Zum Forum springen
Badmintonschläger u...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Badmintonschläger und Verein

12 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
742 Ansichten
toleit00
Beigetreten: 27.01.2007
Elite Grinder

Hey ich habe vor ~10 Jahre angefangen Badminton zu spielen und musste dann leider aufgrund von Fussball relativ bald wieder aufhören.

Auf jeden Fall hab ich von damals noch einen Schläger "Tecno Pro 450 DX" mit welchem ich nun seit ca 3 Semester im Hochschulsport wieder Badminton spiele.

Ab Februar sobald meine Diplomarbeit fertig ist,würd ich gern aktiv im Verein anfangen und da mein Schläger nun doch langsam den Geist aufgibt, sollte ich mir einen neuen Schläger besorgen.

Ich hätte gerne den gleichen Schläger da ich mit dem sehr gut zurecht komme und ich denke er auch zu meinem Spiel passt.

Nun meine Frage, kann man den noch irgendwo auftreiben oder hat jemand ne Ahnung welcher relativ identisch ist?

Preis sag ich mal bis 120.-

Grüßle

P.S. falls jemand nen Verein im Raum Esslingen/Stuttgart empfehlen kann wäre ich auch interessiert :)

11 Antworten

Schläger: Teste halt ein paar verschiedene...;)

Verein: BV Esslingen spielt Baden-Würtemberg Liga (=Oberliga) und hat genug Mannschaften auch in neidrigen Klassen...

wisla14
Beigetreten: 05.11.2009
PokerStrategist
DieExe
Beigetreten: 07.03.2008
Elite Grinder

hab ca. 10 jahre gespielt,aber durch uni nun aufgehört,und bin daher auch nimmer in der materien drinnen.
ich hab meine schläger immer über meinen bruder geholt,der hat schweizer Nationalmanschaft B gespielt (die schweizer sprechen das immer N.azi B aus )
da gabs die immer billiger :)

aber googel einfach mal,findest garantiert en paar gute händel,aber deinen schläger wirds wohl nimmer geben,garantiert zu alt.
kannst dir einen nachfolge schläger holen,aber besser wäre natürlich den vorher mal in der hand gehabt zu haben und en par bälle gespielt zu haben.
wenn du dir allerdings vorher den verein suchst,vll hat da jemand nen schläger der dir passt. und über nen verein bekommt man die meißtens auch um einiges billiger; so als tip.

toleit00 Themenstarter
toleit00
Elite Grinder

Original von DieExe
hab ca. 10 jahre gespielt,aber durch uni nun aufgehört,und bin daher auch nimmer in der materien drinnen.
ich hab meine schläger immer über meinen bruder geholt,der hat schweizer Nationalmanschaft B gespielt (die schweizer sprechen das immer N.azi B aus )
da gabs die immer billiger :)

aber googel einfach mal,findest garantiert en paar gute händel,aber deinen schläger wirds wohl nimmer geben,garantiert zu alt.
kannst dir einen nachfolge schläger holen,aber besser wäre natürlich den vorher mal in der hand gehabt zu haben und en par bälle gespielt zu haben.
wenn du dir allerdings vorher den verein suchst,vll hat da jemand nen schläger der dir passt. und über nen verein bekommt man die meißtens auch um einiges billiger; so als tip.

ok danke erstmal an alle antworten.
Mein Problem ist halt das ich echt frühstens Mitte/Ende Februar zu nem Verein gehen werd und bis dahin muss ich halt mal schaun. Ich werds nun mal so machen , mir paar Schläger raussuchen bzw mal rausfinden,welches der Nachfolger von meinem ist. Dann in nen Laden gehen schauen wie die Schläger in der Hand liegt mir dann einen bestellen und wenn ich dann im Verein angefangen hab k ann ich immernoch nach nem neuen suchen. Mit einem Schläger werd ich wieso nicht weit kommen :) Und wenn ich seh was ich seither an Fussballschuhe ausgegeben habe ist so ein "Zweitschläger" nen Schnäppchen :P

danke nochmals

DieExe
Elite Grinder

klar,aber bei mir war das immer so das die schläger zwar gut in der hand lagen,kann man ja auch durch nen griffband ändern,aber bespannung und sowas war dann strange. hab immernoch meine 3 schläger,und die haben alle ne andere bespannung,also einer recht hart,andere weich,letzter kann man auch mal ausleihen :)
manchmal mag ich den harten mehr,manchmal den weichen.
kA weiso,aber manchmal hau ich mit dem harten alle bälle ins aus,dann muss der andere her.
u know what i mean?

toleit00 Themenstarter
toleit00
Elite Grinder

jop.

Hast du dann unterschiedliche Schläger oder nur unterschiedliche Bespannungen ?

DieExe
Elite Grinder

Original von toleit00
jop.

Hast du dann unterschiedliche Schläger oder nur unterschiedliche Bespannungen ?

unterschiedliche schläger mit unterschiedlichen bespannungen.
aber die bespannung is von schläger zu schläger unterschiedlich,zumindest hatte einer in meinem verein den gleich schläger,aber ne noch härtere bespannung als meiner.
daher würde ich ihn vorher testen...

naja, neue bespannung wenn's einem net passt ist ja wohl das geringste problem...

DieExe
Elite Grinder

und wer sagt dir das die neue dann besser passt? :)

hatte das prob an nem turnier,als ich nur einen schläger hatte,is gerissen und ich bin zu so nem typen gegangen,der hat mir ne neue bespannung drauf gehauen.
konnte damit aber das turnier nimmer so gut spielen...

naja, weil du ungefähr einmal im monat ne neue bespannung brauchst und dementsprechend weisst, was du drauf haben willst!?!

dezi
Beigetreten: 13.11.2006
Oldschool Grinder

Hab auch recht lange ambiotioniert badminton gespielt.

Wurde ja schon angesprochen, Bespannung macht den gleichen Schläger ja auch wieder anders - Unterschiede in kg/Härte u Art der Seiten, natur, kunststoff,.....

Kenns eigentlich so, dass man ne grobe Vorstellung hat was man will, im Laden ein paar Schläger in die Hand gedrückt bekommt, schaut, was einem zusagen könnte u dann 2-x Schläger einfach mal ausleiht u im Training testet u sich dann entscheidet u ggf mit Bespannung modifiziert,....

Würd nicht krampfhaft nach genau dem Hersteller deines alten Schlägers suchen.

Teilen: