Zum Forum springen
[Suche] Snowboard F...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Suche] Snowboard Flow-Bindung

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
312 Ansichten
neder1337
Beigetreten: 09.11.2010
PokerStrategist

Servus,

ich suche für mein Snowboard ne gute Flow-Bindung.

Bin das ewige Ratschen nach dem Liftausstieg endgültig satt.

Da ich nur Hobby-Mäßig Snowboard fahre (10-15 Skitage im Jahr) brauche ich keine High-End Bindung.
Bin nur auf befestigten Pisten und Tiefschnee unterwegs.

Weiß nicht obs relevant ist:

Board: Freeride-Board
Standposition: Duckstance
Schuhgröße: 45
Größe: 195
Gewicht: 100kg

Wenn wer nen Tipp hätte wäre ich echt dankbar... kenn mich leider zu wenig aus :)

Gruß

neder

Antwort
Zitat
6 Antworten
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Servus,

http://www.blue-tomato.com/de/Flow/Bindungen/brand.bto?category=50000&brand=31&adword=Google%2FDE%2FFlow%2FBindungen%2Fflow%20bindung&gclid=CPT8uMO_rrYCFYJBzQodwkIA0g

dort is bestimmt einiges dabei. Wenn du eh kein High-End Teil brauchst (was bei Snowboardbindungen eh immer bissl fraglich is was einem der Unterschied dann noch groß bringt) kannst auch ruhig eine der günstigen nehmen.

Wies jetzt mit deiner Schuhgröße is weiß ich nicht... würd ich aber davor definitiv checken.

Antwort
Zitat
neder1337 Themenstarter
neder1337
PokerStrategist

Servus,

danke für dein Feedback :)

Hab mir jetzt mal die rausgesucht:

http://fun-sport-vision.com/shop/__Flow-Flite-1-Bindung-black-2013__00300081_66.03.html

Irgendwas Bedenkliches dran?

Antwort
Zitat
kelric
Beigetreten: 16.11.2007
PokerStrategist

Also bei Flowbindungen sagt man eigentlich, lieber nen bisschen mehr als weniger ausgeben. Und 99€ ist für jede Bindung (egal ob Ratsche oder Flow) ziemlich wenig.

Würde an deiner stelle einfach mal bei google

site:snowboard-community.de Flow Bindung

oder sowas eingeben und mich da ein bisschen einlesen. Evtl. auch mit anderen Suchbegriffen (z.B. exakter Bindungsname, etc.). Vielleicht hast du ja auch einfach ne schlechte Ratschenbindung, wirklich viel langsamer als mit ner Flow-Bindung bin ich mit Ratschen auch nicht.

Antwort
Zitat
neder1337 Themenstarter
neder1337
PokerStrategist

Ja die is wirklich günstig... is aber natürlich das günstigste Angebot im Netz :f_cool:

Meine Ratschenbindung ist ca. 8? Jahre alt... also wirklich das letzte vom letzten... aber ich werd wahrscheinlich echt bisschen mehr Zeit investieren und mich mal bisschen einlesen und mich erkundigen. Thx

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Jetzt nach Ende der Saison kannst sicher auch ne richtig gute für günstiges Geld bekommen. Hab auch shcon öfter gelesen, dass man bei Flowbindung nicht sparsam sein soll, weil die billigen wirklich crap sind.

Antwort
Zitat
Metatron
Beigetreten: 20.06.2006
Oldschool Grinder

find die reviews hier ganz nice, weil da auch in den einzelnen Kategorien punkte vergeben werden und man schauen kann was einem wichtig ist.

http://thegoodride.com/

Antwort
Zitat
Teilen: