Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

MLB Baseball

372 Beiträge
68 Benutzer
0 Reactions
43.5 K Ansichten
crimefighter
Beigetreten: 19.01.2008

Ich habe seit kurzem ESPN America und bin eher zufällig an der postseason der MLB hängen geblieben. Iwie ist mein Baseballfieber geweckt und das Spiel fasziniert mich. Aber ich habe einige Sachen noch nicht genau verstanden:

Wenn z.B. sagen wir die 3rd Base belegt ist und der Batter bekommt einen strike doch der mann auf der 3rd base läuft los und erreicht die homeplate, ist das dann ein Punkt?
Wie sieht es aus wenn es der dritte strike des Batters ist und er damit out ist?
Wie sieht es aus wenn der Batter den Ball trifft aber fly out bzw. ground out gemacht wird? Zählt der Punkt trotzdem?

Man sieht ja öfter das ein Spieler eine Base stehlen will, kommt es da überhaupt nicht darauf an was der batter macht, nur darauf ob der jeweilige Spieler mit dem Ball berührt wird oder nicht?

Antwort
Zitat
HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005

Sind deine Fragen schon beantwortet?

Wenn z.B. sagen wir die 3rd Base belegt ist und der Batter bekommt einen strike doch der mann auf der 3rd base läuft los und erreicht die homeplate, ist das dann ein Punkt?
Wie sieht es aus wenn es der dritte strike des Batters ist und er damit out ist?

Zumindest theoretisch wäre das beides ein Punkt, solang es nicht das dritte Out ist, dann ist das Inning nämlich sofort beendet.
In der Praxis kommt dies aber nur vor, wenn der Catcher den Ball nicht fangen kann. Wenn er den Ball fängt, ist er nämlich da und kann die Homplate abdecken, bzw den Spieler taggen.

Wie sieht es aus wenn der Batter den Ball trifft aber fly out bzw. ground out gemacht wird? Zählt der Punkt trotzdem?

Groundout ist es möglich, sofern es nicht das dritte Out war.
Bei Flyout ist das etwas anders. Da muss der Läufer so lang auf der Base bleiben, bis der Ball gefangen wurde. Erst dann darf er loslaufen.

Man sieht ja öfter das ein Spieler eine Base stehlen will, kommt es da überhaupt nicht darauf an was der batter macht, nur darauf ob der jeweilige Spieler mit dem Ball berührt wird oder nicht?

Jap, was der Batter macht ist da erstmal relativ egal. Der Läufer auf der Base muss aber zurücklaufen, wenn es ein Foulball war, dann zählt die Stolen Base nicht. Außerdem natürlich auch nicht bei einem dritten Out.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsch dir viel Spaß bei der World Series ;)
Wird ziemlich sicher viele Low Scoring Games geben mit den Pitching-Leistungen von beiden Teams, vor allem in den letzten 3 Spielen der Giants.

Go Giants

Antwort
Zitat
JimDuggan
Beigetreten: 19.03.2006

Was ein super Auftritt gegen den Verlander, Giants maschieren voran und der PandaExpress delivered heute wieder

Antwort
Zitat
HockeyTobi

Jap und die sollten Lincecum jetzt am besten immer ausm Bullpen kommen lassen. Von mir aus dann halt nach einem Out im ersten Inning. Was der da in der Postseason pitcht ist hammer.

Go Giants

Antwort
Zitat
Kiewer
Beigetreten: 19.04.2006

Jo, es war eine super Leistung von Lincecum. Heut wird bestimmt ein geiles Spiel, hab Over 8 getippt.

Antwort
Zitat
RiverbitchSwag
Beigetreten: 25.12.2010

Lincecum sehr stark als Reliefpitcher. Da muss ich euch zustimmen. Hoffe die Giants machen des und der dicke Fielders verliert. Der dumme Söldner da.

Antwort
Zitat
JimDuggan

Come on Giants Macht das Ding heute klar in Detroit

Antwort
Zitat
JimDuggan

YEAH BABY WORLD CHAMPIONS 2012 SF GIANTS

Antwort
Zitat
Epikur
Beigetreten: 19.02.2006

2 starke Comebacks

und dann eine souveräne Leistung in der World Series

grats

:)

Antwort
Zitat
Kiewer
Beigetreten: 19.04.2006

Geile Sache. Gratz, ihr seid die Besten!

Antwort
Zitat
RiverbitchSwag

Glückwunsch Tobi! Die Giants habens gemacht. Naja der einzige ware Konkurrent is ja schon vor den Playoffs raus. Des war sozusagen easy game.

Antwort
Zitat
HockeyTobi

Awesome Game, heut nach 2 Stunden Schlaf zur Arbeit, aber wayne, klasse spiel, und imo verdienter Sieger, auch wenn ich gerne nochmal Verlander gegen Zito gesehen hätte

Antwort
Zitat
crimefighter
Beigetreten: 19.01.2008

Original von HockeyTobi
Sind deine Fragen schon beantwortet?

Zumindest theoretisch wäre das beides ein Punkt, solang es nicht das dritte Out ist, dann ist das Inning nämlich sofort beendet.
In der Praxis kommt dies aber nur vor, wenn der Catcher den Ball nicht fangen kann. Wenn er den Ball fängt, ist er nämlich da und kann die Homplate abdecken, bzw den Spieler taggen.

Groundout ist es möglich, sofern es nicht das dritte Out war.
Bei Flyout ist das etwas anders. Da muss der Läufer so lang auf der Base bleiben, bis der Ball gefangen wurde. Erst dann darf er loslaufen.

Jap, was der Batter macht ist da erstmal relativ egal. Der Läufer auf der Base muss aber zurücklaufen, wenn es ein Foulball war, dann zählt die Stolen Base nicht. Außerdem natürlich auch nicht bei einem dritten Out.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsch dir viel Spaß bei der World Series ;)
Wird ziemlich sicher viele Low Scoring Games geben mit den Pitching-Leistungen von beiden Teams, vor allem in den letzten 3 Spielen der Giants.

Go Giants

Super erklärt, vielen Dank.

Schade dass die World Series so schnell rum war.

Antwort
Zitat
Walter70
Beigetreten: 29.05.2007

In den letzten 5 Jahren kommen 4 Sieger aus der National League. ?(
Nur wer soll auser den Yankees den Titel holen?

Antwort
Zitat
RiverbitchSwag

LOL! Die Dodgers wollen wohl was reißen... 4mal 100mio Verträge.

Antwort
Zitat
RiverbitchSwag

Trout, Pujols und Hamilton OMG!

Antwort
Zitat
HockeyTobi

Gott sei Dank sind die in der AL.

Wie ich mich schon drauf freue, wenn die Dodgers wieder zweiter in NL West werden obwohl sie drölf Millionen ausgeben

Antwort
Zitat
RiverbitchSwag

Hoffen wir es mal. Aber Magic tut alles für die Playoffs xD.

Antwort
Zitat
RiverbitchSwag

http://mlb.mlb.com/cutfour/index.jsp#contentId=40756652

Was ein skandal!

Antwort
Zitat
HockeyTobi

:f_o: :f_cry: :f_mad:

Antwort