Hi Leute,
ein Freund von mir hat mir heute einen riesen Motivationsschub erteilt und diesen möchte ich in Form dieses Blogs gerne über die nächsten Wochen aufrechterhalten!
Vielleicht haben einige von euch ja Lust auch einen Ballsport-Blog zu lesen, neben den vielen Fitnessblogs hier.
Kurze Vorgeschichte:
Ich habe viele Jahre mehr oder weniger erfolgreich Fußball gespielt, bis ich letztes Jahr die Schuhe schließlich komplett an den Nagel gehängt habe. Einer der Gründe dafür war, dass meine Leidenschaft zum Beachvolleyball immer größer wurde und scheinbar habe ich auch ein bisschen Talent für diesen Sport.
Jedenfalls hat mir die letzte Saison so viel Spaß gemacht, dass ich mich entschieden hab, die Sache 2014 besonders ehrgeizig anzugehen und zu schauen, wie weit ich es in dieser Sportart schaffe.
Nach der Beachsaison letztes Jahr hab ich mich auch einem Hallenvolleyballverein angeschlossen um ganz einfach gutes Grundlagentraining zu bekommen und ich muss sagen auch Hallenvolleyball ist ziemlich geil!
Aktuell hab ich noch mit einer Krankheit zu kämpfen, die mich jetzt 4 Wochen quasi ans Bett gefesselt hat. Nun hab ich aber zumindest das OK vom Arzt bekommen wieder langsam kleinere Sachen zu machen. Zu 100% belasten darf ich meinen Körper dann hoffentlich spätestens in 2 Wochen wieder. Leider starte ich dadurch konditionell bei quasi NULL.
Also der Plan für die nächsten 2 Wochen sieht erst mal so aus:
tägliches Schultertraining nach diesem Video um wieder ein bisschen Schultermuskulatur aufzubauen und Verletzungen vorzubeugen.
zusätzlich jeden Tag 10 Minuten Technikübungen mit dem Beachvolleyball, vorallem Pritschen.
Schlafrhythmus wieder korrigieren und halbwegs vernünftig Essen+
Danach: sobald es wieder möglich ist zurück ins Hallenmannschaftstraining, Kondition wieder aufbauen mittels Lauftraining und Sprungkraft trainieren. Grobes kurzfristiges Ziel ist Ende März körperlich wieder auf dem Stand von September zu sein und dann Vollgas weiter trainieren. Genaueres zu den nächsten Schritten gibt's dann aber immer wenn es soweit ist.
Bis dahin sind Tipps, Anregungen, Fragen usw. gern gesehen.
Cliffs:
- 2013 mit Beachvolleyball angefangen
- extrem motiviert und ambitioniert
- Attacke 2014