Zum Forum springen
Pool-Billard und Sn...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Pool-Billard und Snooker Thread

608 Beiträge
168 Benutzer
0 Reactions
57.7 K Ansichten
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006

Ich haette Selby auch lieber im Finale gesehen, der spielt irgendwie eleganter und trickreicher. Aber das war's jetzt endgueltig!

edit: oder auch nicht?
edit2: sicke safety!

Antwort
Zitat

Schade, wäre auch eher für Selby gewesen. Morgen drück ich aber auf jeden Fall Robertson die Daumen ...

Antwort
Zitat
LaPulga77
Beigetreten: 12.03.2008

Das war's. War verdient und gut gespielt. Dott wird auch das Endspiel gewinnen. Ab 16.40h geht's auf Eurosport weiter.

Antwort
Zitat

http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/8656905.stm

sicke Story, kann ich irgendwie ueberhaupt nicht glauben. Er und sein Manager behaupten anscheinend, unter Druck gesetzt worden zu sein und Angst um ihr Leben gehabt zu haben.

Er machte immer so einen sympathischen Eindruck, und das Geld sollte er eigentlich auch nicht noetig haben. :f_cry: :f_cry: :f_cry:

Antwort
Zitat
loewe
Beigetreten: 07.01.2008

so true - ich glaube ihm iwie sogar. wahrscheinlich weil ich es nich wahrhaben will. :rolleyes:

eurosport zeigt es ja glaube ich nicht, also
http://cctv.ws/7/BBC2 - mit VLC abspielen.

Antwort
Zitat
Trulleberg
Beigetreten: 22.08.2007

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,692533,00.html

Das Problem ist halt, falls er denn wirklich unter Druck gesetzt worden sein sollte, dass er das seinem Verband nicht gemeldet zu haben scheint.
Und aus der Nummer wird er wohl kaum rauskommen.

Die Niederlage gegen Davis dürfte auch nicht gerade hilfreich sein, um ihn zu entlasten.

Sehr schade, falls sich das alles bewahrheiten sollte.

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

schau dir das Video an und bilde dir selbst ein Urteil...

http://www.newsoftheworld.co.uk/video/?videoId=2160_801939&videoChannel=NOTW:News

ich hab seit Jahren immer wieder gerne Snooker geschaut, mit dem heutigen Tag ist der Sport gestorben - für mich auf jeden Fall, aber ich fürchte auch, dass der gesamte Sport sich davon nicht erholen wird. (ähnlich dem Radsport) _cry:

Antwort
Zitat
Trulleberg

Ach du scheiße, das Video ist ja mal echt übel!!

Mir geht´s wie Dir Scooop. Ich bin jetzt nicht gerade der Ober Snooker Fan, hab das in den letzten Jahren aber auch gerne gesehen.

Und ein wichtiger Teil war für mich immer die Fairness der Spieler, dass die Gegner nicht provoziert wurden, nicht sinnlos mit Schiedsrichtern diskutiert wurde usw...., all das halt, was einem z.B. beim Fußball irgendwann tierisch auf die Nerven geht.

Und jetzt das! Von einem der absoluten Top Spieler!!

Dann werde ich mich jetzt wohl noch stärker auf Curling konzentrieren müssen, da wird wenigstens nur bei den Paralympics gedopt. ;)

Antwort
Zitat
Knudsen
Beigetreten: 19.07.2005

;( ;( ;(

War jetzt nicht unbedingt der Higginsfan, fand ihn aber recht sympathisch. Falls sich das erhärten solte, ist er natürlich zurecht ruiniert...

Hätte ihm das niemals zugetraut, v.a. weil das für ihn ja nicht mehr sein dürfte als ein Monatseinkommen.

Antwort
Zitat
Trulleberg

Um 21.30 Uhr soll´s auf Eurosport mit dem Finale weitergehen.
Ich bin mal gespannt, was Rolf Kalb dazu so sagt.

Da ist heute doch noch nichts gelaufen, oder?

Antwort
Zitat
Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005

Und John war immer schon mein lieblingsspieler auf der tour. als es vorwürfe gegen stephen lee gab, fand ich das schon schlimm aber jetzt...

ich wills nicht glauben aber das video ist soooo eindeutig. sehr sehr traurig

Antwort
Zitat
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

Original von Scooop

http://www.newsoftheworld.co.uk/video/?videoId=2160_801939&videoChannel=NOTW:News

ich hab seit Jahren immer wieder gerne Snooker geschaut, mit dem heutigen Tag ist der Sport gestorben - für mich auf jeden Fall, aber ich fürchte auch, dass der gesamte Sport sich davon nicht erholen wird. (ähnlich dem Radsport) _cry:

Dann darfste aber gar kein Sport mehr sehen. In jeder Sportart werden Spiele verschoben etc.

Antwort
Zitat
WuerfelRudi
Beigetreten: 05.07.2005

Für mich sind das nur noch Schutzbehauptungen von Higgins. Finde er sitzt da relativ entspannt in dem Video, nicht wie jemand der Angst hat. Absolut entäuschend von ihm. Hoffe er wird lebenslang gesperrt, wobei er eh durch sein dürfte.

Rudi.

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

Original von Hugh57

Original von Scooop

Dann darfste aber gar kein Sport mehr sehen. In jeder Sportart werden Spiele verschoben etc.

du darfst nicht übersehen wer hier ein Spiel, bzw. genauer bestimmte Frames verkauft hat.
War ja nicht wie damals mit dem Australier Quinten Hann ein ziemlich erfolgloser Mitläufer, sondern Higgins ist noch amtierender Weltmeister, Weltranglistenerster, der Initiator der World Series of Snooker (bei der ja pikanterweise die Manipulation stattfinden sollte) und ohnehin einer der Gesichter des Sports.
Schlimmer konnte es nicht kommen...

Antwort
Zitat
Trulleberg

Original von Hugh57

Original von Scooop

Das ist klar, aber in so einer "Gentleman"-Sportart wie Snooker ist so ein Fall natürlich spektakulärer und überraschender als wenn Fußballspiele oder Boxkämpfe verschoben werden, vom Radsport oder Leichtathletik mal ganz abgesehen.

Andererseits ist es ja eigentlich logisch. Den Ausgang eines Frames gegen einen guten Gegner kann man nun wirklich einfacher manipulieren als ein Fußballspiel, ohne dass es auffällt.
Mich wundert nur die Höhe des Bestechungsgeldes. Würde sich das echt lohnen, 300.000€ für 4 Frames zu investieren? Kann man so hoch auf einzelne Frames wetten, dass man das wieder reinbekommt?
Ich hab keine Ahnung, was da bei Sportwetten an Limits üblich ist

Antwort
Zitat
rossoneri06
Beigetreten: 13.11.2006

ist auf jeden fall ne üble nummer. ich gucke und spiele auch recht gern snooker.
aber wie ist das eigentlich mit dem betrug? letztlich ist doch bisher nichts gewesen, außer dass er eingewilligt hat. zum eigentlich betrug kam es ja nicht... da hätten die reporter an sich die sache auch weiter durchziehen müssen, wobei ich mich insgesamt frage, ob es wirklich nötig ist, einer sportart durch so eine fingierte story dermaßen zu schaden. dann auch noch die veröffentlichung zum wm-finale. schlimmer kann es für den snooker-sport kaum kommen... aber was bezweckt diese zeitung damit genau? die folgen sind sicherlich gravierend für higgins, aber auch für snooker insgesamt... also von "journalistischer" seite finde ich das eigentlich unterste schublade.

Antwort
Zitat
Trulleberg

Dass Higgins eingewilligt hat reicht vollkommen aus. Allein das disqualifiziert ihn als Sportler.

Die Wettanbieter werden das sicher auch recht interessant finden, was er da so von sich gibt. Ich hab keine Ahnung von englischer Rechtssprechung, aber ganz ohne Folgen dürfte ein solcher Deal nicht bleiben.

Und die Journalisten machen einfach ihre Arbeit, sie decken halt die potentielle Bestechlichkeit eines Spielers auf.
Dass sie das am WM-Final-Tag machen, ist natürlich auf die größtmögliche Aufmerksamkeit hin ausgerichtet, und es wäre sicher seriöser, das Video ungeschnitten zu veröffentlichen, denn da scheint einiges zu fehlen.
Aber Schuld an dem Ganzen scheinen mir im Moment eindeutig Higgins und sein Manager zu sein.

Antwort
Zitat
xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007

Higgins versicherte, er habe in seiner 18-jährigen Profikarriere "niemals einen Stoß absichtlich verzogen oder eine Kugel vorsätzlich nicht eingelocht. Ich war nie in Spielmanipulation verwickelt. Mein Gewissen ist zu einhundert Prozent rein." Das Video sei in der Ukraine aufgenommen worden, er habe befürchtet, an einem Tisch mit der Russen-Mafia zu sitzen. "Als das Gespräch auf Manipulation kam, wollte ich nur noch da raus, nur noch weg, nur noch in den Flieger und dieses Land verlassen. Es schien mir das Sicherste, einfach mitzuspielen", sagte Higgins. Der Schotte war 1998, 2007 und 2009 Weltmeister, 2001 verlor er das Finale gegen Superstar Ronnie O'Sullivan. Insgesamt hat der 34-Jährige 21 Weltranglisten-Turniere gewonnen und bereits fünf perfekte 147er-Breaks gespielt.

spiegel online;

naja ich würd ihn jetz nicht vorschnell verurteilen, auch wenn er in dem video nicht veränsgtigt aussieht.
aber:
ich glaubs ihm aber dass er noch nie was verschoben hat, sonst würd er ja nicht dauernd nachfragen bzw überlegen wie er am besten das geld versteckt einkassieren soll. kommt nicht so rüber als ob er das je zuvor gemacht hätte.

147 Tage Sperre und gut is'

Antwort
Zitat

optimist...
sieht schon leider sehr eindeutig aus. aber es macht so wenig sinn. warum sollte er für die paar kröten so einen unfug machen...
mannmannmann :facepalm:
werd auch erstmal optimistisch bleiben, und neue ausreden abwarten.

Antwort
Zitat
Knudsen
Beigetreten: 19.07.2005

Selbst wenn es whr wäre, dass er da eingeschüchtert war und nur schnellstmöglich weg wollte etc., hätte er diesen Vorfall wohl am nächsten Tag der Polizei und WSA gemeldet. Von daher glaube ich ihm nicht, mla ganz abgesehn davon, dass er in dem Video auch einen sehr entspannten Eindruck macht.

Antwort
Zitat
Teilen: