Zum Forum springen
Muskeltraining dann...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Muskeltraining dann Cardio oder umgekehrte Reihenfolge

26 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
3,016 Ansichten
stevevai
Beigetreten: 19.02.2007
BlackMember

Original von SevenTwoOff
cardio und krafttraining trennen

fettabbau und muskelaufbau wirst du nicht an einem tag schaffen also kannst z.B. 3x die woche Krafttraining machen, dabei ein kalorienüberschuss erwirtschaften und 2x die woche kansnt laufen gehen und dabei ein kaloriendefizit fahren

vorher 10min erwärmen, zb. auf dem laufband oder so ist natürlich trotzdem pflicht!

find ich auch blödsinn

muskelspezifisches aufwärmen reicht vollkommen also paar aufwärmsätze und gut ist

was nützt 10min laufbandaufwärmen fürs banddrücken ? da sind deine arme und brust noch genauso kalt

...naja, du wirst nicht sterben wenn du dich nicht vorher 10 min ein bisschen warmfärst :-), aber besser ist es definitiv schließlich muss sich dein herz bzw. dein kreislauf auch auf die erhöhte belastung einstellen. und gerade das herz wird mehr beansprucht, als mann vielleicht bemerkt. gerade wenn du mehr im kraftberreich trainierst. das wird dir auch jeder trainer sagen. vor jeder ist übung 1 oder 2 leichte muskelspezifische sätze sind klar denke ich.

denke mal, das sollte wirklich klar sein, beim aufwärmen kann man auch schön Konzentration aufbauen, etc. und für den Körper ist das einfach wichtig, nicht zu schnell von Null auf 100 zu gehen, zudem kann dann das muskelgruppenspezifische Aufwärmen auch viel besser für die Gewöhnung an den Bewegungsablauf der Übung genutzt werden

Original von stevevai

Original von SevenTwoOff

fettabbau und muskelaufbau wirst du nicht an einem tag schaffen also kannst z.B. 3x die woche Krafttraining machen, dabei ein kalorienüberschuss erwirtschaften und 2x die woche kansnt laufen gehen und dabei ein kaloriendefizit fahren

vorher 10min erwärmen, zb. auf dem laufband oder so ist natürlich trotzdem pflicht!

find ich auch blödsinn

muskelspezifisches aufwärmen reicht vollkommen also paar aufwärmsätze und gut ist

was nützt 10min laufbandaufwärmen fürs banddrücken ? da sind deine arme und brust noch genauso kalt

...naja, du wirst nicht sterben wenn du dich nicht vorher 10 min ein bisschen warmfärst :), aber besser ist es definitiv schließlich muss sich dein herz bzw. dein kreislauf auch auf die erhöhte belastung einstellen. und gerade das herz wird mehr beansprucht, als mann vielleicht bemerkt. gerade wenn du mehr im kraftberreich trainierst. das wird dir auch jeder trainer sagen. vor jeder ist übung 1 oder 2 leichte muskelspezifische sätze sind klar denke ich.

Ich versteh auch garnicht wie man zu faul sein kann sich vorher mal 15 minuten aufs Laufband zu schwingen. Ich mach mich immer mitm Coopertest warm, klappt wunderbar.
Ohne mich warmzulaufen könnt ich ganich, da bin ich dann nicht konzentriert genug!

Ausserdem: Ne Kante sein wollen aber unsportlich oder wie? (Muss man sich ja nicht gleich angegriffen fühlen, aber denkt mal drüber nach ;) )

re283
Beigetreten: 31.01.2007
Oldschool Grinder

Original von pokermicha

Original von stevevai

Original von SevenTwoOff

find ich auch blödsinn

...naja, du wirst nicht sterben wenn du dich nicht vorher 10 min ein bisschen warmfärst :), aber besser ist es definitiv schließlich muss sich dein herz bzw. dein kreislauf auch auf die erhöhte belastung einstellen. und gerade das herz wird mehr beansprucht, als mann vielleicht bemerkt. gerade wenn du mehr im kraftberreich trainierst. das wird dir auch jeder trainer sagen. vor jeder ist übung 1 oder 2 leichte muskelspezifische sätze sind klar denke ich.

Ich versteh auch garnicht wie man zu faul sein kann sich vorher mal 15 minuten aufs Laufband zu schwingen. Ich mach mich immer mitm Coopertest warm, klappt wunderbar.
Ohne mich warmzulaufen könnt ich ganich, da bin ich dann nicht konzentriert genug!

Ausserdem: Ne Kante sein wollen aber unsportlich oder wie? (Muss man sich ja nicht gleich angegriffen fühlen, aber denkt mal drüber nach ;) )

ja ne Kante sein und richtig Trainieren =) nur weil man sich nicht aufwärmt ist man nicht unsportlich! Jede hausfrau wärmt sich auf ist aber auch keine Kante! Er schrieb ja auch das man an den anderen Tagen Cardio machen soll/kann! Finde ich auch persönlich besser! Ich wärme mich auch nicht gross vor sondern gehe gleich ans Eisen 2xdie woche und an den aderen Tagen geh ich laufen!

so meinte ich das nich;) egal. wenn du so gut fährst, dann isset dein ding. ich für meinen teil kann mir das warmlaufen nich mehr wegdenken.

re283
Beigetreten: 31.01.2007
Oldschool Grinder

Original von pokermicha
so meinte ich das nich;) egal. wenn du so gut fährst, dann isset dein ding. ich für meinen teil kann mir das warmlaufen nich mehr wegdenken.

war ja auch nicht böse gemeint :P ... aber es gibt hier glaub nen paar die haben ne "Hausfrauentrainingseinstellung" nix gegen dich! Aber im Endeffeckt muss jeder selber herausfinden was für am besten Funkt. wenn man mal ne weile trainiert und merk so gehts nicht weiter... kann man sich gedanken machen! ...

Teilen: