Original von FunKyFresH24
Original von XClusive1
Brauchbar wäre das Team, aber das wollten die GM wohl nicht, was ich verstehen kann. Lieber komplett rebuilden. Und dazu haben sie imo jetzt ein mega talentiertes Team. Das habe ich mir vor Kurzem schon gedacht.Ist natürlich ein Weg den man einschlagen kann, aber ich bin der Meinung er ist in diesem Fall im Nachhinein betrachtet nicht zwingend notwendig gewesen. Natürlich war Vucevic ein Glücksfall und einer der Gründe warum ich das jetzt so sage, nicht das jetzt jemand denkt ich würde dem Management einen Vorwurf diesbezüglich machen.
Die Magic sind in meinen Augen kein Small Market Team (kenne die Zahlen nicht, geh ich aber von aus) und mit dem Fundament das mit den oben genannten Spielern definitiv vorhanden gewesen wäre hätte man auch einfach darauf bauen können über kurz oder lang einen anderen Star durch die free agency zu signen. In der Zwischenzeit hätten die Jungen Spieler um Afflalo zusammenwachsen können und auch ordentlichen Basketball gezeigt.
Nelson, Al Harrington (großartiger Spieler) und Hedo sind die Einzigen die auf die Bücher drücken, aber sie fliegen 2015 raus und spätestens dann wäre man somit wieder gehaltstechnisch wettbewerbsfähig und evtl hätten sich um die Talente ja sogar trades ergeben in denen man einen Nelson oder Hedo hätte unterschieben können, da sie auch nur noch ein Jahr Vertrag haben, auch wenn dieser Gedanke eher unwahrscheinlich ist. Man sichert sich durch diese Strategie halt auch noch eine relativ volle Halle, da dem Team zumindest etwas Leistung zugetraut werden kann.
Es geht bei den Magic aber eher darum nicht schlagkräftig zu sein. Der kommende Draft ist wohl ziemlich unbrauchbar, aber im Jahr danach geht es wohl richtig ab. Hab mehrmals gelesen, dass voraussichtlich 2 "franchise-changer" dabei sein werden. Daher ist wohl das Ziel auch im kommenden Jahr Talente zu entwickeln und eine gute Position für den Draft zu bekommen.
Bzgl. dieses Jahres war der Saisonstart aber an sich recht stark (12-13), aber danach kamen viele Verletzungen, die nicht aufgefangen werden konnten. Bspw. Davis, Affalo und Nelson.
Vucevic als MIP kann ich mir gut vorstellen. Er hat in dieser Saison Rekorde gebrochen, die weder Shaq noch Howard in Orlando erreicht haben. Dazu war über das Jahr gesehen auch sehr konstant.