Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
9,249 Beiträge
357 Benutzer
0 Reactions
560.1 K Ansichten
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Original von Limes

Original von matusow
Schau dir das Outfit gerade an Pouille an. Nur weil Thiem keinen Bock hat und es falsch anzieht, heißt es nicht, dass sich die Firma nichts gedacht hat. Sieht beim Franzosen auf jeden Fall modern aus.
Bin nicht sicher, ob du dich noch richtig an Lendels Zeiten erinnern kannst.

meinste du die geilen Hosen....schön eng und kurz :megusta:

hatte damals immer das edberg-Outfit als Knirps :profit:

Beste war sowieso Lendls Mütze in Australien und immer Tonnen von Sägespänen in der kleinen Hose.

Ich war auch eher der Edbergfan.

Antwort
Zitat
Limes
Beigetreten: 16.03.2006
PokerStrategist

Original von AyCaramba44
Beim Frauentennis ist bis auf Serena gefühlt immer alles drin in jedem Spiel. Kerber ist sicherlich keine Nr.1 wie Graf oder eben Serena. Eine Top10-Spielerin ist sie aber durch ihren Kampfgeist schon und genau für die Top10 muss sich auch wieder ihre Form finden. Dauerhaft die Nr.1 zu bleiben und bei einem Halbfinal-Aus von einem Desaster zu reden passt aber nicht zu Kerber. Sie muss Kopfmäßig sich wieder ordentlich sortieren und mit einem neuen Trainer von Turnier zu Turnier denken.

Sehe aber auch keine andere klare Nr.1 im Moment.

lol frauentennis....nichts gegen kerber, mag sie echt, aber ist schon bezeichnet, das sie nr. 1 geworden ist....nur mit kampfgeist....sonst ist das nicht mehr viel.

becker hat da schon recht, muss da mal einiges überdenken.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012
Oldschool Grinder

Ich glaube das Problem ist einfach, dass jetzt Serena weg ist und sich die Öffentlichkeit noch mehr auf sie fokussiert, damit kommt sie nicht klar. Dazu ist sie nicht selbstbewusst genug. Man erwartet von ihr jetzt eben bei jedem Turnier Halbfinale+.

Das war aber nach ihrem Australian Open Sieg genauso... da hat sie erstmal in sämtlichen Turnieren danach in der 1. Runde verloren (u.a. auch bei den French Open). Danach hat sie sich aber sehr gut gefangen und die Saison richtig gut zu Ende gespielt.

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006
Oldschool Grinder

Original von matusow

Original von Limes

Original von matusow
Schau dir das Outfit gerade an Pouille an. Nur weil Thiem keinen Bock hat und es falsch anzieht, heißt es nicht, dass sich die Firma nichts gedacht hat. Sieht beim Franzosen auf jeden Fall modern aus.
Bin nicht sicher, ob du dich noch richtig an Lendels Zeiten erinnern kannst.

meinste du die geilen Hosen....schön eng und kurz :megusta:

hatte damals immer das edberg-Outfit als Knirps :profit:

Beste war sowieso Lendls Mütze in Australien und immer Tonnen von Sägespänen in der kleinen Hose.

Ich war auch eher der Edbergfan.

Haben bei uns im Club auch nen alten Opa über 60 Jahren der mit den Sägespänen den ganzen Platz um die Sitzbank damit zumüllt weil er bei jeder Pause sich das auf die Hände pulvert :coolface:

Antwort
Zitat
DosSantosIII
Beigetreten: 21.07.2005
Elite Grinder

Bei Kerber war das letzte Jahr auf jeden Fall ein upswing. Sie ist aber ohne Frage eine top 15 Spielerin. Allerdings habe ich das Gefühl, ihr ist der Erfolg etwas zu Kopf gestiegen.
Ich fand sie früher wirklich sympathisch, aber wenn ich sehe wie sie nach Niederlagen der Gegnerin am Netz "gratuliert", das hat keine Klasse.
Man vergleiche dazu Serena Williams, Djokovic oder Nadal nach bitteren Niederlagen.
Bei den olympischen Spielen ist mir das zum ersten Mal richtig aufgefallen.
Sie sollte imo dringend an ihrem mindset arbeiten.

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder

Wieso schaut ihr Damentennis?

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Original von matusow

Wieso denn nicht?

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder

Ich für meinen Teil finds sinnlos. Bei jedem Challenger oder Future der Herren hast du ein deutlich besseres Niveau und hübschere Frauen gibt es im Fernsehen en masse.
Deswegen frag ich ja nach der Motivation.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Original von matusow
Ich für meinen Teil finds sinnlos. Bei jedem Challenger oder Future der Herren hast du ein deutlich besseres Niveau und hübschere Frauen gibt es im Fernsehen en masse.
Deswegen frag ich ja nach der Motivation.

Sinnlos ist es Damen- mit Herrentennis zu vergleichen. Du vergleichst ja wahrscheinlich auch nicht Jugend- mit Männerfußball.

Ich als Sport-Fan schaue gerne Tennis, egal ob Damen oder Herren. Bei den Damen ist es häufig sogar interessanter, weil es einfach wesentlich ausgeglichener und unvorhersehbar ist.

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder

Ich mein das übrigens auch nicht böse, ich habe nur noch nie einen Sinn dahinter gesehen.

Bei der Vielfalt an Sport in den Medien und den vielen Sportarten, die mich interessieren, kann ich mir täglich von irgendeiner Sportart Topniveau ansehen.

Warum sollte ich mir dann schlechtes Tennis ansehen?

Das Argument mit der Ausgeglichenheit kann ich 0 nachvollziehen. Seit jeher sind die Ergebnisse bei den Majors bei den Damen viel glatter. Graf, Seles, die Williamsschwestern oder Henin sind durchmarachiert, das konnte kein männliches Pendant.

Edit: würde mir auch nicht Jugendfußball oder österreichische Liga ansehen. Sinnlos.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Die Ausgeglichenheit bezog sich logischerweise auf das Damentennis im Allgemeinen nicht auf die Siegerlisten von Major-Turnieren. Man kann bei einzelnen Games nicht sofort einen klaren Sieger ausmachen. Selbst wenn die Nr. 16 gegen die Nr. 87 spielt.

Auch wenn das für dich nicht nachvollziehbar ist, es gibt auch Menschen, die sich Challenger Turniere oder sogar ein Turnier den ortsansässigen Tennisvereins anschauen.

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder

Hab das schon verstanden mit der Ausgeglichenheit und hab es auch so gemeint. Die Spiele waren eben oft sogar in Woche 2 bei den Majors weit weg von ausgeglichen.

Und zum zweiten Punkt: genau deshalb frage ich ja. Wenn ich persönlich involviert bin, sehe ich mir auch Gurkenniveau an, aber eben nicht wenn ich von der Sportart unterhalten werden will. Dann suche ich mir das bestmögliche Niveau. Und da irgendwo immer ein Herrentennismatch läuft, sehe ich keinen Grund mir Damentennis anzusehen.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Wie gesagt, ich rede im Allgemeinen vom Damentennis und das beinhaltet mehr als nur die GS-Turniere ab dem Viertelfinale. Man muss sich ja nur mal die heutigen Ergebnisse anschauen, um zu sehen wie ausgeglichen es zugeht.

Man kann sich Sport auch aus anderen Gesichtspunkten anschauen. Ich schaue mir halt lieber ein enges , spannendes und hochemotionales Match zwischen zwei mittelmäßigen Spielern an als einen easy 3:0 Durchmarsch von Nadal oder Djokovic.

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder

Ja okay danke. Du siehst Damentennis also ausgeglichener und schaust es deshalb.
Sonst noch wer, der Damentennis schaut?

Antwort
Zitat
DrPepper
Beigetreten: 20.10.2006
Elite Grinder

Was macht denn gerade unsere "zukünftige Nummer 1" da?

Edit: Zum Damentennis: Habe das Kerber Match gesehen. Mein Damentennisbedarf ist jetzt erstmal für ein Jahr gedeckt.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Original von matusow
Ja okay danke. Du siehst Damentennis also ausgeglichener und schaust es deshalb.

Ich lege halt auch nicht so viel Wert darauf immer nur Topniveau sehen zu müssen. Wenn es danach ginge, dürfte ich bei Grand Salms eigentlich nie vor dem Viertelfinale einschalten. Fußball-Bundesliga schauen, wäre auch schwierig.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Original von Clinicaldead

Original von matusow

Ich lege halt auch nicht so viel Wert darauf immer nur Topniveau sehen zu müssen. Wenn es danach ginge, dürfte ich bei Grand Salms eigentlich nie vor dem Viertelfinale einschalten. Fußball-Bundesliga schauen, wäre auch schwierig.

Damentennis oder Eintracht-Fußball nimmt sich in der Tat nicht viel.

Antwort
Zitat
Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010
PokerStrategist

Original von matusow

damit man weißt,wie die weichlichen Pros spielen.
dann kann ich den SPielerinen besser helfen,die ich trainiere.

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder

Die weichlichen Pros

Antwort
Zitat
Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010
PokerStrategist

Die weiblichen Pros.habe mich vertippt.