Zum Forum springen
The Official NBA Th...

Benachrichtigungen
Alles löschen

The Official NBA Thread

56.5 K Beiträge
1246 Benutzer
0 Reactions
2.8 M Ansichten
FunKyFresH24
Beigetreten: 12.06.2009

Original von Zivilist

Original von FunKyFresH24
Was für ein run von Miami, dachte schon die wissen nicht mehr wie das geht =)

Die Wurfquoten und so weiter von Lebron trügen ein bischen. Sie crowden ihn einfach böse, halten wenn er den Ball hat etwas Abstand und geben ihm so nur Jumper. Ohne gute Screens um ins Rollen zu kommen war Lebron noch nie ein überragender 1 gegen 1 Spieler. Ein guter ja, aber unstoppable ist er da nicht unbedingt, vor allem wenn man hinter sich Bigs hat die einem helfen. Wenn der Wurf so wie heute dann halt nicht fällt, dann hat man solche Quoten. Ansonsten find ich ihn aber nicht so schlecht, sind halt andere Stats von ihm gewöhnt...

?( ?( ?(

LeBron ist doch 1 gegen 1 gar nicht zu stoppen, von keinem Verteidiger in der Liga...?! Deshalb wird er doch ständig gedoublet oder getripplet, bzw es kommt hinter dem Hauptverteidiger immer 1-2 zu Hilfe... einzige Option gegen ihn..

Ist ok haha das sehen viele unterschiedlich und mit 1 gegen 1 hab ich mich vielleicht auch misverständlich/falsch ausgedrückt. Aber Sport ist doch gerade für solche Kontroversen da :)

Alles was ich sage ist das LBJ wenn er erstmal ins Rollen gekommen ist nicht mehr zu stoppen ist, sein Jumpshot aber gleichzeitig nicht oft genug fällt. Das ist ja auch der Grund warum die Heat das System das sie heute spielen ausgeklügelt haben, um driving lanes zu schaffen.
Verteidiger geben Lebron immer ein wenig cushion, wie die Amis es nennen, um seinen drive zu verhindern und ihn zum Wurf zu motivieren. Er bestraft Teams dafür aber nicht genug und das kommt imo daher weil er nicht der Scorer ist für den ihn andere halten. Versteh mich nicht falsch, Lebron ist zur Zeit der mit Abstand klar beste Spieler der NBA, aber das kommt eher von seinen überragenden Fähigkeiten als Allrounder und nicht von seinem Scoring, obwohl er das auch sehr gut macht (besser als die meisten shoot first Spieler).
Ob das Ganze eine Sache seiner Einstellung oder seines Wurfs ist mag ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall gib Durant, Kobe oder Melo dauerhaft so viel Platz zum Werfen und sie schenken dir in jedem Spiel mindestens 60 ein.

Das doppeln gegen Lebron kommt deswegen auch anders als zum Beispiel gegen Kobe. Lebron wird erst durch Rotation gedoppelt nachdem er einen Pick bekommen hat (auch wegen seiner Passfähigkeiten) oder wenn er eben gegen zB Paul George mit klaren körperlichen Vorteilen im Post steht und ansonsten nicht. Wohingegen Melo, Durant oder Kobe möglichst direkt beim catch gedoppelt werden. Also zumindest ist das mein Eindruck ;)

Jason Kidd is interested in coaching the Brooklyn Nets.

Charlotte Bobcats are willing to trade their fourth overall pick for an all-star caliber player.

Ne Frage an die Leute die sich mit dem kommenden Draft auskennen, macht das dieses Jahr für Teams Sinn einen guten Spieler für den Pick der Wildkatzen herzugeben, wo doch alle meinen der Jahrgang wäre so schlecht?

Antwort
Zitat
rossoneri06
Beigetreten: 13.11.2006

Macht imo keinen Sinn. Soweit ich gelesen habe würde Orlando wohl auch versuchen Pick 2 zu traden, aber das Interesse hält sich wohl in Grenzen.

Kann natürlich sein, dass man Teams findet, die aufgrund ihrer finanziellen Situation dazu "gezwungen" sind.

Antwort
Zitat
Valey
Beigetreten: 01.09.2005

bosh wäre mit abstand #1 pick des drafts, daher machts von heatseite absolut 0,0 sinn und wird demnach auch nicht passieren. :)

Antwort
Zitat
Schlund
Beigetreten: 07.08.2007

Original von Valey
bosh wäre mit abstand #1 pick des drafts, daher machts von heatseite absolut 0,0 sinn und wird demnach auch nicht passieren. :)

versteh den zusammenhang nicht. War die idee: bosh zu den bobcats gegen den pick?

Antwort
Zitat
Gibs007
Beigetreten: 05.09.2010

Eher war das nur nen joke von https://twitter.com/NBATalkJoe/. Er schrieb wohl, dass man bosh damit drohen sollte, ihn zu den bobcats zu traden, damit er eine gute Leistung gegen die Spurs zeigt.

edit:

Trade #1

Miami gets;

Emeka Okafor

Kevin Seraphim

Washington Gets;

Chris Bosh plus Cash

Trade #2

Sacramento Gets;

Chris Bosh

Washington Gets;

Demarcus Cousins

Travis Outlaw

John Salmons

Antwort
Zitat
Schlund
Beigetreten: 07.08.2007

Antwort
Zitat
FunKyFresH24

Pretty bootyful :megusta:

Pistons hire Maurice Cheeks as their new head coach.

3 teams will be fined for tampering. The Rockets, the Hawks and the third team is still unknown.

haha finds iwie witzig wie sich die teams solche strafen einfangen. wär interessant zu erfahren ob sichs ökonomisch gesehen lohnt =)

:/

Dr. J at age 63 :f_o:

://

TBJ hatte ja mal von Rondos 4-gewinnt Skills geschrieben, hier nun der Beweis

:///

Patrick Ewing will become the associate head coach of the Bobcats.

Jason Kidd has emerged as a strong frontrunner for the Nets' head coaching job.

Kings, Hawks, and Rockets have all been fined for tampering. Fine amount is still unknown.

Antwort
Zitat
XClusive1
Beigetreten: 20.12.2010

Nichts los hier? Heute ist Game 3! Nicht, dass es noch jemand vergisst ;)

Antwort
Zitat
FunKyFresH24

Original von XClusive1
Nichts los hier? Heute ist Game 3! Nicht, dass es noch jemand vergisst ;)

Nope, hier isses tot

Was denkst du wie es heute laufen wird? Ich hab ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer Ich weiß einfach nicht was ich mit den unerwarteten defensiven und offensiven Adjustments der Heat im letzten Spiel anfangen soll und ob die Spurs darauf eine Antwort haben. Eigentlich war ich felsenfest überzeugt das Spoelstra nicht von seinen Taktiken abweichen wird und die Spurs deswegen easy wie in game 1 die Serie gewinnen werden. Als ers dann doch gemacht hat, hat er mich einfach auf dem falschen Fuß erwischt :tongue:

Heute Nacht wird sich die Klasse von Coach Pop dann wohl zeigen

Antwort
Zitat
XClusive1

Für mich sind die Spurs heute Favorit, auch nach diesem Game 2. Ich finde, Game 2 lief ähnlich wie Game 1. Ich hatte immer den Eindruck, dass die Spurs noch eine Schippe drauflegen können und aus ihrer Sicht lief alles perfekt. Für mich waren sie das bessere Team bis Mitte 3. Viertel. Was danach passiert ist, ist einfach nicht zu erklären und hat imo auch kaum etwas mit irgendwelchen Umstellungen von Spoelstra zu tun. Die Spurs hatten einfach komplett die Seuche. Sowas kommt manchmal einfach vor, wird aber nicht nochmal passieren. Wenn sie das Spiel wieder so gestalten, wie in den ersten 1,5 Spielen, dann werden sie gewinnen. Pop regelt :f_cool:

Antwort
Zitat
FridaFickstroem
Beigetreten: 18.02.2008

Unterschätzt Coach Spoelstra nicht. Keiner bestreitet dass Pop > all, aber die Heat können ebenfalls sehr gut (re)agieren/adjusten und die Edge der Spurs ist hier marginal.

LBJ bindet wieder Bosh, Wade, Chalmers & Co. früh ins Spiel ein - dazu fallen heute nicht alle 3er bei Danny Green. Auch wenn Tony, Duncan und Manu nicht mehr so schlecht spielen werden wie in Spiel 2 - ich tippe auf eine enge Kiste mit knappem Sieg für die Heat.

Die Kenner werdens ahnen, aber hier noch was für später:

Seit 1985 gewannen 92% aller Sieger aus Gm3 (Stand: 1-1) am Ende auch die Finals. Nicht nur darum ist die heutige Partie wohl DAS Schlüsselspiel dieser Serie.

Antwort
Zitat
FunKyFresH24

Original von XClusive1
Für mich sind die Spurs heute Favorit, auch nach diesem Game 2. Ich finde, Game 2 lief ähnlich wie Game 1. Ich hatte immer den Eindruck, dass die Spurs noch eine Schippe drauflegen können und aus ihrer Sicht lief alles perfekt. Für mich waren sie das bessere Team bis Mitte 3. Viertel. Was danach passiert ist, ist einfach nicht zu erklären und hat imo auch kaum etwas mit irgendwelchen Umstellungen von Spoelstra zu tun. Die Spurs hatten einfach komplett die Seuche. Sowas kommt manchmal einfach vor, wird aber nicht nochmal passieren. Wenn sie das Spiel wieder so gestalten, wie in den ersten 1,5 Spielen, dann werden sie gewinnen. Pop regelt :f_cool:

Naja, die Anzahl der Turnover der Spurs war schon vor dem 3.Viertel viel zu hoch und das ist imo eigentlich die wichtigste Statistik wenn man gegen die Heat spielt und die Spurs haben sich nur wegen ihrer 3er-Quote so lange im Spiel gehalten. Deswegen bin ich davon nicht ganz überzeugt und will die Adjustments der Heat nicht unterschätzen. Wie Pop darauf reagiert wird deswegen heute sicherlich ein Hauptfaktor sein.

Original von FridaFickstroem
Unterschätzt Coach Spoelstra nicht. Keiner bestreitet dass Pop > all, aber die Heat können ebenfalls sehr gut (re)agieren/adjusten und die Edge der Spurs ist hier marginal.

Ich unterschätze Spoelstra nicht, ich habe mich nur Pokermäßig auf meine Stats verlassen und die sagten Spoelstra adjusted in diesen Playoffs immer nur sehr wenig. Aber falsch gedacht, zu Spiel 2 hatte Spoelstra anderes in Planung

Antwort
Zitat
FallenPhoenix
Beigetreten: 31.05.2009

Wenn Pop eine Antwort aufs Pick and roll der heat mit James als Screener findet, dann sieht das schon wieder ganz anders aus. Denk aber auch dass das ein ganz enges Spiel wird.
Und wenn garnichts mehr geht: Tmac auf Feld und er schenkt ihnen 40 ein ...

Spoiler

Jaja schön wärs ;(

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Um wieviel Uhr gehts los?

€ Ah okay, 3Uhr, habs bei meinem "Anbieter" nachgeschaut :coolface:

Danke für den Reminder.

Antwort
Zitat
FunKyFresH24

Original von Play4forlife
Um wieviel Uhr gehts los?

3 Uhr =)

Antwort
Zitat
XClusive1

Schaut ihr eigentlich immer komplett live oder startet ihr wie ich erst ca 20 Minuten später? So kann ich immer die Auszeiten vorspulen. Find ich irgendwie angenehmer als die ganze Zeit 3 Minuten Pause zu haben

Antwort
Zitat
RhoNin69
Beigetreten: 19.01.2007

Original von XClusive1
Schaut ihr eigentlich immer komplett live oder startet ihr wie ich erst ca 20 Minuten später? So kann ich immer die Auszeiten vorspulen. Find ich irgendwie angenehmer als die ganze Zeit 3 Minuten Pause zu haben

habe leider nicht das vergnügen das spiel über den offiziellen stream gucken zu können, da die seite immer rumspackt wenn ich mit meiner mastercard bezahlen will. kp woran das liegt.

Antwort
Zitat
Antaris1
Beigetreten: 18.01.2011

spurs werden heute gewinnen! :f_cool:

Antwort
Zitat
FallenPhoenix
Beigetreten: 31.05.2009

Auf gehts. Go Spurs !

Antwort
Zitat
FunKyFresH24

Guter solider Start der Spurs, auch wenn die Freiwürfe verschenkt und ein paar in and outs dabei waren. Heat spielen auch nicht so schlecht, Bosh ist nur eiskalt so far und das killed sie :)

Gogo Spurs! Gogo T-Mac! :f_cool:

Antwort
Zitat
Teilen: