Ich hab den Sportwetten aus zwei Gründen abgeschroren.
1.
Ich hab über zwei Jahre mal ein Private Eishockey Wettrunde ins Leben gerufen. über Wettanbieterqouten wurden dann Punkte für die Spieler ermittelt. Ich habe in beiden Jahren mit relativ grossem Abstand die Runden gewonnen.
Anschliessnd habe ich dann mal überschlagen was ich gewonnen hätte wenn ich diese Wetten platziert hätte. Ergebnis war = NICHTS - Break Even
Ein Grund für mich damit aufzuhören. Hatte bis dahin eigentlich regelmässig gewettet.
Das führt dann auch gleich zum zweiten Grund.
2.
Poker!
Ich hatte über Jahre bei bwin gewettet. Ich war schon so lange dabei dass ich eine dreistellige Kundennummer hatte. Bevor es Internet gab, ja die Zeit gab es mal, habe ich per Post in England wetten platziert.
Naja, dann gab es bei bwin erstmalig einen Link zum Poker und zeitgleich kamen die ersten Pokerübertragungen im TV. Einfach mal an die Tische gesetzt und losgespielt. Geld hatte ich ja auf meinem Wettkonto noch. Als ich dann die Regeln begriffen hatte stellten sich auch schnell Erfolge ein.
Ja denn cashen ich mal was aus dachte ich mir. Und siehe da - Probleme. Die wollten eine Kopie von meinem Ausweis um die Auszahlung durchzuführen. Ich hab mir gedacht die spinnen doch, seit Jahren zocke ich da fleissig und dann sowas.
Dann ist es über mich gekommen. Ich hatte doch in den ganzen Jahren nicht einmal ausgecasht. Also nur reingebuttert und verloren. Gewinne wieder investiert usw..
Nach drei Wochen Pokern hatte ich mehr Erfolg als in Jahren Sportwetten!
Seitdem ich Poker hab ich keine einzige Sportwette mehr platziert.
Das ist doch mal was für die Spielsuchtprävention, oder?