Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
9,249 Beiträge
357 Benutzer
0 Reactions
560 K Ansichten
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012
Oldschool Grinder

Original von matusow
hat er wieder mal simuliert?

Scheint mir nicht sehr plausibel, dass Djokovic eine Verletzung vortäuscht um den ersten Satz zu verlieren.

Er ist halt leicht angeschlagen, aber da wird eben wieder ein riesiges Fass von den Kommentatoren aufgemacht. Das ist bei diesem Turnier wahrscheinlich schon 147 mal passiert, dass ein Spieler mit einer leichter Blessur gespielt hat.

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Habs nicht gesehen. Seine Med Time Outs sind aber bekannt.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Ich glaube er hat gar keins genommen und sich nur während der Seitenwechsel kurz behandeln lassen.

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder

Carreno Busta sagt folgendes dazu und ist damit bei Weitem nicht der Einzige. Ein Grund dafür, warum Djokovic außerhalb des Balkans kaum jemand leiden kann.

Jedes Mal, wenn ein Match kompliziert wird, fragt er nach medizinischer Hilfe. Das macht er schon seit langer Zeit. Ich wusste, dass es bei den US Open passieren wird, es hier passieren wird und auch weiter passieren wird.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Nach einer Niederlage den Gegner indirekt zu beschuldigen, er habe eine Verletzung vorgetäuscht, ist starker Tobak. Zumal Djokovic bereits mit Wärmepflaster/Tape am Nacken auf den Platz kam. Generell würde ich mich als Gegner eher freuen, wenn der Kontrahent aus irgendwelchen Gründen nicht sein A-Game spielen kann. Das muss man nutzen und das konnte Carreno-Busta gestern nicht. Daher wahrscheinlich der Frust.

Antwort
Zitat
NitMachine
Beigetreten: 06.01.2010
Oldschool Grinder

Er hat Djokovic ja nicht angegriffen und ihm vorgeworfen eine Verletzung zu simulieren er hat einfach nur eine Tatsache angesprochen.

"Probably the last couple of years, Novak is always doing this when he has problems on the court.

I don't know; maybe it's the pressure or something that he needs to do it. But, I mean, he continues playing normal, no? I don't know if he's in real pain, or is it mental; you have to ask him. Every time the match gets complicated, Novak asks for medical assistance.

He has been doing this for a long time... I knew what would happen at the US Open, what would happen here and what will continue to happen. At the beginning of the match, I think that I play well. I took advantage of the opportunities on the return.

Then, at the beginning of the second set, I have it again but didn't seize them. That was when he started to play better," Pablo Carreno Busta said.

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder

Schon mal gegen einen Verletzten gespielt? Ist quasi unmöglich sein A Game zu spielen und freuen tun sich da die Wenigsten.
Ich sehe das wie Busta. Djokovic ist für diese unfairen Dinge bekannt.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Angeschlagen zu spielen oder eine Verletzung behandeln zu lassen ist also unfair?

Interessante Taktik, werde ich demnächst mal ausprobieren. Der Theorie zufolge steigen die Gewinnchancen, wenn man angeschlagen spielt (oder so tut als ob), weil es dem Gegner dann unmöglich ist gut zu spielen.

Ich bin wahrlich kein DJokovic-Freund, aber diese Anschuldigungen sind meiner Meinung nach haltlos und lächerlich. Gerade was das gestrige Match betrifft. Djokovic war ganz offenkundig gehandicapt und hat anfangs sehr langsam aufgeschlagen. Vor allem, warum sollte man am Anfang des Matches simulieren?

Antwort
Zitat
Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005
Elite Grinder

Kramies wieder im Finale. sick, gratz.

Antwort
Zitat
NitMachine
Beigetreten: 06.01.2010
Oldschool Grinder

Original von Clinicaldead
Angeschlagen zu spielen oder eine Verletzung behandeln zu lassen ist also unfair?

Interessante Taktik, werde ich demnächst mal ausprobieren. Der Theorie zufolge steigen die Gewinnchancen, wenn man angeschlagen spielt (oder so tut als ob), weil es dem Gegner dann unmöglich ist gut zu spielen.

Ich bin wahrlich kein DJokovic-Freund, aber diese Anschuldigungen sind meiner Meinung nach haltlos und lächerlich. Gerade was das gestrige Match betrifft. Djokovic war ganz offenkundig gehandicapt und hat anfangs sehr langsam aufgeschlagen. Vor allem, warum sollte man am Anfang des Matches simulieren?

Und warum sollte eine Verletzung mit zunehmender Spielzeit und höherer Belastung verschwinden?

Mal abgesehen davon, dass Carreno Busta doch sogar sagt "I don't know; maybe it's the pressure or something that he needs to do it. [...] I don't know if he's in real pain, or is it mental; you have to ask him. [...]"

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder

Eine Verletzung vorzutäuschen und oder sich ein Medical Time Out zu nehmen um den Gegener aus dem Rythmus zu bringen oder sich selbst psychisch zu sammeln ist unfair, ja.

Ich weiß nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt.

Natürlich kann man dagegen nichts machen, weil meist ein Spieler tatsächlich die Behandlung braucht bzw beeinträchtigt ist, die Fälle und Anschuldigungen häufen sich bei Djokovic.

Manche mögen es, wenn er alles ausschöpft und sich am Rande der Legalität des Tennis bewegt, ich finds halt unfair und moralisch verwerflich.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Es war ganz offensichtlich nur eine Verspannung oder Blockade, die sich dann gelöst hat. Vielleicht hat er auch Schmerztabletten bekommen. Was weiss ich. Mir ist schleierhaft warum wegen so einer Kleinigkeit, die jedes zweite oder dritte Tennismatch vorkommt, so ein Brimborium gemacht wird.

Falls es, wie Carreno-Busta meint, mentale Gründe hat oder Stress bedingt ist, dann kann es ja nicht vorgetäuscht sein.

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder

Natürlich sind mentale Probleme kein Grund für eine Behandlung während des Matches.

Antwort
Zitat
alwayswinning1111
Beigetreten: 22.07.2008
Oldschool Grinder

Original von soulfly187
Weiß nicht, Djokovic ist spielerisch so gut, der kann sich eigentlich nur selbst schlagen. Rafa kann da auch nichts gegen ausrichten wenn Nole seinen Stiefel runterspielt und mal bischen ruhiger wird.

naja. rafael nadal hat 12 mal die french open gewonnen. die jahreszeit und die somit extrem nassen bedingungen sind allerdings imo schlecht für nadals extrem dralllastiges spiel. also wenn herr djokovic nadal einmal in seinem leben in roland garros schlagen will, dann jetzt.

Antwort
Zitat
Jignavo
Beigetreten: 13.04.2011
PokerStrategist

Hat er schon mal geschafft, aber dann im Finale gegen Wawrinka verloren.

Antwort
Zitat
alwayswinning1111
Beigetreten: 22.07.2008
Oldschool Grinder

die aussage von soulfly187 ist trotzdem falsch, dass nole auf sand vs nadal der favorit wäre. wenn das turnier ab jetzt immer im winter/spätherbst ausgetragen wird, dann eventuell ja. das fände ich allerdings etwas ungewöhnlich für die veranstaltung eines sandplatzturniers.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Original von matusow
Eine Verletzung vorzutäuschen und oder sich ein Medical Time Out zu nehmen um den Gegener aus dem Rythmus zu bringen oder sich selbst psychisch zu sammeln ist unfair, ja.
Ich weiß nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt.
Natürlich kann man dagegen nichts machen, weil meist ein Spieler tatsächlich die Behandlung braucht bzw beeinträchtigt ist, die Fälle und Anschuldigungen häufen sich bei Djokovic.
Manche mögen es, wenn er alles ausschöpft und sich am Rande der Legalität des Tennis bewegt, ich finds halt unfair und moralisch verwerflich.

Ich finde es unfair und verwerflich ohne jegliche Belege jemanden Täuschung vorzuwerfen. Allein die Häufigkeit der MTOs ist kein Indikator und schon gar kein Bewis für Simulation.

Natürlich werden MTOs auch mal taktisch genutzt, aber das ist sicherlich nicht das einzige nicht-spielerische taktische Mittel im Tennis. Nadal lässt seine Gegner zum Beispiel vorm Walk on Court oder vorm Münzwurf sehr lange warten. Vor der Serve Clock haben sich einige Spieler aufreizend viel Zeit zwischen den Ballwechseln genommen. Andere Spieler verlassen den Platz nach Ende eines Satzes und brauchen unverhältnismäßig viel Zeit um zurückzukehren. Wiederum andere schreien rum, zertrümmern Schläger oder zetteln Diskussionen mit dem Schiedsrichter an.

Das sind alles Dinge, die den Gegner beeinflussen können, aber nicht einwandfrei als unlauter identifiziert werden können oder gar nicht strafbar sind. Damit muss man einfach leben und genauso umgehen können wie mit einem brutalen Returnwinner bei eigenem Aufschlag. Dazu braucht es die berüchtigte mentale Stärke, um das auszublenden und sich auf sein Spiel zu konzentrieren.

Diese Stärke fehlt PCB scheinbar, wenn er sich so obsessiv mit den Verletzungen oder Nicht-Verletzungen von Djokovic beschäftigt und Theorien über die Ursachen aufstellt, anstatt die Schwäche auszunutzen. Wenn so eine Nebensächlichkeit seinen Gedankenwelt so sehr okkupiert, wundert es nicht dass er gestern die Breakchancen im zweiten Satz so leichtfertig liegen lassen hat.

Original von matusow
Natürlich sind mentale Probleme kein Grund für eine Behandlung während des Matches.

Wenn dieser Stress zu physischen Verspannungen und Schmerzen führt schon. Und genau das ist ja die Theorie die PCB aufstellt.

Antwort
Zitat

2 Minuten Eurosport an und cpt obv Stach ist Kenin Fan, sehr neutrale Moderation mal wieder.
Man man man geht das einem auf den Sack...
Da ist man automatisch schon für die Gegnerin, damit dem Vogel sein huldigendes geschwätz im Hals stecken bleibt...

Antwort
Zitat
Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010
PokerStrategist

Ist Kvitova verletzt,oder bewegt sie sich immer ... nicht?
ich hab 2,3 Matches von ihr gesehen und sie konnte sich nie bewegen.

Antwort
Zitat
swizz
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Jignavo
Hat er schon mal geschafft, aber dann im Finale gegen Wawrinka verloren.

Dazu mal ein Frage. In dem Spiel hat er Nadal taktisch in meiner Erinnerung ziemlich ausgespielt und ihn mit permanent Stops genervt. Nadal war da zwar nicht richtig fit, aber es hat gut funktioniert.

Kann mir jemand sagen, warum er das in den kommenden Jahren nicht probiert hat? Ging das mit den Stops nur, weil Nadal nicht richtig fit war und die sonst alle erläuft?

Antwort
Zitat
Teilen: