Zum Forum springen
Muskeln und so...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskeln und so...

111 Beiträge
26 Benutzer
0 Reactions
12.6 K Ansichten

wenn du keine Sicherheitsablagen beim Bankdrücken benutzt, ist das Bankdrücken alleine ohne Scheibensicherungen sicherer

Leider einer von vielen :(

http://www.krone.at/Oesterreich/Familienvater_-41-_von_160-Kilo-Hantel_erdrueckt-Qualvoll_erstickt-Story-372094

Der passende TA thread dazu. http://www.team-andro.com/phpBB3/beim-bankdruecken-gestorben-t273774.html
ozellots Meinung ist zwar scharf, aber er hat absolut Recht mit seiner Message, imo. Warum keine Sicherheitsablagen benutzen? Sollte doch heutzutage kein Problem mehr sein. ozellot hat übrigens einen richtig geilen Youtube channel! Zeigt viele geile Sachen und hat das coolste homegym was ich bisher gesehen habe. (Außer meinem eigenen obv _cool: )

edit: jo Pricks schönes video, guter Kommentar, aber das Posen ist gar nicht meins. :f_biggrin:

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

gerade vom leg-training mit deadlifts gekommen.

Deadlifts:

Stange x 15
60 kg x 10-12
80 kg x 5
100 kg x 5
120 kg x 5
140 kg x 2

Beinstrecker, Wadenheben, Beinheben für den Bauch.

Das Kreuzheben wurde aufgenommen, freue mich schon auf die Formflamer _evil: :rolleyes:

Werd gleich auf eure letzten Kommentare eingehen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von PommesPapst
Mit Sicherung meint er die Klammern, um die Gewichte zu fixieren.

Ist eine schöne Trainingseinheit, finde ich. Das Volumen ist auch ok, für meinen Geschmack vielleicht ein paar Sätze zu wenig, aber da muss sich jeder auch erstmal dran gewöhnen, mehr Arbeitssätze zu machen, und scheint momentan von der Beanspruchung ja noch auszureichen.

Das Bankdrücken find ich etwas instabil, mit einer leichten Brücke kannst du da noch ein bisschen mehr herausholen wahrscheinlich.

Bei der Military Press drückst du glaub ich auch nicht ins Lot rein, da ist das Gewicht ein bisschen vor der Frontalebene am Endpunkt, wo ein bisschen Kraft verloren geht. Wenn du den Körper noch einen Tick mehr nach vorne unter die Hantel schiebst im Lockout, geht vielleicht auch noch ein bisschen mehr.

Dein Kommentar gefällt mir.

Volumen war bei einem 4er Split pro Woche auch höher.
Den jetzigen 3er Split mache ich allerdings 2 mal pro 8 Tage, also knapp 2 mal die Woche.
Daher kommt das dann in Summe schon gut hin vom Volumen.

Danke für die Tipps zur Form, werde beim nächsten Training daran denken.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Pokerfu
wenn du keine Sicherheitsablagen beim Bankdrücken benutzt, ist das Bankdrücken alleine ohne Scheibensicherungen sicherer

Leider einer von vielen :(

http://www.krone.at/Oesterreich/Familienvater_-41-_von_160-Kilo-Hantel_erdrueckt-Qualvoll_erstickt-Story-372094

Der passende TA thread dazu. http://www.team-andro.com/phpBB3/beim-bankdruecken-gestorben-t273774.html
ozellots Meinung ist zwar scharf, aber er hat absolut Recht mit seiner Message, imo. Warum keine Sicherheitsablagen benutzen? Sollte doch heutzutage kein Problem mehr sein. ozellot hat übrigens einen richtig geilen Youtube channel! Zeigt viele geile Sachen und hat das coolste homegym was ich bisher gesehen habe. (Außer meinem eigenen obv _cool: )

edit: jo Pricks schönes video, guter Kommentar, aber das Posen ist gar nicht meins. :f_biggrin:

Es ist wirklich sicherer ohne Fixierungen zu trainieren, wenn mal keinen Spotter hat.
Im schlimmsten Fall einfach die Langhantel auf der Brust ablegen und auf eine Seite kippen.
Die Gewichte fallen dann ab und man ist gerettet.

Ja das Posen hab ich noch überhaupt nicht gut drauf, kostet auch ein wenig Überwindung das jetzt öffentlich zu machen.
Allerdings soll es ja bei meinem Blog/Channel nun mal um meine Entwicklung gehn und da kann man das dann am besten mit Hilfe von Posen bewerten.

Antwort
Zitat
marsmars
Beigetreten: 27.11.2006
Poker Player

Respect! Gehe davon aus, dass Du auch vorher schon ordentlich Muskeln hattest, aber alleine das Abspecken ist ne krasse Leistung!

Antwort
Zitat
HansLexus
Beigetreten: 18.01.2009
Oldschool Grinder

Nice Blog und Top Leistung! :heart:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

nach dem gestrigen Beintraining.

Gewicht heute morgen:

90.8 kg

und sagt mal bitte was zum Youtube-Banner.
Brauche da was, dass gleich erkennen lässt das es ne Art Blog ist und es eben um meine Transformation/Abnehmen/Entwicklung geht und auf Grund des bisherigen Erfolgs eventuell Interesse weckt.

Jemand der das vielleicht besser hinkriegt? :coolface:

Pullday-Video kommt spätestens morgen, vielleicht auch noch heute Abend.

Danke für die Unterstützung bis jetzt! :f_love:

Antwort
Zitat
oflame
Beigetreten: 04.12.2006
PokerStrategist

Gefällt mir sehr gut was du hier machst. Die Kommentare ruhig beibehalten, ist unterhaltsam.

Weiterhin viel Erfolg.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

komme grad frisch vom push-training und muss gleich mal berichten lol

echt kranke trainingseinheit

erstmal military press

nach 30kg x 10, 40kg x 10, 45kg x 10 die 50 kg 7 mal geschafft...was mich echt freut.
der fokus auf den satz war so hoch wie nur selten bei mir.

dann bankdrücken

nach 2 aufwärmsätzten dann 80 kg x 10
beim zweiten satz sind wie letzte woche also 85 kg dran, peile 6-7 wdh an.

die erste wiederholung war so übertrieben schwer, während ich bei der zweiten am drücken bin fällt mir ein ich habe statt 2,5 kg, 5 kg scheiben pro seite draufgekappt, also 90kg.
da ich schon 2 wdh hatte voll motiviert 5 wiederholungen gepackt.
dann ne längere pause eingelegt und beim dritten satz sogar 7 wdh ?( :f_biggrin:

geile session :f_love:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

pull day

Gewicht am 15.08: 92.5 kg
Gewicht 21.08: 90.5 kg

geht mir eigentlich schon zu schnell...

morgen gibts dann neue fotos...7 tage vergleich

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Update:

Gewicht heute morgen 90.8 [15.08: 92.5 kg]

Heute Trainingsfrei, jedoch beim Fußballtraining gewesen.
Gestern und heute ordentlich Kohlenhydrate gessen, ab morgen
dann wieder die alten Makros von:
180/290/80. Hatte denk ich nen Fehler als ich 220 KH geschrieben habe.
Gewicht kommt bis zum Sonntag auf geplante 90.5-91.0.

heut mal ein wenig gecheatet :heart:

Hier ein paar neue Fotos von heute morgen:

Zweites Video ist übrigens auch schon online:

Pull Training

Hintergrundmusik so ok?
Falls wer links zu Musiktiteln hat die ich verwenden darf dann immer her damit.

Was für Videomaterial könnte gut ankommen?
Hätte zB. einige Rezepte die passend zu meiner Diät usw. wären.
Eher Videos in dem Format wie bisher, oder doch lieber Vlogs, wo ich einfach den Tag über alles ein bisschen aufnehme und dann zeige? Beides?

Was bereits aufgenommen wurde sind Deadlifts, kommt dann morgen online.
Könnte auch Theorievideos bringen, kenn mich eig. jetzt ganz gut mit dem Training und der Ernährung in der Theorie aus. Wie gefragt wäre sowas?
Bin auf eure Hilfe angewiesen Leute :f_grin:
Bin für alle Kommentare und Kritiken dankbar!
Gerne auch mal direkt unter den Videos.

Danke!

Antwort
Zitat
oflame
Beigetreten: 04.12.2006
PokerStrategist

Die Trainingsvideos würde ich so beibehalten, quasi als grundstock für deinen blog. rezepte sind immer gern gesehen, die musik fand ich nicht störend.

auf deinem youtube banner würd ich die vorher / nachher bilder stärker in den fokus rücken, wenn man das sieht denk man erstmal "wow, wie hat der das gemacht" und klickt die ersten videos an. das durchtrainierte bild links wirkt irritierend für jemanden der nicht die story hier im eingangspost gelesen hat.

lg

Antwort
Zitat
_Anonymous_

hier mal die kniebeugen, gefallen mir gar nicht! :rage:

gewicht liegt immer noch zwischen 90.5 und 91.5, pendelt so hin und her.
scheint also ich müsste doch weiter runter mit den kalorien, bzw. werd mal ein wenig cardio dazunehmen.

Lg Ama

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Beuge ist meiner Meinung nach nicht tief genug, aber darüber wird ja hier gestritten.
Wenns anfängt schwer zu werden gehst du zuerst mit der Hüfte hoch und hebst dann aus dem Rücken. Sieht allegemein noch ziemlich wackelig aus.

Machst du das Wadenheben auch im stehen? Ich glaube Burnie meinte mal, dass man sich das sitzende Wadenhaben auch schenken kann, da das eher den Soleus trainiert.

edit: Was geht eigentlich in deinem Studio? Verjagst du immer alle vorm drehen? Da ist ja nie was los

Antwort
Zitat

Du musst dringend an deinem Stand arbeiten, der ist sehr unsauber. Als ersten Schritt rate ich dir zu anderem Schuhwerk. Man kann förmlich sehen, wie die Sohle nachgibt; auch der abgerundete Hacken des Schuhs ist nicht förderlich.

Du brauchst dir auch nicht gleich Gewichtheberschuhe kaufen, aber solltest es ruhig mal mit Gymnastikschuhen probieren.

Spoiler

Das ist ein völlig neues Gefühle für den Körper und das Eisen. Mein Trainingspartner und ich trainieren schon seit Jahren barfuß oder mit diesen Schlappen. Vielleicht hilft und gefällt es dir genauso gut wie uns.

Antwort
Zitat
suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006
BlackMember

finde auch stand nen problembereich

solltest eignetlich n efeste setup routine haben, runter kucken sollte eigentlich nicht merh stattfinden und das rumzappeln mit den fuessen um besten stand zu finden ebenso

(ist mir btw auch bischen beim bankdruecken aufgefallen, während der ersten wiederholung haste noch mit den füßen gewackelt. sollte auch da alles stehen, besonders um aus dem bereich noch spannung fuer die wiederholung zu holen)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

leute, kann euch da in allen bereichen nur zustimmen :f_cry:

die schuhe habe ich gewählt da es meine einzigen sind die einen leichten absatz haben, das hilft mir ein wenig dabei so tief zu kommen.
mit flachen schuhen würde ichs noch schwiereger haben denke ich

werds beim nächsten mal dann mit komplett flachen schuhen probieren.

mein hauptproblem ist eben meine gelenkigkeit, ihr seht ja dass ich auch bei dem leichten ersten satz nicht weit genug runterkomme, und das ganze mit ziemlich weit geöffneten beinen.

versuche die ganzen dehnübungen zu machen und ein wenig hat es schon geholfen!

Zum Studio: Traniere meistens gegen 22,23 Uhr. Deshalb ist es dann meistens so leer und ich kann ungestört filmen

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Kreuzheben

hier nun mein kreuzheben

Update: Gewicht heute morgen immer noch 90.5, bin damit zufrieden weil ich mich bei fast jeder Übung wieder steigern konnte.

Military Press: 57,5 kg x 4
Bankdrücken: 95kg x 4
Kreuzheben: 140kg x 3
Kniebeugen: 100kg x 5

Ein paar neue Fotos aus dem Studio kommen morgen.

Der Kanal entwickelt sich recht gut denke ich, habe bereits 42 Abonnenten.
Die ersten Hater/Flamer und BroSience Typen hab ich auch schon also läuft alles optimal :f_biggrin:

Gewichtheberschuhe sind bestellt, Lieferung in 1-3 Wochen. Freu mich schon wahnsinnig drauf ^^, hoffe die Größe passt... :f_love:

Am sonsten nen Gürtel gekauft, und mal das Kreuzheben, Military Press und auch Bankdrücken mit Gürtel probiert, fühlt sich ziemlich gut an!

LG Ama _grin:

Antwort
Zitat
workah0lic
Beigetreten: 12.08.2006
Elite Grinder

Servus, ich lese hier auch mal mit. RESPEKT für deine Leistung - das sieht klasse aus! Gute Arbeit :) Wo trainierst du (bin auch aus Wien). LG und weiter so :f_p:

Antwort
Zitat
BastirinhoRNMD
Beigetreten: 15.07.2010
PokerStrategist

Hallo,

habe dich geaddet leider hast du dich noch nicht gemeldet. Habe ein paar Fragen zu NO-Carb ernährung.

Gerne auch per Skype: Bastirinho

dankeee ;-)

Antwort
Zitat
Teilen: