Halo Community,
immer mal wieder hört man davon, dass Polyzyklicke aromatische Kohlenwasserstoffe (PAK) in verschiedenen Handwerksgeräten oder jetzt wieder aktuell in beachtlicher Menge in Griffen von Reisekoffern enthalten sind. Da meine aktuellen Kurzhanteln einen Kunststoffgriff besitzt, wollte ich fragen, ob hier ähnliche Materialien verwendet werden und wie und ob ich erkennen kann, ob dieser Griff schädliche PAK enthält. Ich verwende aktuell 2 dieser Kurzhanteln http://www.sport-tiedje.de/de/Kettler-Kurzhantel-Set-Chrom-ca.-10kg-7484-700
Es handelt sich hierbei zwar um Kettler ein renommierter Hersteller, allerdings hat das nicht viel zu bedeuten. Da auch genug Markenhersteller häufig mindere Qualität bei ihren Produkten verwenden. Hat jemand Erfahrung oder Wissen in diesem Bereich oder kann auf interessante Artikel hinweisen?
Welche Kurzhanteln könnt ihr mir empfehlen, bei der ich ich sichere Qualität bekomme? Gewichte sollten nicht fixiert sein und es sollte die Hantelscheiben auch einzelnd zum nachkaufen geben.
Über Tips, Anregungen, Erfahrungen oder fundiertes Wissen zum Thema PAK in Fitnessgeräten, würde ich mich sehr freuen.
Gruß Pete