Zum Forum springen
Supplementfrage

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Supplementfrage

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
297 Ansichten
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Hallo!

Eine kurze Frage:
Der Körper kann L-Carnitin selbst herstellen, wenn er Lysin und Methionin bekommt. Dh. wenn man sich ein Eiweißpulver besorgt, reicht es, wenn die zwei Aminos enthalten sind. Die Frage ist nun, wieviel davon sollte drinnen sein, damit der Körper das im Pulver nicht enthaltene Carnitin selbst herstellen kann?

4 Antworten

Wieso stellst du so ne Frage in einem Pokerforum?
Gibt doch genügend einschlägige Seiten voll mit Internetexperten.

Das sind beides Aminosäuren, sind also in jedem Proteinpulver bzw. proteinreicher Nahrung enthalten.

wieso macht man sich das leben so schwer? davon abgesehen ob man l-carnitin überhaupt braucht, geh in aldi und hol dir l-carnitin sticks, 30stk a 250mg für ca. 4 euro wenn du es für notwendig hälst

Renne01 Themenstarter
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Die Frage stell ich deshalb hier, weil ich der Meinung bin, dass es auch hier ausreichend kompetente Leute gibt. Ich hab die Frage nun auf bbszene gepostet. Hat sich also erledigt. War nur ne reine Interessensfrage. Wenn in einem Proteinpulver Lysin und Methionin enthalten sind, ist das ja womöglich nicht notwendig, weil der Körper ja aus den beiden L-Carnitin macht. Die Frage war daher, wieviel davon braucht man, damit der Körper daraus ausreichend L-Carnitin herstellen kann. Danke trotzdem.

Teilen: