Zum Forum springen
PDC World Darts Cha...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PDC World Darts Championship 2014

942 Beiträge
113 Benutzer
0 Reactions
29.9 K Ansichten
scott4sieg
Beigetreten: 01.11.2006
PokerStrategist

Original von hacklberry
Top 4 nach aktueller Order of Merit

Die anderen 6 sind Wildcards. Die werden von der PDC in Absprache mit Sky Sports ausgewählt.

Wade war ja im letzten Jahr schon mal für 4 Turniere gesperrt und stand bzw steht wohl nochmal haarscharf vor ner Sperre was man so hört.

Barry Hearn muss wohl gesagt haben "Wir haben uns entschieden ihm ein Jahr Pause zu geben". Es ist allerdings keine Sperre. Ich würde es als erzieherische Maßnahme einordnen.

danke.

was hat wade denn so gemacht? verfolge bisher nur die wm's, da kommt er recht kühl und evtl arrogant rüber, aber sonst nichts. mag ihn iwie trotzdem

Antwort
Zitat
hacklberry Themenstarter
hacklberry
Beigetreten: 24.04.2007
PokerStrategist

Er soll Whitlock, nachdem ihm dieser zu lange in der Pause auf der Toilette war gefragt haben ob er sich einen runtergeholt hat. Sky war zwar in der Werbepause, aber dummerweise war der PDC Stream live drauf und man konnte das deutlich hören.

Es gab aber gerade gegen Whitlock noch andere Aktionen. Er ist halt auch schon Wiederholungstäter was solche Sachen angeht.

Antwort
Zitat
Lyseroto
Beigetreten: 18.01.2007
Oldschool Grinder

Original von wieselinho

Original von texinho
aber wieso Chisnall den Vorzug gegenüber dem Weltranglistenfünften Hamilton bekommt ist mir ein Rätsel?

Dave Chisnall ist die aktuelle Nummer fünf der Weltrangliste. Hamilton ist auf platz elf abgerutscht.

woher hast du die Info bitte? Vor Beginn der Wm war laut Order of Merit Hamilton 5. und Chisnall 7. und hat schlechter abgeschnitten..

Antwort
Zitat
hacklberry Themenstarter
hacklberry
PokerStrategist

Original von texinho

Original von wieselinho

Original von texinho
aber wieso Chisnall den Vorzug gegenüber dem Weltranglistenfünften Hamilton bekommt ist mir ein Rätsel?

Dave Chisnall ist die aktuelle Nummer fünf der Weltrangliste. Hamilton ist auf platz elf abgerutscht.

woher hast du die Info bitte? Vor Beginn der Wm war laut Order of Merit Hamilton 5. und Chisnall 7. und hat schlechter abgeschnitten..

Das ist schon soweit richtig. Da die Order of Merit über zwei Jahre läuft und bei Hamilton das WM Finale von vor zwei Jahren rausfällt fällt er massiv zurück.

Das Ranking ist bis auf MvG schon aktualisiert, der jetzt Nummer 1 ist.
http://www.dartsdatabase.co.uk/Rankings.aspx

Antwort
Zitat
Lyseroto
Beigetreten: 18.01.2007
Oldschool Grinder

Ok danke,
dann sind also bis auf James Wade alle aus den aktuellen Top10 dabei.

Die Begründung wieso Wade nicht dabei ist von der PDC-Seite:

"James has enjoyed six great years in Premier League Darts and was a worthy
champion in 2009, however this year we believe that he would benefit from a
break from the pressures and travel of competing in the tournament to continue
his treatment for his well-documented health issues."

An seine Stelle tritt Gary Anderson mit einer der beiden Wildcards von Sky.

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Einigkeit unter den Damen und Herren hier, dass MvG ein würdiger Weltmeister 2014 ist?

Antwort
Zitat

MVG ist absolut würdiger Weltmeister.

Die "Strafe" für Wade fand ich erst zu hart, aber ich wusste vorher nur von der Aktion, als er permanent zu dicht am Vordermann (Whitlock?) stand. Von dem Toiletten-Vorfall wusste ich nicht, aber das macht es verständlich. Trotzdem Schade, weil Wade immer gut für die PL-Playoffs ist.

Finde es lustig, dass sich so viele über Chisnall (5.) und Barney (10.) beschweren aber keiner über Anderson, der sogar nochmal einen Platz auf die 18 abgerutscht ist. Ich bin aber froh, dass Sky ihm den Platz gegeben hat, so wie er MVG am Rande einer Niederlage gebracht hat. Gary hatte einfach eine schwere Zeit und ist vom Potential auf jeden Fall ein Top 4 Player.

Antwort
Zitat
wimmi10
Beigetreten: 20.04.2006
Legacy Member

Original von K1llpro
MVG ist absolut würdiger Weltmeister.

Die "Strafe" für Wade fand ich erst zu hart, aber ich wusste vorher nur von der Aktion, als er permanent zu dicht am Vordermann (Whitlock?) stand. Von dem Toiletten-Vorfall wusste ich nicht, aber das macht es verständlich. Trotzdem Schade, weil Wade immer gut für die PL-Playoffs ist.

Finde es lustig, dass sich so viele über Chisnall (5.) und Barney (10.) beschweren aber keiner über Anderson, der sogar nochmal einen Platz auf die 18 abgerutscht ist. Ich bin aber froh, dass Sky ihm den Platz gegeben hat, so wie er MVG am Rande einer Niederlage gebracht hat. Gary hatte einfach eine schwere Zeit und ist vom Potential auf jeden Fall ein Top 4 Player.

Anderson ist einfach auch ein guter Typ. Bei dem hat man immer das Gefühl, dass er sich noch für den anderen freut, wenn er verliert.

Die Premier League ist ein TV-Event, d.h. es ist nicht nur Skill, sondern zum Teil auch Spieler, die gerne gesehen werden. Deshalb kann Sky ja auch 2 Wildcards vergeben.

Antwort
Zitat

Original von michimanni
Einigkeit unter den Damen und Herren hier, dass MvG ein würdiger Weltmeister 2014 ist?

Für mich ja, nur schade das the Power so früh aus geschieden ist, aber das gleiche hätte Mighty Mike auch passieren können gegen Anderson. Er war der einziger der MvG fast besiegt hat, alle anderen hat MvG kontrolliert.

Das Finale wenn schnell entschieden nach dem 4-0 für MvG. Das es danach nochmal ein wenig spannend wird, ist nur MvG zu verdanken weil er kein Vollgas mehr gespielt hat.

Denke er ist jetzt angekommen, ausser Weltmeister ist er ja jetzt auch die nr. 1 der PDC.

greetz

Antwort
Zitat
albii
Beigetreten: 08.04.2006
Poker Player

Original von MountZero

Original von michimanni

Für mich ja, nur schade das the Power so früh aus geschieden ist, aber das gleiche hätte Mighty Mike auch passieren können gegen Anderson. Er war der einziger der MvG fast besiegt hat, alle anderen hat MvG kontrolliert.

Das Finale wenn schnell entschieden nach dem 4-0 für MvG. Das es danach nochmal ein wenig spannend wird, ist nur MvG zu verdanken weil er kein Vollgas mehr gespielt hat.

Denke er ist jetzt angekommen, ausser Weltmeister ist er ja jetzt auch die nr. 1 der PDC.

greetz

Das ist nunmal völliger Quatsch. Als ob MVG das Spiel gestern komplett kontrolliert hätte; macht Wright seinen Setdart zum 5:6 sehe ich ihn das Spiel komplett drehen. Mental schien MVG nicht mehr voll auf der Höhe, während Wright mit jedem Leg stärker wurde.
Er ist und bleibt ein würdiger Weltmeister, aber das Ding gestern hätte auch noch in die Hose gehen können.

Antwort
Zitat
hacklberry Themenstarter
hacklberry
PokerStrategist

Wright hat bis auf die Sätze 1-4 ne riesen Leistung gezeigt. Wobei er in den Sätzen 1-4 so schlecht gar nicht war. Er kam nur gar nicht zum checken. MvG hat da abartig getroffen. Wright hats ja selbst gesagt, dass wenn der Tops checkt auch das Spiel gewinnt und da bin ich mir auch sicher, dass es so gekommen ist.

MvG hatte die Ausreißer nach oben aber übers Turnier konstanter war Wright.

Er ist der absolut würdige Weltmeister. Es hätte aber mit Wright nach dem Turnier auch keinen Falschen getroffen.

Antwort
Zitat

sehe ich leider anders, MvG kann immer Leistung abrufen wenn er es braucht, das machen halt Top Spieler aus.
Klar hat Peter auch viele Chancen aus gelassen, aber wer sagt denn das MvG sich nicht nochmal gesteigert hätte?
Habe selber Pool Billard Bundesliga gespielt, man passt sich immer ein wenig den Gegner an, man kann einfach nicht über die volle Distanz 100% spielen. Und, vll hört sich das komisch an, aber umso besser der Gegner mitspielt, umso näher erreicht man die 100% über die ganze Partie.

Bei 4-0 hat MvG zurück geschaltet so das Peter überhaupt noch mal ran kommen konnte. Vor allem hat Peter angefangen Doppel zu treffen.
Aber beim 5-2 für MvG sieht man ganz deutlich was ich meine.
Selbst bei einem 6-5 sehe ich MvG noch zu 80% vorne. Bei einem Taylor habt ihr sicherlich recht, aber für einen Wright hat MvG keine angst.

Was die Turnierleistung angeht, nicht nur auf Zahlen gucken bitte.
Nur gegen Anderson wäre eine Niederlage nicht ganz unverdient gewesen, alle andere Partien hat er Kontrolliert und verdient gewonnen.
Man kommt nicht nur mit Glück 2 WM hinter einander im Finale.

Greetz

Antwort
Zitat
hacklberry Themenstarter
hacklberry
PokerStrategist

MvG hatte zum dem Zeitpunkt des 4:0 ne Doppelquote von über 60 % die hält er nicht über 7, 10 oder gar 15 Sätze. Da war schon auch ein heftiger Upswing dabei. Wrights Average ist gar nicht deutlich hochgegangen.

Antwort
Zitat

Letztes Jahr im Finale gegen Taylor hatte MvG eine Doppelquote von 53%, dieses Jahr 39%. Avg. waren beide fast gleich, 100,xx.
Also wenn MvG druck hat sind 60% gar nicht mal so weit daneben.

Antwort
Zitat
FlipFlip
Beigetreten: 17.04.2007
Oldschool Grinder

Original von MountZero
sehe ich leider anders, MvG kann immer Leistung abrufen wenn er es braucht, das machen halt Top Spieler aus.
Klar hat Peter auch viele Chancen aus gelassen, aber wer sagt denn das MvG sich nicht nochmal gesteigert hätte?
Habe selber Pool Billard Bundesliga gespielt, man passt sich immer ein wenig den Gegner an, man kann einfach nicht über die volle Distanz 100% spielen. Und, vll hört sich das komisch an, aber umso besser der Gegner mitspielt, umso näher erreicht man die 100% über die ganze Partie.

Bei 4-0 hat MvG zurück geschaltet so das Peter überhaupt noch mal ran kommen konnte. Vor allem hat Peter angefangen Doppel zu treffen.
Aber beim 5-2 für MvG sieht man ganz deutlich was ich meine.
Selbst bei einem 6-5 sehe ich MvG noch zu 80% vorne. Bei einem Taylor habt ihr sicherlich recht, aber für einen Wright hat MvG keine angst.

Was die Turnierleistung angeht, nicht nur auf Zahlen gucken bitte.
Nur gegen Anderson wäre eine Niederlage nicht ganz unverdient gewesen, alle andere Partien hat er Kontrolliert und verdient gewonnen.
Man kommt nicht nur mit Glück 2 WM hinter einander im Finale.

Greetz

Woher nimmst du diese Gewissheit? Warum sollte er da mit Absicht einen Gang zurückschalten? Sehe das wie die meisten einfach als normale Schwächephase während eines so langen Matches.
Hätte gerne das 5-6 gesehen, dann wäre das Spiel wieder komplett offen gewesen.

Sei's drum, würdiger Weltmeister MVG _thumbsup:

Antwort
Zitat
albii
Poker Player

Etwas offtopic, aber hab grade auch wieder extrem Bock n paar Pfeile zu werfen. Ausrüstung ist vorhanden, nur hab ich das Problem auf Laminat-Boden zu spielen und jeder Bouncer unschöne Löcher im Boden verursacht.
Gibts irgendwie sowas wie "Dart-Matten" oder sowas in der Art? Teppich wäre auch ne Option, aber mein Mitbewohner hat da nicht so Bock drauf.
Hoffe, dass Ihr mir da n bißel helfen könnt, finde aktuell nichts, was meinem Bedarf entspräche... :evil:

Antwort
Zitat
hacklberry Themenstarter
hacklberry
PokerStrategist

Ja es gibt Dartmatten aber es gibt auch andere Lösungen die den gleichen Effekt haben und nen Bruchteil kosten. Die Dartmatte lässte ja auch nicht liegen sondern musste wegräumen.

Antwort
Zitat
nopi
Beigetreten: 18.08.2006
Elite Grinder

Finger weg von diesen Dart-Gummimatten ... die stinken erbärmlich

Antwort
Zitat
albii
Poker Player

Also empfehlt Ihr normale Teppiche?

Antwort
Zitat
hacklberry Themenstarter
hacklberry
PokerStrategist

So Unterlagen für Bürostühle gehen beispielsweise auch. Die sind zwar relativ festes Plastik aber das macht den Darts eigentlich auch nix aus.

Antwort
Zitat
Teilen: