Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Neues Fahrrad

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
405 Ansichten
Ronny1993
Beigetreten: 14.02.2010
Oldschool Grinder

Hi ihr,

bin 10kg zu fett und will abnehmen. Hatte schon ewig kein Fahrrad mehr und würde mir gerne eins kaufen. Kennt sich jemand damit aus oder hat mal nen guten Link / Shop parat? Ich wohne in der Stadt, werde selten im Wald fahren. Ab und zu vielleicht.

Habe nicht mal Plan wie sich die Fahrradtypen unterscheiden etc. Bräuchte Hilfe. Preislich 400max. Danke!

e: Brauche es nicht, um zur Arbeit zu kommen. Keine Tricks Halfpipe oÄ

e2: Ist ein Rennrad / Crossrad arg unbequem?

e3: Bei jedem Shop den ich besuche (momentan zu Crossrädern) versteh ich nur Bahnhof, wenns an die technischen Details geht :f_o:

K

Antwort
Zitat
3 Antworten
Ronny1993 Themenstarter
Ronny1993
Beigetreten: 14.02.2010
Oldschool Grinder

Hat sich erledigt. Habe das Fahrrad (Scott Voltage), das mein Bruder vor nem Jahr bekommen hat (nur dreimal gefahren :pokerface: ) in die Werkstatt geschleift, neue Straßenreifen mit etwas Profil, sehr reißfest, neue Schläuche und grundlegende Inspektion / Generalüberholung: 120 Euro!

Denke das reicht jetzt mal für den Anfang. Wenn mir Radfahren in ein paar Wochen noch Spaß macht, steige ich vielleicht auf ein 29-Zoll-Mountainbike um. Damit hat der Verkäufer mich ziemlich angefixt :megusta:

TS:

K

Antwort
Zitat
skatemaza
Beigetreten: 26.10.2006
Elite Grinder

Wieso schleppt man ein Fahrrad, dass nur dreimal gefahren worden ist in die Werkstatt?

Antwort
Zitat
hacklberry
Beigetreten: 24.04.2007
PokerStrategist

Das ist aber das allgemeine Problem, dass heute keiner mehr was selber machen will.

Zumal die Technik an Fahrrädern ja doch nicht so anspruchsvoll ist, so dass selbst ein handwerklich unbegabter Bürohengst 99 % selber schafft.

29 Zoll ist halt aktuell ein ziemlicher Hype und ich versteh die Händler auch. Beim Fahrrad haste nicht alle zwei Jahre wie bei Mobiltelefonen Verkaufsargumente. 29 Zoll ist aber nicht für jeden das Wundermittel.

Antwort
Zitat
Teilen: