Zum Forum springen
Richtige Fahrradgrö...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Richtige Fahrradgröße?

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,044 Ansichten

hi,

ich suche für meine freundin das richtige fahrrad. wir 2 wollen eher in die richtung fitness bike gehen. da wir auf dem gebiet eher Anfänger sind, soll es erstmal ein "günstiges Fahrrad werden".

Ich habe jetzt ein Fahrrad ausgesucht, "Problem" ist, dass sie nur 165 cm groß ist und ich daher nicht weiss ob sie mit 56 cm klar kommt? in diesem style sind irgendwie alle fahrräder ziemlich groß. :f_frown:

kennt sich jemand aus? wenn sie nicht an die pedalen kommt o.ä dann wär das ziemlich blöd

link zum fahrrad

e: hier noch was mit 54cm gefunden. macht das einen großen unterschied?
link

Antwort
Zitat
5 Antworten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Denke mal 51cm Rahmenhöhe wäre wohl das Maximum was geht bei einem Rennrad, bei anderen Bikes dann noch weniger... google einfach mal nach Rahmenhöhenberechnung. Und sonst im Fahrradladen mal vorbeischauen und ausprobieren welche Größe genau passt. Rahmenhöhe 50 gibt es aufjedenfall, vielleicht nicht unbedingt bei Amazon schauen.

Hängt aber auch eher von der Schritthöhe ab und nicht von der Körpergröße, welche Rahmenhöhe man benötigt. Außerdem sind andere Größen auch noch wichtig wie z.B. die Länge vom Sattel bis zur Lenkstange.

Das gleiche Fahrrad für jemanden mit 1.65cm und 1.80cm kann jedenfalls nicht optimal sein und keine Ahnung was man für ein Fahrrad für 200€ bekommt. Für 1-2 Jahre vielleicht ok.

Antwort
Zitat
rchrd
Beigetreten: 28.06.2009
Oldschool Grinder
hacklberry
Beigetreten: 24.04.2007
PokerStrategist

Die Preisklasse ist halt schon sehr grenzwertig. Man muss sich halt im klaren sein, dass da ein Shimano Schaltwerk verbaut ist was einzeln weniger kostet als zwei Schachteln Kippen.

Anfänger und Einstiegsbike schön und gut aber jeder Euro mehr schlägt sich extrem in Qualität und auch Fahrspaß nieder.

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006
Oldschool Grinder

wenn ich diesen link von op meinen freund schicke dreht er durch, ein rennrad für 220 euro? LOL!

also mal ernsthaft, das ding muss schrott sein. hätte da keinerlei vertrauen in das teil.

also für einen einstieg wäre ein vernünftiges preis- leistungsbike ala

http://www.canyon.com/

genau das richtige. ich werde auch ausgelacht weil ich "nur" ein canyon fahr. versenden nur übers internet.

der besagte "rahmenkonfigurator" ist dort online. dh. du gibst paar technische daten ein, wie schrittlänge und gewicht und er sagt dir welche rahmengröße für dich ideal ist.

würde dir sowas empfehlen -> http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3001

wenn du mal feldwege fährst dann ist ein mtb immer besser als so ein rennbike. und wenn du viel auf asphalt fährst, dann mach dir profillose reifen drauf und roll dahin

bevor ich sowas neu auf amazon bestelle, such ich mir was gebrauchtes auf ebay...

lg, Brieftraeger

Antwort
Zitat
hacklberry
Beigetreten: 24.04.2007
PokerStrategist

Gerade im Bereich Fitness/Cross Bikes ist Radon wohl die bessere Wahl und auch im MTB Bereich ist Radon im günstigen Bereich besser ausgestattet und noch nicht so aufm Hohen Roß wie Canyon.

Die Frage ist halt ob sich das Budget anheben lässt. Lohnen tut sichs wie schon gesagt auf jeden Fall.

Ich will hier keine Werbung für irgendwelche Hersteller machen, das sind aber nun mal die Fakten wenn man Austattung und Produktpalette vergleicht.

www.radon-bikes.de

Direkt zu Cross/Fitnessbikes: http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Urban_id_5244_.htm

Antwort
Zitat
Teilen: