Zum Forum springen
Olympische Wintersp...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Olympische Winterspiele 2014

2,004 Beiträge
181 Benutzer
0 Reactions
67.9 K Ansichten
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012
Oldschool Grinder

Nori :heart:

Antwort
Zitat
grembow
Beigetreten: 14.05.2009
PokerStrategist

Freund endlich mal was gezeigt :f_love:

Kasai _love:

Antwort
Zitat
mauf
Beigetreten: 22.08.2005
PokerStrategist

der japanische methusalem fliegt si :f_eek:e alle in grund und boden

Antwort
Zitat
4n0m1nu5
Beigetreten: 02.12.2009
PokerStrategist

ja KAAAAAAAAAAAASAAAAAAAAAAAAAAIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

wenns kein Deutscher gewinnt, dann soll er es shippen :f_love:

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Original von grembow
Freund endlich mal was gezeigt :f_love:

Kasai _love:

Und die Ösis verkacken wieder. Herrlich =)

Antwort
Zitat
Vahax
Beigetreten: 23.12.2007
PokerStrategist

FU ZDF

Antwort
Zitat

ja bye zdf, die sind doch total kaputt

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder
18487
Beigetreten: 07.11.2008
Oldschool Grinder

Über Russland meckern und dann erstmal heute Sendung aber davor noch schön Werbung bringen.
Omg troll Sender

Antwort
Zitat
hacklberry
Beigetreten: 24.04.2007
PokerStrategist

Original von twenny

Original von Hugh57
Klar muss er direkt abpfeiffen. Der Fehler lag hier bei den Schiris. Aus Sicht der Russen ist es halt ärgerlich. Nur nimm doch mal die Sicht der Amis. Wenn das Tor zählt sagen die, ja warum wird nicht abgepfiffen. Eine Optimallösung zu finden ist halt schwer. Hier muss man einfach beide Seiten sehen und es ist eine sehr unglückliche Situation, die zum Glück nur ganz selten passiert.

Auch wenn ich nicht oft Eishockey schaue, aber die Regel ist doch imo andersrum sinnvoller ... wenn das Tor verschoben war und nicht entdeckt wurde und der Russe dann das verschobene Tor getroffen hat, ist es eben ein Tor ... So macht es garkeinen Sinn ^^

Ich mein, als ganz fieser Torwart würd ich immer bei jedem Abwehrversuch gegen den Pfosten sliden, wenn grad Powerplay gegen mich ist und hoffen dass das passiert und wenn ichs dann seh und die Schirirs nicht, einfach ausm Tor laufen und mich gegen nen Feldspieler auswechseln

Was macht man wenn das Tor um 50 cm nach rechts verschoben wird und der Puck knapp neben dem rechten Pfosten einschlägt. Also dort wo das Tor gar nicht stehen sollte ? Es ist schon sinnvoll so schnell wie möglich abzupfeifen.

Für absichtliches Verschieben gibts ja genug Strafen im Regelwerk:

Absichtliches verschieben 2 min
Absichtliches verschieben in den letzten beiden Spielminuten oder absichtliches verschieben um eine Torchance zu vereiteln: Penalty
Absichtliches verschieben wenn der Torhüter durch einen Feldspieler ersetzt wurde und die angreifende Mannschaft im Angriffsdrittel ist: technisches Tor

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007
PokerStrategist

ja das ist klar so schnell wie möglich abzupfeifen ... aber genau bei dieser spezifischen Situation sollte es imo eine Ausnahme geben, weil es einfach total unlogisch ist ^^
ich mein, haben die Russen die Zeit wiederbekommen, die sie für das Herausspielen der Torchance gebraucht haben? ... glaube nicht oder? ... dann ist es ja ne richtig fiese doppelte Bestrafung.

edit: würd jetzt gern Putin ragen sehn ... dieser scheiss korruptionsfreie Schiri, ich weiß nicht ob der nochmal aus der Umkleide gekommen ist

Antwort
Zitat
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005
Elite Grinder

Am Emde hatten die Amis ein PP. Ich glaub die Russen war froh die Zeit nicht wieder bekommen zu haben. ;)

Antwort
Zitat

Original von Hugh57
Am Emde hatten die Amis ein PP. Ich glaub die Russen war froh die Zeit nicht wieder bekommen zu haben. ;)

Ein 4 gg 3 Powerplay in der OT ist aber gefährlicher als ein PP in der regulären Spielzeit.

Antwort
Zitat
wimmi10
Beigetreten: 20.04.2006
Legacy Member

Original von hacklberry

Original von 4n0m1nu5

Original von hacklberry

Original von kotzze
wie sind denn die kanadier so drauf im moment?

Ne seriöse Einschätzung kann man wohl erst morgen nach dem Spiel gegen Finnland abgeben.

Interessant wird sein wie schnell vorallem die Verteidiger mit der großen Eisfläche klarkommen.

Das ist auch der Grund weshalb ich kein rein nordamerikanisches Finale für wahrscheinlich halte.

:f_eek: :f_eek: :f_eek:
verfolge es nicht so wirklich... nur halt paar Spiele bei WM oder Olympischen Spielen....

bin immer davon ausgegangen, dass es ne Einheitsgröße gibt...

NHL 60 x 26 m
International (Europa) 60 x 30 m

Vancouver war beispielsweise auf NHL-Größe.

Es ist aber nicht nur die Breite. Die neutrale Zone ist auch in der NHL deutlich kleiner und folglich auch die Angriffsdrittel 2 Meter größer in der Tiefe.

Große, schwere nicht so bewegliche Verteidiger - der typische NHL Verteidiger eben - haben da nicht selten Probleme sich umzustellen weil aufm großen Eis Masse nicht ganz so wichtig ist.

Naja, traue den Coaches fast zu, dass sie bei der Kaderzusammenstellung auch die größere Eisfläche bedacht haben.

Ausserdem sehe ich den Vorteil nicht..USA und Kanada, sowie Schweden haben den gesamten Kader aus der NHL. Russland den überwiegenden Teil, den Rest aus der KHL.

Wer ausser den Genannten käme jetzt in Frage? Selbst Russland mit Zugriff auf die KHL setzt auf NHL Verteidiger wie Gonchar und Nichushkin

Edit: Ums abzuschließen, den Titel machen sich Kanada, USA und Russland aus.

Antwort
Zitat
18487
Beigetreten: 07.11.2008
Oldschool Grinder

Wie das ZDF direkt nach Freunds Sprung die Übertragung beenden wird. :facepalm:

Antwort
Zitat
4n0m1nu5
Beigetreten: 02.12.2009
PokerStrategist

deswegen auch ard stream guggn ;)