Zum Forum springen
Skigebiet/Lifte näh...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Skigebiet/Lifte nähe Chemnitz!

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
546 Ansichten
Svenja58
Beigetreten: 02.06.2008
Elite Grinder

Hallo,
studiere in Chemnitz und würde morgen gerne Boarden gehen (Flutlicht)

weiß zwar, dass es in der Nähe einige Hänge gibt, aber nicht wirklich wo, welcher gut ist und am nähesten und vorallem Morgen schon läuft!

bin aber auch generell interessiert daran zu erfahren, welche denn die besten Lifte in der Nähe sind, auch wenn sie noch nicht in Betrieb sind!

schon mal vielen Danke,

2 Antworten
Jarrik70
Beigetreten: 09.10.2009
PokerStrategist

Hallo Svenja58,

in der direkten Nähe zu Chemnitz ist glaube ich nur der Hang in Augustusburg, der schon läuft. Hierbei handelt es sich aber wirklich nur um einen Hang mit Seilliften.

Soweit ich weiß gibt es einen ähnlichen Hang auch in Einsiedeln. Einfach mal nach googlen.

Empfehlen würde ich dir jedoch zu warten bis am Freitag Oberwiesenthal, der Keilberg und Neklid aufmachen, das sind dann schon ordentliche Skigebiete in denen man auch tatsächlich Skifahren kann und nicht nach 20s unten ist.
Dorthin fährt man über die B95 über Annaberg und es dauert ca 60 minuten. Wenn man einen Benziner hat kann man gleichzeitig auch noch günstig tanken.

Für Mitfahrgelegenheiten mich einfach mal in der Comm adden, da wir eine größere Gruppe sind, die regelmäßig raus fahren und häufiger auch noch mal einen Platz frei haben.

Svenja58 Themenstarter
Svenja58
Beigetreten: 02.06.2008
Elite Grinder

na das hört sich ja ordentlich an, Auto hätte ich auch da! dann werde ich wohl mal noch bis nächste woche warten!

bist geaddet!halte mich auf dem laufenden und sag bescheid, wenn ihr ins weiße fahrt ;)

Edit:
den Bericht über die Revolutionäre Neuerung bei Snowboards hab ich sogar auf der TU-Seite gelesen! (hab nen post von dir gelesen in dem du dafür geworben hast)
bist du da etwa im Forschungsteam?

Teilen: