Hammer, sowas wünscht man sich als Zuschauer
Original von masa88x
jo warum nicht einfach mal "ausversehen" das tor rauskicken, im zweifel kriegt der gegner halt keinen punkt...die sind doch alle total behindert im kopf und wahrhscienlich aufs übelste bestochen
Natürlich ärgerlich für die Russen aber im Prinzip hat das Ergebnis sowieso keine Auswirkungen auf das restliche Tunier, sehr wahrscheinlich sind sie trotzdem direkt für das Viertelfinale qualifiziert.
Original von masa88x
jo warum nicht einfach mal "ausversehen" das tor rauskicken, im zweifel kriegt der gegner halt keinen punkt...die sind doch alle total behindert im kopf und wahrhscienlich aufs übelste bestochen
Jo dicker Skandal. Da halten die Schiris sich doch echt ans Regelwerk. Sicke Bestechung. Wenn er das Tor gibt wärs ne dicke Fehlentscheidung gewesen und die Amis wären beschissen worden.
Auch gur wie willste vorher wissen wann ein Tor fällt umd as Tor zu verschieben, lol. Außerdem passiert es zu oft oder mit Absicht gibt es 2min. Strafe
Original von Hugh57
Jo dicker Skandal. Da halten die Schiris sich doch echt ans Regelwerk. Sicke Bestechung. Wenn er das Tor gibt wärs ne dicke Fehlentscheidung gewesen und die Amis wären beschissen worden.
Naja, so ganz richtig kann es aber so wie es passiert ist auch nicht sein. Der Schiedsrichter muss sofort abpfeifen, wenn er erkennt, dass das Tor verschoben ist. Aber es kann doch eigentlich nicht zum Nachteil der angreifenden Mannschaft sein, wenn er das Spiel einfach laufen lässt. Wenn die USA nun den Puck erobern und ein Tor schießen fällt niemandem das nur ganz unwesentlich verschobene Tor auf und ein Tor für die USA würde zählen. Es kann ja nicht sein, dass es eine Phase gibt, in der nur eine Mannschaft ein Tor erzielen kann.
Ja klar ist das unglücklich gelaufen, normalerweise müsste die Uhr zurück gestellt werden. Aber deswegen von verschoben oder Betrug zu reden ist lächerlich.
Denke da findet man allein bei diversen Abseitssituationen im Fussball mehr Kritikpunkte.
Klar muss er direkt abpfeiffen. Der Fehler lag hier bei den Schiris. Aus Sicht der Russen ist es halt ärgerlich. Nur nimm doch mal die Sicht der Amis. Wenn das Tor zählt sagen die, ja warum wird nicht abgepfiffen. Eine Optimallösung zu finden ist halt schwer. Hier muss man einfach beide Seiten sehen und es ist eine sehr unglückliche Situation, die zum Glück nur ganz selten passiert.
ich denke mal Riechsalz oder so?! wegen aufputschen usw. Weiß es aber nicht genau...
Original von 4n0m1nu5
Original von hacklberry
Original von kotzze
wie sind denn die kanadier so drauf im moment?Ne seriöse Einschätzung kann man wohl erst morgen nach dem Spiel gegen Finnland abgeben.
Interessant wird sein wie schnell vorallem die Verteidiger mit der großen Eisfläche klarkommen.
Das ist auch der Grund weshalb ich kein rein nordamerikanisches Finale für wahrscheinlich halte.
![]()
![]()
![]()
verfolge es nicht so wirklich... nur halt paar Spiele bei WM oder Olympischen Spielen....bin immer davon ausgegangen, dass es ne Einheitsgröße gibt...
NHL 60 x 26 m
International (Europa) 60 x 30 m
Vancouver war beispielsweise auf NHL-Größe.
Es ist aber nicht nur die Breite. Die neutrale Zone ist auch in der NHL deutlich kleiner und folglich auch die Angriffsdrittel 2 Meter größer in der Tiefe.
Große, schwere nicht so bewegliche Verteidiger - der typische NHL Verteidiger eben - haben da nicht selten Probleme sich umzustellen weil aufm großen Eis Masse nicht ganz so wichtig ist.
Wenn das Tor verschoben ist kann nun mal kein Tor erzielt werden. Der SR muss so bald er es mitbekommt abpfeifen. Und wenn das eben erst bei der Torerzielung ist dann ists eben erst da. Uhr wird da logischerweise nicht zurückgestellt.
Für absichtliches Verschieben gibts ja entsprechende Regeln um das uninteressant zu machen. Wenn jemand ne Torchance hat und die auf die Art und weiße verhindert wird ists ja gleich ein Penalty.
Original von Clinicaldead
lol ZDF macht Werbung während die Top10 springen![]()
jo
was bei denen wohl im kopf vorgeht...
Original von njaa
der sender passt zu unseren springern
Achwas... Freund springt jetzt 141,5 m
4 Jahre Vorbereitung und dann sind 2 Minuten warten zu viel.
Viel liebe für die Jury
Original von Clinicaldead
Original von njaa
der sender passt zu unseren springernAchwas... Freund springt jetzt 141,5 m
notbad.jpg
Original von Hugh57
Klar muss er direkt abpfeiffen. Der Fehler lag hier bei den Schiris. Aus Sicht der Russen ist es halt ärgerlich. Nur nimm doch mal die Sicht der Amis. Wenn das Tor zählt sagen die, ja warum wird nicht abgepfiffen. Eine Optimallösung zu finden ist halt schwer. Hier muss man einfach beide Seiten sehen und es ist eine sehr unglückliche Situation, die zum Glück nur ganz selten passiert.
Auch wenn ich nicht oft Eishockey schaue, aber die Regel ist doch imo andersrum sinnvoller ... wenn das Tor verschoben war und nicht entdeckt wurde und der Russe dann das verschobene Tor getroffen hat, ist es eben ein Tor ... So macht es garkeinen Sinn ^^
Ich mein, als ganz fieser Torwart würd ich immer bei jedem Abwehrversuch gegen den Pfosten sliden, wenn grad Powerplay gegen mich ist und hoffen dass das passiert und wenn ichs dann seh und die Schirirs nicht, einfach ausm Tor laufen und mich gegen nen Feldspieler auswechseln ♦