so viele vierte plätze...bissl sick
IOC
Der Antrag der Ukrainer mit Trauerflor bei den verbleibenden Wettkämpfen anzutreten wurde abgelehnt.
naja is eh n langweiliger scheiß. zum glück heut abend wieder CL
winterspiele
Spoiler
ach übrigens. einen vierten platz mehr für heute folgt ja noch. nach dem 4. lauf beim damen-bob.
apropos. ungeachtet der deutschen bilanz im eisschnellaufen. aber hinter der dominanz der holländer kann ja nicht nur die körperliche form stecken. da muss doch auch materialmäßig irgendwas anders sein.
das ist nationalsport in holland...da stehen 4x so viele hallen wie in deutschland und das bei der viel geringeren landesgröße...jeder läuft dort...das ist mal der hauptgrund
genau andersrum ist es bei den ganzen rodel/bobsachen..da hat Deutschland eben die meisten bahnen und mit abstand die besten möglichkeiten..kinder werden herangeführt usw.
lassen wir eben den holländern den spaß auf dem eis, woanders sind die ja nicht zu finden
naja. schon klar, dass holland da groß im geschäft ist. aber im zdf hatten sie eine nette bilanz der wichtigen nationen seit 1988. und in dieser hatte holland 1998 11 medaillen, ansonsten eher so 6-9. zusammen mit anderen nationen wie deutschland, norwegen, usa oder kanada. die auch immer so 5-10 hatten. und dieses jahr sind es 21 bei holland. und die ein oder andere vereinzelte dann für den rest. das ist schon ein gewaltiger unterschied. in vancouver hatten nur 4 nationen, die großen nationen NOR, GER, USA und CAN, mehr als 20 medaillen insgesamt aus allen sportarten.
Original von Clinicaldead
IOC![]()
Der Antrag der Ukrainer mit Trauerflor bei den verbleibenden Wettkämpfen anzutreten wurde abgelehnt.
### Norwegen wurde ja auch verwarnt dafür.
Selbst wenn da der Goalie rangekommen wäre wäre der mit hinter der Linie gelegen.
Ich denke mal das wars leider.
ich bin froh. so cool das mit den letten auch ist, ein halbfinal kracher USA-Kanada ist mir dann doch lieber
hab mir gerade nochmal das drama im herren-sprint angeschaut.
was mir da jetzt erst aufgefallen ist, wie man richtig hört, dass der reporter (JJ Rieck) vor wut zweimal richtig auf den tisch kloppt.