Original von PaxiFixi
omg Stach vs Federer sehr sehr geil vor allem das Ende![]()
Hab das gesehen und war mega begeistert
Roger ist und bleibt einfach mega sympatisch. Hoffe der bleibt uns noch lange erhalten
Original von PaxiFixi
Roger ist und bleibt einfach mega sympatisch. Hoffe der bleibt uns noch lange erhalten
Original von Serdna666
Queens ist nur vorbereitungturnier.Stand spielt sehr flach und schnell,hat gute Volleys.man kann fast sagen,dass Rasen mehr sein Belag als Clay wäre.
Anderson hat wohl 3besten Aufschlag!
Weil es ein Vorbereitungsturnier ist, sind die Ergebnisse irrelevant, oder was? Rasen ist sicherlich nicht Wawrinkas Belag. Er hat noch nie was auf Rasen gerissen. Hard Court und Sand liegen ihm wesentlich besser. Ich finde er spielt einfach zu riskant. Auf Rasen kann man sich nicht so viele Fehler leisten. Wawrinkas Aufschlag ist zwar gut, aber er hat oft eine ziemlich schwache Quote beim 1. Aufschlag und der ist auf Rasen einfach verdammt wichtig. Auch der Return muss verdammt gut sein, um gegen so Spieler wie Anderson nicht in den Tiebreak zu müssen.
Original von Clinicaldead
Original von Serdna666
Queens ist nur vorbereitungturnier.Stand spielt sehr flach und schnell,hat gute Volleys.man kann fast sagen,dass Rasen mehr sein Belag als Clay wäre.
Anderson hat wohl 3besten Aufschlag!Weil es ein Vorbereitungsturnier ist, sind die Ergebnisse irrelevant, oder was? Rasen ist sicherlich nicht Wawrinkas Belag. Er hat noch nie was auf Rasen gerissen. Hard Court und Sand liegen ihm wesentlich besser. Ich finde er spielt einfach zu riskant. Auf Rasen kann man sich nicht so viele Fehler leisten. Wawrinkas Aufschlag ist zwar gut, aber er hat oft eine ziemlich schwache Quote beim 1. Aufschlag und der ist auf Rasen einfach verdammt wichtig. Auch der Return muss verdammt gut sein, um gegen so Spieler wie Anderson nicht in den Tiebreak zu müssen.
das gleiche gilt aber auch für Asche!
Original von BobiBoban
Original von PaxiFixi
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Roger
Original von Limes
Original von Carty
Original von Siedepunkt
Original von Carty
und angenommen ich will da mal mitspielen? was muss ich tun ♦Du brauchst zunächst eine IPIN, dh du musst dich bei der ITF registrieren lassen. Die IPIN muss/kann jedes Jahr verlängert werden.
https://ipin.itftennis.com/login.asp?flags=Y&referrerid=&languagecode=ENGNach der Anmeldung klickst du auf das Turnier, welches du spielen möchtest und du erscheinst dann auf der Teilnehmerliste. Die Teilnehmer des Hauptfeldes und der Quali werden entsprechend ihrer Weltranglistenposition bzw. nationaler Rangliste bestimmt.
nun kann doch sicher nicht jeder bei einem itf turnier teilnehmen? oder muss man da eine startprämie zahlen? kann mich ja z.b. für irgendeins in usbekistan anmelden?
umsonst wird es sicher nicht sein....mitspielen kannste aber. die infios hättest mit bissl arbeit auch selber rausfinden können.
Teilnahmeberechtigung[Bearbeiten]
Teilnahmeberechtigt ist jeder Spieler, der sich bei der Turnierleitung anmeldet - auch Spieler, die in keiner Rangliste geführt sind. Die Turniere sind daher häufig mit hohen Teilnehmerzahlen verbunden. Üblicherweise muss man eine Qualifikation spielen, um das Hauptfeld zu erreichen und Punkte für die Weltrangliste sammeln zu können. Ein Spieler darf sich für maximal 6 Turniere pro Woche anmelden und muss sich auf eine Prioritätenliste festlegen.
okay, aber bei hohen teilnehmerzahlen sollte doch irgendein cap da sein? man kann ja schlecht 1000 qualifiers spielen lassen?
also ich weiß, dass bei den Grand Slams man als Qualifikant alle Kosten selber tragen muss und erst mit erreichen des Hauptfeldes übernimmt das Turnier alle deine Kosten bis zu deinem Ausscheiden.
Denke dadurch findet die Selektion statt.
Original von Serdna666
Original von Clinicaldead
Original von Serdna666
Anderson hat wohl 3besten Aufschlag!Weil es ein Vorbereitungsturnier ist, sind die Ergebnisse irrelevant, oder was? Rasen ist sicherlich nicht Wawrinkas Belag. Er hat noch nie was auf Rasen gerissen. Hard Court und Sand liegen ihm wesentlich besser. Ich finde er spielt einfach zu riskant. Auf Rasen kann man sich nicht so viele Fehler leisten. Wawrinkas Aufschlag ist zwar gut, aber er hat oft eine ziemlich schwache Quote beim 1. Aufschlag und der ist auf Rasen einfach verdammt wichtig. Auch der Return muss verdammt gut sein, um gegen so Spieler wie Anderson nicht in den Tiebreak zu müssen.
das gleiche gilt aber auch für Asche!
Was genau jetzt? Wenngleich sich die Beläge in den letzten Jahren leider immer mehr angleichen, sind Rasen und Asche doch sehr verschieden. Allein die Länge der Ballwechsel ist unterschiedlich wie Tag und Nacht. Dementsprechend auch die Anforderungen an die Spieler. Daher sind auf Rasen und Asche (Mal abgesehen von den Topspielern, die fast alle Beläge gut spielen) vollkommen unterschiedliche Spielertypen erfolgreich.
Federer gewinnt Halle und Murray Queens. Morgen geht schon weiter in Nottingham, Eurosport überträgt fast alles.
Wieso spielt Nole nicht ein Vorbereitungsturnier? Schon außergewöhnlich...
Titel wird aber dann trotzdem nur über ihn, Murray und Roger gehen in Wimbledon. Freue mich schon!
mag ja den Kohlschreiber nicht wirklich, aber so viel Pech wie der derzeit mit den Auslosungen hat, hat er auch wieder nicht verdient.
Diesmal hat er echt die komplette A-Karte gezogen.:yaoming:
32 gesetzte Spieler, er ist Nummer 33 und damit der beste in der freien Verlosung und trifft auf - natürlich - die Nummer 1^^
Wieder mal Erstrundenaus, wenn man bei guter Auslosung locker in Woche 2 hätte kommen können. Echt bitter.:truestory:
Original von Scooop
mag ja den Kohlschreiber nicht wirklich, aber so viel Pech wie der derzeit mit den Auslosungen hat, hat er auch wieder nicht verdient.
32 gesetzte Spieler, er ist Nummer 33 und damit der beste in der freien Verlosung und trifft auf - natürlich - die Nummer 1^^
Wieder mal Erstrundenaus, wenn man bei guter Auslosung locker in Woche 2 hätte kommen können. Echt bitter.:truestory:
echt bitter, aber ich mag ihn auch nicht, von dem her ist mir egal.
werde aber sogar mal 10 eur auf ihn setzen...vielelciht schaftt er die überraschung, gerade in der 1. runde....und auf rasen ist der kohli gar nicht mal so schlecht.
wie ist das schedule von Tommy?
10er auf Kohli könnte echt ne gute Idee sein, weil Djokovic ja bisher noch gar nicht auf Rasen gespielt hat und sowas gerne auch mal nach hinten losgeht.
Die Auslosung der deutschen Spieler im Überblick:
Philipp Kohlschreiber (Augsburg) - Novak Djokovic (Serbien/Nr. 1)
Benjamin Becker (Orscholz) - Victor Estrella Burgos (Dominikanische Republik)
Jan-Lennard Struff (Warstein) - Bernard Tomic (Australien/Nr. 27)
Alexander Zverev (Hamburg) - Teimuras Gabaschwili (Russland)
Dustin Brown (Winsen/Aller) - Lu Yen-Hsun (Taiwan)
Michael Berrer (Stuttgart) - Adrian Mannarino (Frankreich)
Florian Mayer (Bayreuth) - Juan Monaco (Argentinien)
Tommy Haas (Los Angeles) - Dusan Lajovic (Serbien)
Original von Limes
Original von Scooop
Wieder mal Erstrundenaus, wenn man bei guter Auslosung locker in Woche 2 hätte kommen können. Echt bitter.:truestory:echt bitter, aber ich mag ihn auch nicht, von dem her ist mir egal.
werde aber sogar mal 10 eur auf ihn setzen...vielelciht schaftt er die überraschung, gerade in der 1. runde....und auf rasen ist der kohli gar nicht mal so schlecht.wie ist das schedule von Tommy?
du kannst aber auch darauf setzen,dass er min. 1 Satz gewinnt!
Fuck, Roger in der Hälfte mit Murray. Sehe ihn aktuell nicht gegen den Schotten gewinnen
Original von PaxiFixi
Quote auf Kohli vs Djoker?
14 bei bwin.
hier nen link für das boodles match
diese boodle matches sollte man überhaupt nicht beachten...hat absolut keine aussagekraft...
Schau dir doch das draw an. Ich bezweifele allerdings dass Zverev überhaupt soweit kommt. Die Leistungen sind ziemlich schwankend und bo5 ist nochmal eine andere Nummer.