Zum Forum springen
Snowboard - Kaufemp...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Snowboard - Kaufempfehlung

22 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
785 Ansichten
pollox
Beigetreten: 08.02.2006
Oldschool Grinder

Hallo,

hab im letzten Skiurlaub mal das snowboarden ausprobiert und wollte mir jetzt ein eigenes Board kaufen. Da ich aber höchstens alle 1-2 Jahre 1x in Skiurlaub fahre braucht es nicht so ein Hightech Board sein :)

Hier die Daten:

Ich 185cm groß (falls es eine Rolle spielt :) )
Preis bis 200€
Sollte alles mit drin sein, Board, Bindungen, Schuhe
ja, bin noch anfänger ;)

Hätte da jemand eine Empfehlung für mich?

Hab mir mal das hier angeguckt, aber weiss nicht, ob das gut ist:

klick mich

oder hier

klick mich

danke im voraus

21 Antworten

Ich hab schon über 200 Eur nur für die boots gezahlt. Ich würd an deiner stelle innen fachhandel gehen und mich beraten lassen. Ein Tipp: Spar nicht an den snowboardsocken sonst reibst dirn Fuss auf...

tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Für 200 kannstes vergessen, da bekommste nur Müll dafür :)

pollox Themenstarter
pollox
Oldschool Grinder

was is denn mit dem board und den bindungen vom 2. für die 88 euro?
bzw was ist dann an dem board schlecht?
und muss ich irgendeine mindestgröße vom board beachten?

also was an dem board schlecht ist kann man dir so pauschal nicht sagen. ABER 88€ sind eifnach zu wenig um ein vernünftige set anzubieten.

Das Board dürfte in der Bauweise schwächen aufweisen. also entweder schwammig zu fahren sein, oder spröde und somit schon bei kleinsten sprüngen brechen. die kanten werden günstig gehalten sein somit andauernd stumpf werden was dir ein vernünftiges fahren grad als anfänger erschwert. du musst dann ständig auf der kannste stehen.

wie bvereits erwähnt wird der geradeaus lauf des boards sicher nicht der beste sein. anfangen zu tanzen wäre da zum beispiel ne möglichkeit.