Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
9,249 Beiträge
357 Benutzer
0 Reactions
560 K Ansichten
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006
Oldschool Grinder

https://www.smh.com.au/interactive/hub/media/tearout-excerpt/5039/Response-to-Tennis-Australia.pdf

ATAGI advises that past infection with SARS-CoV-2 is not a contraindication to vaccination. People with laboratory confirmation of past infection can start their vaccination course, or complete the second dose if they have already had a first dose prior to being infected by SARS-CoV-2, as soon as they have recovered from the symptomatic infection. The minimum interval requirement between the two doses must still be met.
ATAGI notes that natural immunity from past infection is recognised in several countries, however ATAGI also notes the challenge of confirming past infection and uncertainties of the duration of protection. While evidence suggests that past infection reduces the risk of reinfection for at least six months (and thus may be regarded as a temporary exemption for vaccination for a maximum of six months), ATAGI advises that two doses of a COVID-19 vaccine (or one dose of the Johnson & Johnson COVID-19 vaccine) according to a recommended schedule is required in order to be considered fully vaccinated.
In response to your specific questions, the implications of the above advice are as
follows:
• people who have previously had COVID-19 and not received a vaccine dose are not considered fully vaccinated.
• people who have had COVID-19 prior to receiving one vaccine dose are not
considered fully vaccinated (unless the vaccine was Johnson & Johnson, in which case they are considered fully vaccinated).
• people who have received one vaccine dose and subsequently contracted
COVID-19 are not considered fully vaccinated (unless the vaccine was Johnson & Johnson).

liest sich eigentlich schon klar wie Tennis Australia und Nole einfach verkackt

+
https://www.news.com.au/sport/tennis/australian-open/leaked-documents-reveal-tennis-australia-begged-home-affairs-to-review-djokovic-visa-paperwork/news-story/b196f8a8caccce45310090cc43e0aed6

Antwort
Zitat
cIassic23
Oldschool Grinder

Original von ipraythesun
Lese in Ruhe mal die Klageschrift. https://www.fcfcoa.gov.au/sites/default/files/2022-01/MLG%2035%20of%202022%20-%20Applicant%27s%20submissions.pdf

Bedenke aber, dies ist nur die einseitige Sicht der Sach- und Rechtslage.

Antwort Australian government:
https://www.fcfcoa.gov.au/sites/default/files/2022-01/MLG%2035%20of%202022%20Submissions%209%20Jan%202022.pdf

sagen da, auch wie im Dokument aus November nochmal:

This is because there is no such thing as an assurance of entry by a non-citizen into Australia. Rather, there are criteria and conditions for entry, and reasons for refusal or cancellation of a visa.

If the Court makes an additional orders for immediate release of the applicant, notwithstanding the above, the respondent submits that the Court should make it expressly clear that that order does not purport to (nor could it) prevent the respondent or any officer of the Commonwealth from exercising any power to detain that might be available to him or her despite the quashing of the delegate’s cancellation decision. An order for immediate release does not prevent re-detention if there is power to detain.

Wenn Nole morgen Recht gegeben wird is Sache noch nicht vom Tisch.

Antwort
Zitat
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Original von matusow

Original von soulfly187
Falls er doch zugelassen wird, wird er das Turnier imo easy shippen. Sowas motiviert ihn ungemein es allen zu zeigen. Bei den us open wurde er auch oft ausgebuht. Glaube nicht, dass ihm das zu nahe gehen wird.

Das werden fast unspielbare Verhältnisse für Djokovic. Er legt sich ja immer mit irgendwen an, weil ihn das pusht, aber sowas hat er noch nicht erlebt. Der wird nicht ohne Zwischenruf einen Schlag ausführen können. Das stachelt ihn nicht mehr auf.
Wenn er spielen darf wirds nach dem Pfeifkonzert viel Mimimi geben und dann steigt er aus dem Turnier aus und fliegt Heim.

So oder so shipt er gar nix.

Kann man niemals sagen. Der Typ bewegt sich in einem mentalen Grenzbereich und wie er reagiert kann man schwer sagen. Das Turnier wäre mit seiner Teilnahme sowas von mit Störungen betroffen. Es ist die Hölle los Down Under, schon jetzt. Er würde es imo durchziehen, falls es dazu kommen sollte. und sogar gewinnen. Er ist der Einzige der das kann. Ich sehe den Djesus in paar Tagen aber eher in Belgrad vor frenetischen Fans als auf dem Center Court unter Pfiffen und Eierwürfen.

Wenn Nole morgen Recht bekommt kann es auch sein, dass er aus dem Hotel gegen die Revision des Staates Australia vorgehen muss. Also dass ihm der juristische Sieg gar nichts nützt. Er will doch zum Turnier. Genauso kann es passieren, dass das Verfahren vertagt wird und er vom australischen Boden weiter den rechtlichen Streit führen darf, womit er zwar AO spielen kann, aber dennoch den Rechtstreit verlieren könnte. Es sind so viele Optionen offen, wobei ich nicht glaube, dass er eine große Chance hat. Seine Anwälte müssen den Grenzschützern ein fehlerhaftes Verhalten nachweisen. Und ich sehe den Fehler bei den Veranstaltern der AO sowie dem Department of Home Affairs und nicht bei den Grenzbeamten.

Der zuständige Richter Kelly muss also die Entscheidung des eigenen Arbeitgebers revidieren und dabei sich eventuell gar den Zorn der Bevölkerung zuziehen. Er könnte selbst der nächste Nole sein. Überspitzt formuliert kann man In AUS heute eher mit Hakenkreuz auf der Stirn oder Ku-Klux-Clan Mütze rumlaufen als mit offizieller Djokovic-Baseballcap. Die Leute sind stinkesauer.

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Original von kronenbourg
Haha so geil:

One more item to add to this timeline:

On December 18th, two days after his purported positive PCR test on December 16th, Djokovic did a photoshoot with L’Equipe. https://t.co/a9CUGw5Fl3

Das stimmt doch von hinten bis vorne nicht. Am besten wäre es aber, er spielt doch und fliegt dann früh raus.

Nole wurde am 16.12 positiv getestet, das Ergebnis bekam er aber erst am 18.12? So hatte ich das verstanden. Von daher alles ok? :f_ugly:

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Kann mir echt gut vorstellen, dass irgend ein irrer Fan Djoko verletzt, notfalls mit einem Messer, so wie bei Monica.

Antwort
Zitat
Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010
PokerStrategist

Original von AVIRA266

Original von Serdna666

Original von soulfly187
Falls er doch zugelassen wird, wird er das Turnier imo easy shippen. Sowas motiviert ihn ungemein es allen zu zeigen. Bei den usa open wurde er auch oft ausgebuht. Glaube nicht, dass ihm das zu nahe gehen wird.

Er kann sich aber im Hotel nicht vorbereiten.
Er hat auch keine Turniere in 2021 gespielt.

Dachte er hat 2021 Ao und Wimbledon gewonnen und Olympia, US-Open etc. Gespielt...

ich hab mich verschrieben.

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

Was wolltest du denn schreiben? Dass er im Jahr 2022 noch keine Turniere gespielt hat?

Antwort
Zitat
Serdna777
PokerStrategist

Nich Nole hat verkackt,sondern Australian Open.
Die Veranstalter hätten offenlich machen müssen,dass Nole spielen darf,weil er in December Covid hatte.
Es gab doch sofort die Stimmen gegen seine Sonderregellung.
Sie haben aber extra so ein Schlamassel gemacht,damit er Probleme bekommt und Fedal nicht überholt.

Antwort
Zitat
Serdna777
PokerStrategist

Original von stefeu
Was wolltest du denn schreiben? Dass er im Jahr 2022 noch keine Turniere gespielt hat?

ja.er hat früher immer ein Vorbereitungsturnier gespielt.
und jetzt konnte er zusätzlich fast eine Woche nicht trainieren.
Aus meiner Erfahrung weiß ich ,dass man nach 2 Tagen Pause schon schlechter spielt.

Antwort
Zitat
cIassic23
Oldschool Grinder

Original von Carty

Original von kronenbourg
Haha so geil:

One more item to add to this timeline:

On December 18th, two days after his purported positive PCR test on December 16th, Djokovic did a photoshoot with L’Equipe. https://t.co/a9CUGw5Fl3

Das stimmt doch von hinten bis vorne nicht. Am besten wäre es aber, er spielt doch und fliegt dann früh raus.

Nole wurde am 16.12 positiv getestet, das Ergebnis bekam er aber erst am 18.12? So hatte ich das verstanden. Von daher alles ok? :f_ugly:

Wo kommt das mit dem 18. her?
Selbst im offiziellen Schreiben der Anwälte steht
"the date of the first positive COVID PCR test was recorded on 16 December 2021"

und selbst 9 Tage drauf hat er munter Bilder in der Öffentlichkeit gemacht.

Antwort
Zitat
Serdna777
PokerStrategist

Nadal hat nach 10 Tagen schon ein Turnier gespielt.
Tennisstars nehmen Corona nicht so ernst.

Antwort
Zitat
Qancho
Beigetreten: 12.01.2009
Poker Player

Was passiert, wenn man Corona nicht so ernst nimmt, merkt Djokovic grad aus erster Hand :coolface:

Antwort
Zitat
febsan
Beigetreten: 20.09.2007
BlackMember

Wär vllt nicht so verkehrt Covid ernst zu nehmen... https://www.economist.com/graphic-detail/2022/01/08/for-elite-footballers-the-effects-of-covid-19-linger-for-months
Wie viele Jahre hat Djokovic noch auf Top-Niveau? Wenn er a) ein paar % Leistungsfähigkeit verliert macht das auf dem Level einiges aus. Und b) ein/zwei (AUS/US) GS nicht spielen darf, weil ungeimpft, verringert er drastisch seine Goat Chancen.

Antwort
Zitat
soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007
Poker Player

Nadal ist auch kein impfgegner serdna.:f_cool:

Ahha tennisstars nehmen das nicht ernst?
06.12.2021 Bianca Andreescu, die US Open-Siegerin von 2019, wird eine mentale Pause vom Tennis einlegen und bis nach den Australian Open im kommenden Jahr aussetzen, teilte die 21 Jahre alte Kanadierin auf Twitter mit.

Nimmt nach ihrer Corona-Infektion eine Auszeit: Bianca Andreescu. Foto: Mark J. Terrill/AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
Nach einer Corona-Infektion sei sie von «mehreren Wochen in Isolationsquarantäne» psychisch und körperlich geschwächt. Auch der mehrwöchige Aufenthalt ihrer Großmutter auf der Intensivstation eines Krankenhauses wegen des Coronavirus habe sie «wirklich hart getroffen», teilte sie mit.

«An vielen Tagen fühlte ich mich nicht wie ich selbst, besonders während ich trainierte oder Spiele bestritt. Ich hatte das Gefühl, die ganze Welt auf meinen Schultern zu tragen», sagte Andreescu. «Ich konnte mich nicht von allem lösen, was außerhalb des Platzes vor sich ging, spürte die kollektive Traurigkeit und das forderte seinen Tribut.»

Antwort
Zitat
Malone32
Beigetreten: 04.10.2006
Elite Grinder

Was ich mich frage: Wenn Djokovics derzeitiger absoluter Fokus die AO sind, warum hat er sich dann im Dezember mit der halben Welt getroffen und nicht seine Kontakte auf ein absolutes Minimum reduziert?

Antwort
Zitat
bumblebeebee
Beigetreten: 06.06.2006
Oldschool Grinder

naja, er musste sich ja dringend infizieren und genesen. Sonst hätte er im Januar ja gar nicht nach Australien reisen dürfen.
Hat er echt glück gehabt, dass die Infektion dann am letztmöglichen Tag passierte, um seinen Status rechtzeitig zu erhalten.

Antwort
Zitat
cIassic23
Oldschool Grinder

Original von bumblebeebee
naja, er musste sich ja dringend infizieren und genesen. Sonst hätte er im Januar ja gar nicht nach Australien reisen dürfen.
Hat er echt glück gehabt, dass die Infektion dann am letztmöglichen Tag passierte, um seinen Status rechtzeitig zu erhalten.

*er hat gehofft so ein loophole zu finden - Einreise war/ist mit Genesung weiter keine Garantie für niemanden in Australien

Antwort
Zitat
Malone32
Beigetreten: 04.10.2006
Elite Grinder

Original von bumblebeebee

Oh ja. Zufälle gibt's.

Antwort
Zitat
soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007
Poker Player

Bei dem Psycho kann ich mir echt vorstellen, dass er sich extra infizieren lassen hat.

Antwort
Zitat
Serdna777
PokerStrategist

Original von soulfly187
Nadal ist auch kein impfgegner serdna.:f_cool:

Ahha tennisstars nehmen das nicht ernst?
06.12.2021 Bianca Andreescu, die US Open-Siegerin von 2019, wird eine mentale Pause vom Tennis einlegen und bis nach den Australian Open im kommenden Jahr aussetzen, teilte die 21 Jahre alte Kanadierin auf Twitter mit.

Nimmt nach ihrer Corona-Infektion eine Auszeit: Bianca Andreescu. Foto: Mark J. Terrill/AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH
Nach einer Corona-Infektion sei sie von «mehreren Wochen in Isolationsquarantäne» psychisch und körperlich geschwächt. Auch der mehrwöchige Aufenthalt ihrer Großmutter auf der Intensivstation eines Krankenhauses wegen des Coronavirus habe sie «wirklich hart getroffen», teilte sie mit.

«An vielen Tagen fühlte ich mich nicht wie ich selbst, besonders während ich trainierte oder Spiele bestritt. Ich hatte das Gefühl, die ganze Welt auf meinen Schultern zu tragen», sagte Andreescu. «Ich konnte mich nicht von allem lösen, was außerhalb des Platzes vor sich ging, spürte die kollektive Traurigkeit und das forderte seinen Tribut.»

Es gibt auch Jeremy Chardy,der nach der Impfung nicht spielen kann.
Vielleicht schreckt das Djokovic ab.

Antwort
Zitat
Teilen: