Hey Leute, ich bin 23 und ca 1,93 groß. Ich hab seit einiger Zeit echt Problem mit dem Rücken. Ich geh auch ins Fitness und Versuch dagegen zu trainieren, aber ich mach eigentlich Kraftsport mit allem ( Brust, Rücken, Arme, Beine ) etc.
Ich studier Informatik, bin sowieso oft und viel am PC und so wird sich das eig auch nie ändern. Ich hab aber Angst mit 30+ ernsthafte Probleme zu bekommen.
Was kann ich machen um den Rücken zu stärken etc.? Hab zentrale Rückenschmerzen nach langem sitzen, bin oft versteift usw.
bin jetzt nicht gerade ein Experte, aber es gibt doch diese aufblasbaren Sitzbälle
da sitzt man automatisch gerade und lümmelt sich nicht stundenlang in den krüppeligsten Positionen in den Bürostuhl
bei längeren PC-Sessions vielleicht alle 1-2 Stunden kurz pausieren und strecken
ich weiß jetzt nicht, ob deine schmerzen an der gleichen stelle sind wie meine, aber meine gingen mit so ner massage sitzauflage weg.
Ich leg mir gern ein warmes Kirschkern/Körnerkissen - erhitzt in Mikrowelle - unter. Löst in 1.Linie nur Verspannungen, aber ansonsten gut einzusetzen bei steifem Nacken oder Muskelkater.
Evtl. auch mal die Matratze checken, ob die durchgelegen ist und noch aus dem Fundus von deinen Eltern stammt. Macht viel aus, hab mir vor kurzem eine neue geholt und hab keine Rückenschmerzen mehr.