das Profil. Machmal hilft es auch das Schloss versuchen abzuschließen, in der anderen Richtung muss man die Stifte halt "in verkehrter" Reihenfolge setzen.
Bekannte Schlössertypen kann man halt viel leichter entsperren, weil man die Druckpunkte kennt. Sobald man weiß in welcher Reihenfolge man die Stifte setzen muss und wie in etwa das Profil aussieht gehts in der Regel sehr schnell. Im Ausgebauten Zustand habe ich auch ein sehr viel besseres Gefühl für die Druckpunkte, eingebaut tue ich mich bei unbekannten Modellen sehr schwer.
Ich hab nur zwei Spanner, einen Halbdiamanten und zwei Haken, alle Selbergeschliffen aus Sägeblättern, aber mir reichts und wenn man das Schleifen einmal drauf hat brechen die auch nichtmehr.
Grüße
hm das ist ein zylinderschloß mit 5 Stiften
Da es ein Übungsschloß ist, sollte es denke ich nichts besonderes sein, sondern eher "leicht" zu knacken.
Ich glaube, dass ich viel zu grob mit dem Spanner arbeite
Habe schon oft versucht die Pins einzeln zu setzen.
HAbe auch versucht zu harken etc...
naja mache morgen weiter
Original von hwoarang84
junge, du hast ein echtes freizeitproblem
Also bei allem Verständnis und Toleranz: So was sinnentleertes hab' ich mein Leben lang noch nicht gehört...
Warum hast du dir den Sport (ich nenne es einfach mal so) ausgesucht? Wie bist du dazu gekommen?
Warum macht man das überhaupt? Willst du irgendwann nen Schlüsseldienst aufmachen, oder hast ziemlich viel kriminelle Energie?
Es ist halt der Reiz etwas geschütztes auszuhebeln, genauso wie Software knacken oder elektr. Schaltungen zu rekonstruieren - macht mir alles Spaß.