Zum Forum springen
The Official NBA Th...

Benachrichtigungen
Alles löschen

The Official NBA Thread

56.5 K Beiträge
1245 Benutzer
0 Reactions
2.8 M Ansichten

solch unfassbaren ehrgeiz kann man nicht einfach entwickeln. soetwas wird einem in die wiege gelegt... bzw man wird in der kindheit irgendwie so geprägt. als erwachsener stehen doch die wesentlichen charakterzüge schon lange fest, oder!?

imo hat kobe lebron nicht wirklich angeschnauzt. es war glaub ich ein ernst gemeinter rat gekoppelt mit ein wenig trash talk. mal ehrlich: lebron war absolut on fire. er hat den Osten wieder rangeführt. Es gab keinen Grund warum der den letzten Wurf nicht nehmen sollte!
der westen hat mit 2 PGs gespielt und Kobe hat SF gespielt und hat fast das ganze letzte Viertel gegen Bron sehr engagiert verteidigt, aber Bron hat gemacht was er wollte!! die Dreier waren teilweise soooo gut. so viel balance, so viel range...

ich glaube nicht, dass lebron nur für fame und geld spielt. er ist schon ein gewinner-typ, aber irgendwie fehlt ihm dieser letzte killer-instinkt bzw. er ist manchmal einfach zu uneigennützig. (hat er ja nach dem spiel selbst wieder gesagt)

und bzgl. Kobe's Wut gegen Wade/Miami: ich glaube schon, dass er hoch motiviert sein wird, aber ich rechne nicht mit 40+ oder 30+ Punkten. Er wird wahrscheinlich viele Würfe nehmen, aber bei ner miesen Quoten landen.
Das Trio aus Wade/Battier/James ist einfach zu viel für den "alten" Kobe.
Die Heat sind einfach zu gut in der Defense und die Duelle gegen Kobe nehmen sie auch sehr persönlich.
Ich würde so gern, den Prime-Kobe gegen diese ganzen neuen Stars sehen und Superteams sehen. Leider waren 2-3 seiner besten Jahren bei den Lakers verschenkt. :f_cry:

Antwort
Zitat

Original von Liproqq
Mir fallen aber ehrlich gesagt auch keine Beispiele ein, wo jemand einen Siegeswillen im Laufe der Karriere entwickelt hat. Vielleicht Bird und Nowitzki, aber die beiden haben eigentlich immer mehr aus sich rausgeholt, um besser zu werden. So richtige Clutchmonster sind's ja nicht, wie J. West, Kobe oder Jordan.

Ich bin selbst bin ein großer Fan dieser Spaßfraktion a la Chamberlain, Howard, Shaq, Magic und dem King. Die sind viel mehr am Boden geblieben. Sie lieben auch Basketball, aber halt eher wie ein Kind und nicht wie ein Soziopath.

Gerade Spieler wie Kobe/Wade gehen mir ein wenig gegen den Strich, weil bei denen das Menschliche verloren geht. Scheinbar ist das einigen Leuten sehr wichtig, dass ein guter Sportler auch ein Gewinnertyp ist.

Ich bin gerade bei Blake Griffin gespannt wie er sich entwickeln wird. Denn bei ihm hat sich das noch nicht so herauskristallisiert.

Bei den Heat sind jedoch Wade und LBJ vertreten, somit bedienen sie beides. :)

winning isn't everything, it's the only thing!

Antwort
Zitat
Jordanmvp4ever
Beigetreten: 12.01.2007
BlackMember

Original von marc0506

Original von Liproqq
Mir fallen aber ehrlich gesagt auch keine Beispiele ein, wo jemand einen Siegeswillen im Laufe der Karriere entwickelt hat. Vielleicht Bird und Nowitzki, aber die beiden haben eigentlich immer mehr aus sich rausgeholt, um besser zu werden. So richtige Clutchmonster sind's ja nicht, wie J. West, Kobe oder Jordan.

Ich bin selbst bin ein großer Fan dieser Spaßfraktion a la Chamberlain, Howard, Shaq, Magic und dem King. Die sind viel mehr am Boden geblieben. Sie lieben auch Basketball, aber halt eher wie ein Kind und nicht wie ein Soziopath.

Gerade Spieler wie Kobe/Wade gehen mir ein wenig gegen den Strich, weil bei denen das Menschliche verloren geht. Scheinbar ist das einigen Leuten sehr wichtig, dass ein guter Sportler auch ein Gewinnertyp ist.

Ich bin gerade bei Blake Griffin gespannt wie er sich entwickeln wird. Denn bei ihm hat sich das noch nicht so herauskristallisiert.

Bei den Heat sind jedoch Wade und LBJ vertreten, somit bedienen sie beides. :)

winning isn't everything, it's the only thing!

Antwort
Zitat

Original von MK100
[...]
er ist manchmal einfach zu uneigennützig. (hat er ja nach dem spiel selbst wieder gesagt)
[...]

genau das macht ihn aber in meinen augen auch etwas sympathischer. ich habe hochachtung vor kobe, sympathisch finde ich ihn aber nicht.
wäre lbj wirklich so ein egomane wäre er nicht ins team von flash gegangen sondern hätte weiterhin in cleveland an seiner legende gearbeitet und keinen weiteren star neben sich gedulded.

Antwort
Zitat
XClusive1
Beigetreten: 20.12.2010
PokerStrategist

Original von Achillesblatt

Original von SpeedyBK

Nimmt er den Wurf selbst und trifft nicht - "lol lebron nicht clutch 4th quarter blabliblup"

Nimmt er er den Wurft und trifft "lebron kann nur in unwichtigen Spielen clutch sein"

Kann mich selbst nicht an unwichtige Spiele in letzter Zeit erinnern, wo er den entscheidenden Wurf getroffen hat _confused:

Antwort
Zitat

Original von b1tttR

Original von MK100
[...]
er ist manchmal einfach zu uneigennützig. (hat er ja nach dem spiel selbst wieder gesagt)
[...]

genau das macht ihn aber in meinen augen auch etwas sympathischer. ich habe hochachtung vor kobe, sympathisch finde ich ihn aber nicht.
wäre lbj wirklich so ein egomane wäre er nicht ins team von flash gegangen sondern hätte weiterhin in cleveland an seiner legende gearbeitet und keinen weiteren star neben sich gedulded.

dies oder einfach zu den knicks. wenn man sieht was lin dort entfacht hat, dann wäre es einfach unvorstellbar gewesen, was james dort ausgelöst hätte! schade, dass wir das nicht erleben durften.
james wollte einfach mit seinen kumpels in der nähe vom strand zocken, keine steuern zahlen und vielleicht noch nebenbei ein paar mal meister werden.

kobe als mensch sympathisch finden ist glaub ich auch schwer. (das sage ich als kobe-fan) ich liebe ihn als sportler, aber über ihn als mensch weiß man einfach zu wenig...

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

Original von MK100
james wollte einfach mit seinen kumpels in der nähe vom strand zocken, keine steuern zahlen und vielleicht noch nebenbei ein paar mal meister werden.

so unterschiedlich sind die Sichtweisen, er geht einfach zu nem Team mit 2 weiteren Superstars und hofft "im Vorbeigehen" so den Titel mitzunehmen, während Kobe auch bei LA geblieben ist wo es nicht rund lief weil er es einfach jedem beweisen wollte auch ohne Shaq einen Titel in LA gewinnen zu können. Als mit Pau das fehlende Puzzlestück da war hat er dies auch geschafft (war bei Jordan mit Pippen ja genauso).
Mir ist Kobe's Variante wesentlich lieber weils einfach zeigt dass er ein unfassbarer Winnertyp ist und sowas nicht auf sich sitzen lassen will ("Kobe holt nie n Titel ohne Shaq" etc).

James versucht sich halt aus der Affäre zu ziehen und n Titel mitzunehmen mit 2 weiteren TOP All Stars um nicht am Ende wie Malone, Stockton, Payton, Barkeley etc dazustehen denen es nicht gelungen ist den Titel zu gewinnen....Er will sich halt nachher nicht nachsagen lassen "Du bist halt kein Winner" wenn er den Championship nicht holt....dann zu ner Franchise gehen wo es eigentlich ne Schande ist nicht paar mal in Folge Meister zu werden (gut, kann ja noch kommen) weiß ich nicht ob das so geil ist....

btw ich glaube auch nicht James wäre aus Cleveland weggegangen wenn er im letzten Jahr vs Orlando und dann in den Finals die Lakers besiegt hätte....Die Chance in seiner quasi Heimatstadt zu spielen und den Ring zu gewinnen und auf Ewigkeit dort zur Legende zu werden will sich doch normalerweise niemand nehmen lassen....

Antwort
Zitat
Jordanmvp4ever
Beigetreten: 12.01.2007
BlackMember

Original von XClusive1

Original von Achillesblatt

Original von SpeedyBK

Nimmt er den Wurf selbst und trifft nicht - "lol lebron nicht clutch 4th quarter blabliblup"

Nimmt er er den Wurft und trifft "lebron kann nur in unwichtigen Spielen clutch sein"

Kann mich selbst nicht an unwichtige Spiele in letzter Zeit erinnern, wo er den entscheidenden Wurf getroffen hat _confused:

Liegt einfach daran dass wenn James wieder ultrahot ist und er möglicherweise seine teammates besser macht als sie sind Miami die Gegner mit 20pkt Vorsprung wegfegt und somit am Ende des Spiels auf der Bank chillt, wenn z.B Kobe ultrahot ist hat er immer noch Kollegen wie World Peace die nicht sehen wenn er am unteren Bildrand wie ein Fluglotse am winken ist und selbst mal ihre 18% dreierquote zur Schau stellen wollen und somit dafür sorgen dass Kobe am Ende das tighte Game wieder gewinnen kann.
Fazit denke beide können gut spiele für ihr Team am Ende gewinnen aber Kobe hat wenn er gut drauf ist deutlich häufiger die Möglichkeit dass zu zeigen.
Und btw wenn DH12 die dreierquote von World Peace beim ASW erreicht hätte hätten wir geile OT gesehen und über den lästert hier keiner ?(

Antwort
Zitat

Original von PaxiFixi
so unterschiedlich sind die Sichtweisen, er geht einfach zu nem Team mit 2 weiteren Superstars und hofft "im Vorbeigehen" so den Titel mitzunehmen, während Kobe auch bei LA geblieben ist wo es nicht rund lief weil er es einfach jedem beweisen wollte auch ohne Shaq einen Titel in LA gewinnen zu können.

http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=2886927

Hätten die Lakers nicht Pau geholt wäre er weg gewesen. Aber so sind die Sichtweisen halt unterschiedlich.

Ceveland hat es in 7 Jahren nicht hinbekommen, ihm ein CC taugliches Team zu basteln. Worauf hätte er noch warten sollen. Es gibt einfach kein NBA Team in den letzten 20 Jahren dass mit nur einem Top Spieler und Rollen Spielern Titel gewonnen hat. Auch Jordan und Kobe nicht. Magic hat vor seinem Draft klar gesagt, dass er nur für die Lakers spielen wird.

Wieso sollte man sich bewusst für das Team entscheiden, dass einem die wenigsten Chancen auf einen Titel bringt, nur um in den Augen mancher gut da zu stehen? Man sieht ja wie weit Melo die Knicks gebracht hat.

Antwort
Zitat
JayMcCay
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

Dallas?! Da kann ich mich jetzt nur an einen Topspieler und sonst Rollenspieler erinnern.

Antwort
Zitat
kechmaaden
Beigetreten: 28.09.2007
Oldschool Grinder

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

ja sie haben auch ehemalige All Stars mit Kidd, Marion die man als 2. Option nehmen kann, genauso wie Chandler oder Butler.... war halt ein sehr breites Team, während bei anderen die Rollen klarer verteilt sind (Jordan #1, Pippen #2 - Kobe #1, Gasol #2). Aber mit nur hirnlosen Vollidioten hätte Dirk es auch nicht geschafft, hat man ja die Jahre zuvor klar gesehen....

Die einzige Mannschaft dagegegn wo durchweg ohne richtigen Star ausgekommen ist und die Meisterschaft in den letzten Jahrzehnten gewonnen hat war mmn Detroit 2004 (Prince, Hamilton, Wallace, Sheed, Billups...)

Ansonsten brauchste halt einen der in den entscheidenden Momente die Akzente setzt und mindestens einen weiteren zuverlässigen Scorer/Leader der auch mal übernhemen kann wenns beim Superstar nicht so läuft...

Antwort
Zitat
garderobenfauxpas
Beigetreten: 04.09.2008
PokerStrategist

Original von pokerpadddy
Hat hier schon jemand genauer in Erfahrung gebracht, welche/wie viele Games beim LP Package NBA TV LIVE für 4,60€ im Monat gezeigt werden ?

#

Antwort
Zitat
snotboogie
Beigetreten: 25.05.2009
Elite Grinder

Alleine kann sowieso keiner ein Spiel gewinnen und mit vier weißen und nur einer schwarzen Mamba kann es auch nichts werden.
Finde diese Argumente, die in jeder zweiten Diskussion über Stars wiederkehren ziemlich sinnlos, weil es nun mal ein Teamsport ist und kein Star die ganzen Playoffs durch pro Spiel 48min göttlich runnen kann.

Antwort
Zitat
FunKyFresH24
Beigetreten: 12.06.2009
Oldschool Grinder

Original von JayMcCay
Dallas?! Da kann ich mich jetzt nur an einen Topspieler und sonst Rollenspieler erinnern.

Nowitzki hat ohne Frage eine überragende Playoffserie gespielt, aber du hast schon gesehen wie der Jet da ebenfalls gespielt hat? Wie der delieverd hat als es drauf ankam war unfassbar, vor allem in den Spielen in denen Dirk wurfmäßig off war.

Die einzige Mannschaft dagegegn wo durchweg ohne richtigen Star ausgekommen ist und die Meisterschaft in den letzten Jahrzehnten gewonnen hat war mmn Detroit 2004 (Prince, Hamilton, Wallace, Sheed, Billups...)

Das sehe ich genau so, wobei dieses Team mit Mr. Big Shot schon den richtigen Typen fürs 4.Q hatte. Hat er ja auch bei den Clippers vor seiner Verletzung gezeigt :)

Antwort
Zitat
JayMcCay
Oldschool Grinder

Nunja, Terry hat die letzten 2 Spiele sowie die Lakers-Serie überzeugend gespielt. Gegen OKC mit 24/65 is jetzt nicht so prall. Gegen Portland wars angemessen.

Antwort
Zitat
pokerpadddy
Beigetreten: 01.01.2008
Oldschool Grinder

Original von garderobenfauxpas

Original von pokerpadddy
Hat hier schon jemand genauer in Erfahrung gebracht, welche/wie viele Games beim LP Package NBA TV LIVE für 4,60€ im Monat gezeigt werden ?

#

Soweit ich das sehe ist hier eine Programmübersicht gegeben:
http://www.nba.tv/nbatv/live

Antwort
Zitat
JimDuggan
Beigetreten: 19.03.2006
PokerStrategist

Original von JayMcCay
Orlando?! Da kann ich mich jetzt nur an einen Topspieler und sonst Rollenspieler erinnern.

Der gute Dwight ist auch schon 8 jahre in der liga und in Orlando haben die ihm auch nicht vile zur seite gestellt
und ausser 2008/09 habe die nichts gerissen

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

Original von FunKyFresH24

Original von JayMcCay

Nowitzki hat ohne Frage eine überragende Playoffserie gespielt, aber du hast schon gesehen wie der Jet da ebenfalls gespielt hat? Wie der delieverd hat als es drauf ankam war unfassbar, vor allem in den Spielen in denen Dirk wurfmäßig off war.

Das sehe ich genau so, wobei dieses Team mit Mr. Big Shot schon den richtigen Typen fürs 4.Q hatte. Hat er ja auch bei den Clippers vor seiner Verletzung gezeigt :)

also dallas ist doch sehr viel dichter an nem team mit nur einem star dran. von detroid hat in dem jahr bis auf einen die starting five im ASG gespielt + coach. auch egal.

zu lebron, wenn man es echt makel nennen will ist er wirklich bloß einfach ZU uneigennützig in clutch plays. aber genau das hat man als er in cleveland war noch total gefeiert. da nimmt er z.b. detroid in den playoffs im 4. komplett allein auseinander um dann aber in der spielentscheidenden situation raus auf mo oder einen seinen leute zu passen. er hat da obv nicht das absolut perfekte gleichgewicht gefunden, aber mangelder siegeswille :f_confused:
mir persönlich war ziemlich klar das es genau james sein wird der im asg irgendwann sagt schnauze voll, scheiß an 20pkt hinten ich will gewinnen.

und es ist obv auch n riesen unterschied ob man 2-3 schlechte jahre zu nem franchise wie den lakers hält, die einfach schon ewig den anspruch haben die geilsten zu sein, oder ob man in nem eher waynigen franchise hängen bleibt das paar jahre versucht hat das maximum rauszuholen und dieses nunmal einfach nicht langte.

naja die diskussion it halt echt witzlos.

Antwort
Zitat
JayMcCay
Oldschool Grinder

@JimDuggan

Was ja das Argument bestätigen würde, was ja der Dallas Vorschlang anzweifelt, wobei ich das ja nur eingeworfen habe, ohne fest davon überzeugt zu sein. Dallas hatte/hat immer noch unheimliche Breite im Kader. Problem bei denen ist halt echt, dass die so ne miserable Wurfquote im Moment haben. Wenn die noch paar Prozent anzieht und Odom, Vince und Kidd konstant treffen, dann sehe ich Dallas vor OKC in einer bo7....Spurs kann ich irgendwie nicht einschätzen nach letztem Jahr.

Antwort
Zitat
Teilen: