Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
9,249 Beiträge
357 Benutzer
0 Reactions
560.1 K Ansichten
Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010
PokerStrategist

na ja,wenn Rafa genauso alt gewesen wären,und schon in 2004 sein bestes Tennis gespielt hätte,dann wäre die Tennisgeschichte anderst

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Roger und seine Dominanz haben Nadal und in Folge Djokovic zu dem gemacht was sie sind. Wären sie der Gleiche Jahrgang, wäre alles unvorhersehbar anders gekommen.

Antwort
Zitat
DrPepper
Beigetreten: 20.10.2006
Elite Grinder

Ja, denke auch, dass Nadal niemals auch nur einmal die French Open gewonnen hätte, wenn Roger damals nicht auf Rasen und Hartplatz so dominant gewesen wäre.

Ich denke wir können festhalten, dass Rafa und Djoko eigentlich ihre gesamte Karriere mit allen Erfolgen nur Roger verdanken. Sollten beide je 25 Slams holen, zeigt das eigentlich auch nur, wie gut Roger ist. Selber haben sie da eigentlich nicht wirklich was geleistet. Geht alles nur um Roger. Auch wenn andere Spieler mehr gewinnen als er oder ihn selbst dauernd schlagen, ging das nur, weil er sie zu dem gemacht hat, was sie sind.

Und Roger verliert ja seit 2011 auch nicht gegen beide, weil sie inzwischen besser sind als er, sondern nur, weil er ja nie Gegner hatte vorher, die ihn zu einem Matchplayer gemacht hätten. Die 16 GS Titel bis 2010 hat man ihm im Grunde in den Schoß gelegt (weswegen er der GOAT ist?). Hätte er vorher mal gegen jemand gutes gespielt, dann hätte man ihn bis heute nie schlagen können, weil er dann gemerkt hätte, dass man im Tennis Gegner haben kann. Nur weil er das aber bis heute nicht verstanden hat, ist er auch als perfekter Spieler gerade noch schlagbar.

Und Federer spielt einfach so eine schöne Rückhand, dass er auf jeden Fall der GOAT ist. Dass Djoko der beste Returner ever und Rafa der beste Athlet ever sind, ist da im Vergleich völlig zu vernachlässigen. Roger spielt einfach schöner, damit ist Debatte beendet. Djoko und Rafa haben bestimmt auch niemanden, wie mich, zum Tennisfan gemacht, das war auch alles Roger.

Also bitte bloß nicht Djokos und Rafas Leistungen anerkennen. Ohne Roger würden beide noch ITFs spielen heute.

Hat Roger eigentlich auch Tennis erfunden? Ich denke ja.

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Haha, was für ein Rage :rage:

Antwort
Zitat
DrPepper
Beigetreten: 20.10.2006
Elite Grinder

Lol Rage.

Das einzige was ich sagen will ist, dass seit 2011 Djoko und Rafa insgesamt einfach besser sind als Roger und man das vielleicht mal anerkennen sollte. Sie schlagen ihn regelmäßig in dicken Matches und gewinnen weit mehr große Titel. Und die Tenniswelt tut immer noch so, als wären beide nicht mal in der gleichen Sphäre wie er. 2017 hätte ich Roger selbst noch klar als GOAT gesehen, aber inzwischen ist eben noch ein bisschen was passiert. Roger beeindruckt immer noch, aber die beiden anderen noch weit mehr.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Roger hatte über Jahre doch überhaupt keine Chance in Finalspielen gegen den Djoker. Ich finde in den letzten 3 Jahren hat Federer nochmal ein Hoch und sich weiterentwickelt und gleichzeitig hat Djokovic nicht mehr die ganz überragende Form und Konstanz in seinem Spiel. Man sollte auch nicht vergessen das der Djoker und Nadal eine positive Bilanz gegen Federer haben.

Tennisspielerisch gefällt Federer einfach mehr als jeder andere Tennisspieler und das muss man hinnehmen. Außerdem verkörpert Federer wohl auch am meisten den "schönen und reichen" Tennissport. Vieles sieht bei ihm einfach leicht aus. Ich mag alle 3 Spieler und vor allem Duelle gegeneinander.

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008
PokerStrategist

Zverev hat sein Down wohl vorübergehend uberstanden und die ersten Aufschläge sitzen im Moment wieder und kaum mehr Doppelfehler.
Bin gespannt ob er ne Chance hat gegen Medwedew.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Warte auf den nächsten Grand Slam...

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008
PokerStrategist

Schreibe ja "vorübergehend".
Trotzdem sicherlich gut und wichtig für das Mindset

Antwort
Zitat
hwoarang84
Beigetreten: 24.03.2006
BlackMember

er muss nur sein Köpfchen auch in den grand slams noch ein bisschen frei bekommen. Bin sehr gespannt, ob er das nächstes Jahr schon schafft...wenn der erste grandslam Titel nicht zulange auf sich warten lässt, dann kann er locker boris einholen. :f_drink:

Antwort
Zitat
Serdna777
PokerStrategist

Ja.eigentlich spielt er sehr konstant,nicht zu passiv,nicht zu agressiv und mit viel Spin.
das Spiel hat er schon.
denke ,dass es gegen Medvedev ein knappes SPiel sein wird.
Ich sage Medvedev gewinnt.

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006
Oldschool Grinder

ich sag medvedev shippt das mit 76 64 vs den sascha :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Serdna777
PokerStrategist

eigentlich ist Zverev technisch viel besser.
aber ja,ich denke Medvedev in 2 knappen Sätzen

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006
Oldschool Grinder

medvedev wohl der entgegner für die nächsten jahre. der sicke aufschlag von ihm. die athletik vom djoker und der kampfgeist von nadal. seh da weder zverev, thiem noch wen anderen da dran kommen. war ja sehr stark schon bei den us open wo er das noch im 5ten fast gedreht hat vs nadal.

64 61 ist doch eine hausnummer und eine ansage :f_drink:

Antwort
Zitat
Serdna777
PokerStrategist

Langsawm fange ich an zu denken,dass der Kampfgeist das wichtigste ist.
Hat jemand das Spiel gesehen?
Was hat mein Landsman besser gemacht?

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Kampfgeist bringt dir nichts, wenn du nicht Tennis spielen kannst. Am Ende muss viel stimmen um dauerhaft ganz oben mitspielen zu können.

Antwort
Zitat
Serdna777
PokerStrategist

ja,aber Medvedev hat eigentlich keine gute Technik bei der Vorhand.
for 2-3 Jahren war sie sogar schlecht.
er hat vor 3-4 Jahren beim ITF gegen einen bekannten so mir knapp gewonnen.
und jetzt ist er superstar

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Er hat sich in allen Bereich weiterentwickelt. Andere Spieler eben nicht. Dazu gehört natürlich auch der Wille dazu. Aber Wille haben auch viele, die es aber in anderen Bereichen einfach nicht schaffen, egal wie sehr sie wollen.

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014
PokerStrategist

Trainer von Misaki Doi leistet sich massiven Fauxpas gegenüber Jule Görges
https://de.yahoo.com/sports/news/gegnerischer-trainer-sorgt-f%C3%BCr-sexismus-180911043.html

Antwort
Zitat
StoniMahoni77
Beigetreten: 17.03.2008
Oldschool Grinder

Massiv :rolleyes:

Was heute nicht alles Sexismis ist...
Und sich drüber aufzuregen lohnt

Antwort
Zitat
Teilen: