Nein natürlich nicht.
Murray einfach so krass. Spielt mit einer künstlichen Hüfte. Wer sehen will wie besessen er ist, schaut sich die Doku auf Amazon Prime an.
War mir zu Nr 1 Zeiten komplett unsympathisch, mittlerweile habe ich nur Bewunderung für ihn.
Original von AyCaramba44
Original von Zivilist
Wenn er nicht die Regeln einhält ist ja schon das gute Recht von Australien Djoko auszuweisen. Trotzdem macht Australien sich mit seiner gesamten Coronapolitik doch nur noch völlig lächerlich, mittlerweile dürfen doch unvaxxed people auch nicht mehr das Haus verlassen, nicht mal für Arbeit. Und Aufmüpfige kommen in kleine Lager. 1984 in Perfektion.Immerhin können so alle Geimpften vieles machen wie z.B. in ein Tennisstadion gehen.
Und das können sie nicht machen, wenn ungeimpfte, gesunde Menschen draußen rumlaufen?
Original von Mahagoni
Original von AyCaramba44
Original von Zivilist
Wenn er nicht die Regeln einhält ist ja schon das gute Recht von Australien Djoko auszuweisen. Trotzdem macht Australien sich mit seiner gesamten Coronapolitik doch nur noch völlig lächerlich, mittlerweile dürfen doch unvaxxed people auch nicht mehr das Haus verlassen, nicht mal für Arbeit. Und Aufmüpfige kommen in kleine Lager. 1984 in Perfektion.Immerhin können so alle Geimpften vieles machen wie z.B. in ein Tennisstadion gehen.
Und das können sie nicht machen, wenn ungeimpfte, gesunde Menschen draußen rumlaufen?
Genau, weil dann die Krankenhäuser voll laufen. Sieht man doch überall. Hoffentlich fängt endlich das Turnier an und es gibt andere Themen.
Original von Mahagoni
Original von AyCaramba44
Original von Zivilist
Dass Ungeimpfte nicht mehr das Haus verlassen dürfen, ist totaler Bullshit.
Verwarnung an Carty wegen Beleidigung. Ist jetzt nicht das erste Mal in diesem Thread und bezüglich dieses Themas. Beim nächsten Mal gibt es dann eine Auszeit.
Verwarnung von an Zivilist wegen Verbreitung von Lügen oder Halbwahrheiten. Solltest du dazu doch noch eine seriöse Quelle nachreichen, wird die Verwarnung gestrichen.
MfG Spiike
Sollte Djokovic nicht spielen dürfen, kann sich der Gewinner der AO mit dem Titel den Arsch abwischen. Hat dann keinen Wert.
Original von rmsds
Sollte Djokovic nicht spielen dürfen, kann sich der Gewinner der AO mit dem Titel den Arsch abwischen. Hat dann keinen Wert.
Interessiert in einem Jahr keine Sau mehr wie der Titel zustande kam.
Kleiner Rat an dich. Whataboutism ist selten ein guter Ratgeber in einer Diskussion. Das zeugt eher davon, dass die eigene Meinung zum eigentlichen Thema nicht mehr greift und in der Regel dann auch widerlegt wurde
Wie du noch immer nicht kapiert hast, dass es nicht um die AO geht, sondern um die Einreise.
Ich glaub du hast dich im Video vertan. Da gehts nicht um Tennis und auch nicht ums Impfen.
Das eine ist ein Sportevent und das andere eine Coronalage, die alle Menschen in Australien betrifft und eine gewisse Außenwirkung hat. Da muss man schon abwägen, ob ein Sportstar wichtiger ist... für die Australien Open ist es völlig egal ob da ein Djokovic antritt oder nicht.
Quellen habe ich grad nicht mehr zur Hand, daher aus dem Kopf:
Bei den Herren sind alle Spieler die vor Ort sind geimpft. Das sind ca. 400 (Einzel, Doppel, Mixed) sowie Stand-by Spieler die hoffen in die Quali zu rutschen. Bin mir nicht sicher Wheelchair, Men´s legends etc. mitgezählt werden. Insgesamt reisen 3.000 Teilnehmer und Mitarbeiter an von denen 29 eine Ausnahmegenehmigung beantragt hatten. Ein Teil davon wurde genehmigt, für wen und wieviele ist unbekannt.
Die 2 anderen Herren aus den Top 100 die nicht geimpft sind (Sandgren und noch wer) sind nicht angereist weil sie sich nicht impfen wollten, genau wie Pierre-Hugues Herbert fürs Doppel. Man muss ja nicht immer mit der Herde wandern aber Promibonus muss halt auch Grenzen haben.
Und das in der Presse gar nichts mehr zum Thema Tennis berichtet wird tut dem Sport und dem Turnier sicher auch nicht gut.
Gruss,
CMB
Die AO können nur stattfinden weil so viele Australier und andere Menschen geimpft sind. Australien erlaubt die Einreise nur für Geimpfte und in Ausnahmefällen. Djokovic ist kein solcher Ausnahmefall. Wenn er vielleicht einfach bzgl. Impfung etc... seine Fresse halten und bei der Wahrheit bleiben würde, hätte er wahrscheinlich sogar ne Ausnahmegenehmigung bekommen. Aber er benimmt sich halt wie ein Elefant im Porzellanladen (Sprichwort für Rücksichtslos, naiv, ungeschickt) und kriegt jetzt die Quittung.
Original von Serdna666
Original von matusow
Wie du noch immer nicht kapiert hast, dass es nicht um die AO geht, sondern um die Einreise.Ich glaub du hast dich im Video vertan. Da gehts nicht um Tennis und auch nicht ums Impfen.
Gut.Dann müssen auch Flüchtilinge abgeschoben werden.oder?
Bist du dafür?
Findest du sowas richtig?Beim Sport soll es doch niemals um die Politik gehen.
PS An die Leute,die sagen,ich können keine Zusammenhänge erkennen.
Ich weiß immer noch nicht,was genau passiert ist.
CMB meint Djokovic hätte keine Genehmigung,ein anderer meint ,er hätte sie nachträglich bekommen.
Deshalb besser abwarten,bis wir wissen ,was genau passiert.
Bei den Australien Open darf er den Veranstaltern nach spielen.
Australien selbst lässt ihn nicht rein. Der Einreisebehörde ist es (relativ) egal wofür er einreisen möchte.
Du kannst es ja auch mal versuchen: beantrage ein Visum für Australien, gib an dass du ungeimpft bist, gib eine falsche Reisehistorie an, hole dir einen positiven Coronatest für Beantragung einer Ausnahme, posten danach auf deinem Twitter Account, wie du zu einer Party gehst.
Ich bin gespannt, ob du rein gelassen wirst.
Sehr interessante Begründung und komplett nachvollziehbar von Hawke - thread:
https://mobile.twitter.com/karenlsweeney/status/1482146765675823104?s=21
Nein, stimmt nicht. Kann aber manchmal Politik werden, wegen öffentlichem Interesse.
Ich korrigiere mich auf: Spitzensport ist durch die Funktionärsebene quasi nur Politik.
Original von topspit
Die AO können nur stattfinden weil so viele Australier und andere Menschen geimpft sind. Australien erlaubt die Einreise nur für Geimpfte und in Ausnahmefällen. Djokovic ist kein solcher Ausnahmefall. Wenn er vielleicht einfach bzgl. Impfung etc... seine Fresse halten und bei der Wahrheit bleiben würde, hätte er wahrscheinlich sogar ne Ausnahmegenehmigung bekommen. Aber er benimmt sich halt wie ein Elefant im Porzellanladen (Sprichwort für Rücksichtslos, naiv, ungeschickt) und kriegt jetzt die Quittung.
Er hat doch die Ausnahmegenehmigung vom Staat bekommen.