Zum Forum springen
Sandsack - wo kaufe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Sandsack - wo kaufen / was zahlen / womit füllen?

39 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
6,311 Ansichten
dhw86
Beigetreten: 07.12.2006
Elite Grinder

Wollte mir endlich mal einen Sandsack zulegen, bissl boxen und treten, bissl abreagieren etc.

Wo kauf ich den?
Was darf er kosten?
Kommt da wirklich Sand rein oder was?
Was wiegt so ein großer wenn er voll ist? Muss ihn noch ab-/aufhängen können ...

38 Antworten

ich habe meinen bei paffensport bestellt.
Hat so um die 100 bis 150 euronen gekostet (150cm, kunstleder) falls ich mich recht erinnere. für 15 euro aufpreis is der dann auch schon mit stoff gefüllt (sand is obv zu schwer). wiegt so 30 - 40 kg.

zum thema anbringen: ich habe den beim ersten mal an der wand befestigt, was dann auch so 3monate gut ging, bis mir das ding dann runterkam. also: >>>dübel in betondecke hauen und fertig.

falls dir deine handgelenke was wert sind, solltest du dir auch noch n paar ballhandschuhe und/oder bandagen kaufen ~20euro.

dhw86 Themenstarter
dhw86
Elite Grinder

hab ne holzdecke,wollte eine gewindestange durch nen balken und dann daran hängen.

patrick89
Beigetreten: 16.02.2007
PokerStrategist

reicht es wohl wenn ich nur die bandagen habe oder sind handschuhe schon ne muss?

Ich habe einen Hammer-Boxsack von Neckermann bezogen.

Mit Handschuhen, Springseil, kurzes Video, Deckenaufhängung ca. 80 Euro. War aber ein Sonderangebot, gibt es in der Art wohl nicht mehr.

Dennoch würde ich mal nach Hammer googeln und bei Neckermann und Quelle gucken.

Die Füllung ist i. d. R. inklusive - ein bestimmter Kunststoff.

Thema Handschuhe: Wenn der Sack unglücklich zurückschwingt, kann man sich schon böse die Hand verstauchen. Mit Handschuhen + Bandagen geht man auf Nr. Sicher ...

tmy
tmy
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

Original von spaceoditty06
Thema Handschuhe: Wenn der Sack unglücklich zurückschwingt, kann man sich schon böse die Hand verstauchen. Mit Handschuhen + Bandagen geht man auf Nr. Sicher ...

man muss halt wissen wie man richtig mit dem sandsack arbeitet.........

Original von spaceoditty06
Ich habe einen Hammer-Boxsack von Neckermann bezogen.

Mit Handschuhen, Springseil, kurzes Video, Deckenaufhängung ca. 80 Euro. War aber ein Sonderangebot, gibt es in der Art wohl nicht mehr.

Dennoch würde ich mal nach Hammer googeln und bei Neckermann und Quelle gucken.

Die Füllung ist i. d. R. inklusive - ein bestimmter Kunststoff.

wenn ein sandsack "zurückschwingt" machst mal definitiv etwas falsch :) oder hast ne alditüte mit watte gefüllt? hrhr

also empfehlen kann ich da die sachen von KWON, (google nach KWON trainingssack/sandsack) paar sandsackhandschuhe sind auch nicht verkehrt. (aber nicht weil sie gegen "zurückschwingende sandsäcke" schützen )

selbst befüllen macht imho wenig sinn (und schon garnicht mit sand! da würdest dir tatsächlich sofort alle knöchel brechen, sand wird im ledersack nach ein paar stunden hart wie beton :) )

standardmässig sind (gute) sandsäcke mit einem längskern aus gummigranulat und rundherum pressdämmstoff befüllt.

wenn was gutes haben willst musst halt schon mit 150-200€ rechnen für sack und handschuhe.

lg

DU kannst dir meinen abkaufen. der ist gefüllt mit Laken glaube ich, und ist ein ziemlich guter. Leider benutz ich ihn kaum noch. Müsstest halt wenn dann selber abhohlen, könntest aber für paar Euronen haben....

mal ne ganz dumme frage.... wie trainiert man denn mit so nem sandsack? ich meine nur draufschlagen ist ja doch bissi langweilig? :)

Blutschwein
Beigetreten: 29.05.2008
PokerStrategist

wird der sack einfach in die decke gedübelt (hält das) oder gibt es eine bestimmt haltevorrichtung, die man an der decke befestigen sollte?

also wenn in einer normalen mietwohnung wohnst wirst mit sandsäcken ohnehin nicht glücklich. wenns denn doch sein soll, 3-4 150er schrauben würd ich als minimum nehmen. alternativ könntest dir nen standboxsack holen und den ständer mit sand befüllen. sollte noch am ehesten nachbarschaftsverträglich sein :)

ideal> nebengebäude > garage > keller >im freien am baum^^

wenn dich für nen standsack entscheidest> baumarkt und ne waschmaschinen-antirutschplatte holen. die dinger gibts bis 20mm und sind die perfekte unterlage, schont boden, rutscht nicht (wird er in den meisten fällen auch ohne nicht tun ) und schont die nerven des mieters unter dir :)

lg

dhw86 Themenstarter
dhw86
Elite Grinder

jemand ne ahnung wos diese bodenmatten gib?
hab nen genagelten holzboden, wollt mir an den nägeln nicht die füße aufreißen wenn ich mal kicks mache.

einfach dübel in die decke und hacken dran, hält gut.

hab meinen um 50 euro bei intersport eybl (öst) gekauft vor ein paar jahren.

Finally
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

mache seit paar wochen muay tai und wollte mir jetzt nen sandsack holen. wie groß sollte der dann ungefähr sein für low kicks usw.?

Renne01
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Gugst du da! Ne komplette Aufhängung oder Wandhalterung brauchst du nicht. Den Dübel kannst du dir auch sparen. Du brauchst genau zwei Teile und was zum Bohren, es sei denn, du bringst die Ringschraube mit den bloßen Händen rein. Du musst natürlich noch schaun, dass du nen geeigneten Balken findest, der das Gewicht aushält. Wie das Zwischenstück da heißt, weiß ich leider nicht auf die Schnelle, kriegst du aber in jedem Baumarkt und kostest einen Bruchteil einer speziellen Halterung.

Wenn du nen Sack kaufst, investier lieber etwas mehr, so um die 150 Euro dürfens schon sein, Leder oder Kunstleder halt. Die billigen aus Nylon etc. würd ich nicht empfehlen. Boxhandschuhe brauchst du auf jeden Fall, vorallem wenn du noch nie geboxt hast, weil du das Gefühl haben wirst, dass du in ne Wand schlägst. Das Gefühl hat man aber nur am Anfang. Man gewöhnt sich schnell daran, sodass man auch easy ohne Handschuhe boxen könnte.

sry, hatte vergessen die Bilder zu drehen. Dieser Sack hat 150 Euro gekostet, hat 100cm, wenn du Lowkicks machen willst, muss er aber klarerweise größer sein. Der hier reicht nämlich nur bis zur Hüfte runter, zu hoch für Lowkicks. Dh. dein Sack wird wohl mehr kosten. Du kannst aber auch gegen irgend eine Säule lowkicken oder gegen einen Baum, ala Van Damme ;)

dhw86 Themenstarter
dhw86
Elite Grinder

hab meinen vor wenigen tagen aufgehängt (ja hat nur schlappe 11 1/2 monate gedauert)

meiner ist 130 cm, denke um lowkicks machen zu können sollte der sack 180cm lang sein, sonst hast du nix mehr in kopfhöhe. und denk dran: unten is der sack am härtesten.

@Renne01

die schraube im bricht doch schnell aus wenn man den sack richtig nutzt

Renne01
Elite Grinder

Nein, die hält das locker aus. Der Sack hängt schon seit zwei Jahren oder länger und hält felsenfest. Da musst du dir keine Sorgen machen. Ich hab ihn, bis vor einem halben Jahr, noch fast täglich genutzt. Also da kannst du dich mit deinem ganzen Gewicht raufhängen, da wird nix passieren, ist kein Problem.
Ja, 180cm ist glaub ich ne gute Länge, das sollte reichen für Lowkicks, hängt aber halt auch von der Raumhöhe ab, aber im Normalfall wird das locker reichen.

dhw86 Themenstarter
dhw86
Elite Grinder

ich sags am besten nochmal: unten wir der sack STEINHART ... also nicht den fuß brechen :)

Renne01
Elite Grinder

Ach Gott wo denn? Der Van Damme kann ne Palme durchtreten.

Finally
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

so hab jetzt meinen sack aufgehängt(150cm) passt für mich perfekt um lowkicks zu machen.

aber ist es normal das dieser hacken wo man den aufhängt etwas wackelt wenn man dran rüttelt?^^

edit: renne was ist den das für nen mittelding zwischen den ketten und dem hacken? :)
edit2: argh hab grad gelesen das du nicht weiss wie das teil heisst :(, schade

Teilen: