Original von Zivilist
Original von FunKyFresH24
Was für ein run von Miami, dachte schon die wissen nicht mehr wie das geht![]()
Die Wurfquoten und so weiter von Lebron trügen ein bischen. Sie crowden ihn einfach böse, halten wenn er den Ball hat etwas Abstand und geben ihm so nur Jumper. Ohne gute Screens um ins Rollen zu kommen war Lebron noch nie ein überragender 1 gegen 1 Spieler. Ein guter ja, aber unstoppable ist er da nicht unbedingt, vor allem wenn man hinter sich Bigs hat die einem helfen. Wenn der Wurf so wie heute dann halt nicht fällt, dann hat man solche Quoten. Ansonsten find ich ihn aber nicht so schlecht, sind halt andere Stats von ihm gewöhnt...
![]()
![]()
![]()
LeBron ist doch 1 gegen 1 gar nicht zu stoppen, von keinem Verteidiger in der Liga...?! Deshalb wird er doch ständig gedoublet oder getripplet, bzw es kommt hinter dem Hauptverteidiger immer 1-2 zu Hilfe... einzige Option gegen ihn..
Ist ok haha das sehen viele unterschiedlich und mit 1 gegen 1 hab ich mich vielleicht auch misverständlich/falsch ausgedrückt. Aber Sport ist doch gerade für solche Kontroversen da
Alles was ich sage ist das LBJ wenn er erstmal ins Rollen gekommen ist nicht mehr zu stoppen ist, sein Jumpshot aber gleichzeitig nicht oft genug fällt. Das ist ja auch der Grund warum die Heat das System das sie heute spielen ausgeklügelt haben, um driving lanes zu schaffen.
Verteidiger geben Lebron immer ein wenig cushion, wie die Amis es nennen, um seinen drive zu verhindern und ihn zum Wurf zu motivieren. Er bestraft Teams dafür aber nicht genug und das kommt imo daher weil er nicht der Scorer ist für den ihn andere halten. Versteh mich nicht falsch, Lebron ist zur Zeit der mit Abstand klar beste Spieler der NBA, aber das kommt eher von seinen überragenden Fähigkeiten als Allrounder und nicht von seinem Scoring, obwohl er das auch sehr gut macht (besser als die meisten shoot first Spieler).
Ob das Ganze eine Sache seiner Einstellung oder seines Wurfs ist mag ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall gib Durant, Kobe oder Melo dauerhaft so viel Platz zum Werfen und sie schenken dir in jedem Spiel mindestens 60 ein.
Das doppeln gegen Lebron kommt deswegen auch anders als zum Beispiel gegen Kobe. Lebron wird erst durch Rotation gedoppelt nachdem er einen Pick bekommen hat (auch wegen seiner Passfähigkeiten) oder wenn er eben gegen zB Paul George mit klaren körperlichen Vorteilen im Post steht und ansonsten nicht. Wohingegen Melo, Durant oder Kobe möglichst direkt beim catch gedoppelt werden. Also zumindest ist das mein Eindruck
Jason Kidd is interested in coaching the Brooklyn Nets.
Charlotte Bobcats are willing to trade their fourth overall pick for an all-star caliber player.
Ne Frage an die Leute die sich mit dem kommenden Draft auskennen, macht das dieses Jahr für Teams Sinn einen guten Spieler für den Pick der Wildkatzen herzugeben, wo doch alle meinen der Jahrgang wäre so schlecht?