Zum Forum springen
Suche Sportart

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Suche Sportart

9 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
497 Ansichten
gope153
Beigetreten: 17.10.2007
PokerStrategist

Hi,

mache zur Zeit Kraftsport reicht mir aber nicht.

Ich würde gerne ( ausser Fussball ) eine Sportart machen wo es um Wettkampf geht. Sich gegen andere behaupten und wenn möglich im Team.

Wo man ehrgeiz zeigen muss und kämpfen muss und es richtig spannend nochmal werden kann.

Ich bin 20 und man denkt ja oft och zu spät für sone sportart und vieles kann man ja auch oft nicht machen. Ich wohne in der Nähe von Bielefeld genau gesagt herford also falls wer dort was gutes kennt das vorschlagen sonst allgemein ich schau mich dann um..

Ich hätte derbe Lust auf eishockey aber die herforder haben soweit ich weiss keine hobbymannschaft und die restlichen spielen zu gut...

ich bin für jeden vorschlag offen danke...

8 Antworten

Basketball? American Football? Vllt gefällt dir Hockey, wenn du Eishockey magst? Volleyball? (vorallem im sommer, als beach version sehr sehr geil) Badminton? (anstrengendste Sportart die ich bis jetzt gemacht habe)

Badminton eignet sich gut, du brauchst nur einen weiteren Partner, nicht viel Ausrüstung und du musst nur ein kleines Feld mieten. Ausserdem ist es die am leichtesten zu erlernende Rückschlagsportart. Und wenn du einen gleichwertigen Partner hast, macht es richtig bock.

Alternativ Squash.

Gunius
Beigetreten: 28.04.2009
PokerStrategist

Tischtennis. Macht unglaublichen Spass, Einsteiger-Equip kostet fast nix und so ein Doppel kann schon ziemlich herrlich sein ;>

reaCtion
Beigetreten: 15.08.2007
PokerStrategist

Volleyball, wenns nicht unbedingt im Team sein muss, würde ich jedem eine Kampfsportart empfehlen. Ist einfach ein super Ausgleich und koordinativ Anspruchsvoll.

Thai-, Kickboxen, Boxen so Dinge.

c0ma
Beigetreten: 24.05.2007
Oldschool Grinder

Handball! _love: schnelligkeit, aggresivität, teamsport etc. und da gibts meistens genug vereine die mehre mannschaften haben ... und in den unteren von nem verein wird eh nur aus purem fun gespielt da solltest du auch als anfänger gut aufgehoben sein. und wenn du talent hast und merkst das es dir spass macht kannst ja irgendwann weiter oben mitspielen.

Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Original von c0ma
Handball! _love: schnelligkeit, aggresivität, teamsport etc. und da gibts meistens genug vereine die mehre mannschaften haben ... und in den unteren von nem verein wird eh nur aus purem fun gespielt da solltest du auch als anfänger gut aufgehoben sein. und wenn du talent hast und merkst das es dir spass macht kannst ja irgendwann weiter oben mitspielen.

never unmöglich mit 20 Jahren und handball anzufangen da fehlts einfach an allen, sofern er nun kein Naturtalent ist. Kommen immer mal wieder solche Leute zu uns ins Training, aber bisher konnte sich da keiner auch nur annähernd etablieren.
Und wir sind eine Mannschaft die auf unterstem NIveau spielt. Schade denn Handball ist großartig.

leekje
Beigetreten: 20.09.2006
BlackMember

Original von Pokersaft

Original von c0ma

never unmöglich mit 20 Jahren und handball anzufangen da fehlts einfach an allen, sofern er nun kein Naturtalent ist. Kommen immer mal wieder solche Leute zu uns ins Training, aber bisher konnte sich da keiner auch nur annähernd etablieren.
Und wir sind eine Mannschaft die auf unterstem NIveau spielt. Schade denn Handball ist großartig.

naja 20 is vielleicht bissel spät ... aber mit bissel talent und ehrgeiz kann man da schon was machen ...

handball is halt auch ein spiel der richtigen einstellung und wenn er eh schon körperlich robust ist kann ich mir das schon vorstellen etwas fuss zu fassen, zumidnest in den unteren ligen...

Trigger1201
Beigetreten: 20.06.2006
Oldschool Grinder

Wie wäre es mit Basketball ? Da braucht man gute Physis und Ausdauer.

Volleyball ist auch toll. Koordination, Technik und Schnelligkeit. Fast jeder zweite Verein bietet ein jährliches Turnier an, wo man auch als Nichtvereinsmannschaft teilnehmen kann - von den Mixedturnieren ganz zu schweigen. Sofern die Physis mitspielt und man kein Grobmotoriker ist, kann man mit 2-3mal Training pro Woche + diversen Wettkämpfen gute Fortschritte erzielen, auch als Quereinsteiger.

Teilen: