Zum Forum springen
The Official NBA Th...

Benachrichtigungen
Alles löschen

The Official NBA Thread

56.5 K Beiträge
1246 Benutzer
0 Reactions
2.8 M Ansichten
FridaFickstroem
Beigetreten: 18.02.2008

101-88 Clippers vier Minuten vor dem Ende,
104-97 Clippers <50sek vor dem Ende
zwei oder drei einfache Fehler von CP3 in der crunchtime. Wusste gar nicht dass das geht :f_o:

Antwort
Zitat
cientis
Beigetreten: 10.12.2009

die refs bei dem okc-clippers spiel :facepalm: :facepalm:

Antwort
Zitat
Canceler
Beigetreten: 07.01.2011
Antwort
Zitat

:rolleyes:

Antwort
Zitat
Yans
Beigetreten: 08.03.2005

also wie man nach dem replay den ball an okc geben kann ist für mich völlig unverständlich, sorry

Antwort
Zitat
KevinhoStar
Beigetreten: 22.02.2006

Oh man die Clippers sind so viel besser als okc...und trotzdem stehen sie nun mit dem rücken zur wand.

Die schiris waren ja unter aller sau

Das ganze Spiel schon Müll verzapft und dann am ende sowas...wow! Alles dreht sich jetzt um diesen einwurf aber da waren ja noch allerhand weiterer fürchterlicher Sachen dabei :O

Völlig überfordert die refs
Kann ich bei den verrückten Regeln ja auch nachvollziehen (aber mit replay.dann so falsch zu liegen ist schon hart)

Antwort
Zitat
FlyingFalcon
Beigetreten: 08.12.2009

ist wirklich schade für die clipps & besonders doc rivers. cp3 hat diese und letzte series gezeigt, dass er der beste PG der Liga ist (trozt der fehler heute). jetzt wirds natürlich schwer aber denke schon dass sie angefeuert durch das game heute G6 gewinnen werden. und dann kommts drauf an wer wirklich die Eier in der Hose hat, für ein episches Game 7 in Oklahoma.

Antwort
Zitat
kotzze
Beigetreten: 26.05.2006

könnte mir jemand die situation mit dem foul und ballbesitz erläutern bei 11sek left? bin erst seit dieser Saison NBA interessiert und steig in der Situation gar nicht durch.

Antwort
Zitat
FallenPhoenix
Beigetreten: 31.05.2009

Original von kotzze
könnte mir jemand die situation mit dem foul und ballbesitz erläutern bei 11sek left? bin erst seit dieser Saison NBA interessiert und steig in der Situation gar nicht durch.

War kein Foul gepfiffen sondern Ausball (ob Foul oder nicht kann auch nicht reviewed werden).
Call aufm Feld war Ballbesitz OKC, anschließend wurde reviewed. Ball eigentlich offensichtlich von OKC zuletzt berührt worden, aber Refs meinten das wäre nicht eindeutig erkennbar, daher blieb der ursprüngliche Pfiff bestehen, also Ballbesitz OKC.

Antwort
Zitat
Kawerra
Beigetreten: 30.04.2013

Original von kotzze

Refs im Spiel treffen Entscheidung kein Foul und Ball geht vom Clippers Spieler ins Aus. Somit Ball OKC. Jetzt da es ne knappe Entscheidung war wer zuletzt am Ball war und innerhalb der letzten 2min, kann man per Instant-replay sich die Szene nochmal anschauen. Replay erlaubt aber nur das out-of-bounds zu bewerten, also wer zuletzt am Ball war. Tatsachenentscheidung ob Foul oder nicht kann nicht neu bewertet werde. Refs sehen dass sie scheiße gebaut haben kein Foul zu geben und treffen Konzessionsentscheidung, dass das Video nicht eindeutig zeigt, wer zuletzt am Ball war und somit bleibt Entscheidung Clippers zuletzt am Ball, Ballbesitz OKC.

Antwort
Zitat
kotzze
Beigetreten: 26.05.2006

danke jungs :f_grin:

Antwort
Zitat
VinceThePrince
Beigetreten: 29.05.2007

finde charles barkley hat das bei tnt schon ganz gut beschrieben: refs sehen, dass der no-call egtl ein call gewesen wäre und müssen nun entscheiden, ob sie lac den sieg durch den no-call schenken oder ihren fehler durch den no-call so gut wie möglich revidieren und okc den ball geben.
so oder so wird sich eines der beiden teams im nachhinein über die situation aufregen. die mmn beste lösung wäre einfach, auch den call revidieren zu können, das wäre mit sicherheit das fairste und würde solche vermeintlich entscheidende ref-calls größtenteils eliminieren.

Antwort
Zitat
meppe
Beigetreten: 13.01.2009

die sollen einfach nach den regeln pfeifen und somit lac den ball geben. alles andere ist doch lächerlich.

Antwort
Zitat
Kawerra
Beigetreten: 30.04.2013

Original von VinceThePrince
finde charles barkley hat das bei tnt schon ganz gut beschrieben: refs sehen, dass der no-call egtl ein call gewesen wäre und müssen nun entscheiden, ob sie lac den sieg durch den no-call schenken oder ihren fehler durch den no-call so gut wie möglich revidieren und okc den ball geben.
so oder so wird sich eines der beiden teams im nachhinein über die situation aufregen. die mmn beste lösung wäre einfach, auch den call revidieren zu können, das wäre mit sicherheit das fairste und würde solche vermeintlich entscheidende ref-calls größtenteils eliminieren.

Naja es ist schon ein Unterschied, ob man ne Fehlentscheidung im Spielverlauf trifft oder (oder bewusst als Konzensionsentscheidung) ganz in Ruhe am Monitor.

Aber auf jeden Fall das Replay System gehört gehörig überarbeitet und am besten extern wie in der MLB. Sollen halt mit nem Knopp im Ohr an nen zusätzlichen Ref verbunden sein, der Situationen schnell überprüft. Das dauert immer ewig sonst.

Antwort
Zitat
VinceThePrince
Beigetreten: 29.05.2007

Original von Kawerra

Original von VinceThePrince

Naja es ist schon ein Unterschied, ob man ne Fehlentscheidung im Spielverlauf trifft oder (oder bewusst als Konzensionsentscheidung) ganz in Ruhe am Monitor.

Aber auf jeden Fall das Replay System gehört gehörig überarbeitet und am besten extern wie in der MLB. Sollen halt mit nem Knopp im Ohr an nen zusätzlichen Ref verbunden sein, der Situationen schnell überprüft. Das dauert immer ewig sonst.

naja was den impact auf den ausgang des spiels angeht nimmt sich das imo nicht viel.
fakt ist doch, es hätte egtl 2 FT geben müssen. die können zwischen 0 und 5 (1. made, 2. miss, off rebound + 4 point-play) nach sich ziehen, im schnitt vermutlich ziemlich genau 2.
als ref hat man meines erachtens nach den job, so zu pfeifen dass der spielausgang, den das regelwerk vorschreibt, so gut wie möglich erreicht wird. wenn ich also einen no-call gebe, der eigentlich ein call gewesen wäre, kann ich durch die entscheidung wer den inbound kriegt die "ideale" situation (2 FTA) bestmöglich approximieren. finde daher ehrlich gesagt dass die refs in ihrem rahmen gut entschieden haben (das grundlegende problem ist die tatsache, dass man calls fwiw per se nicht reviewen darf).
selbst doc rivers hat ja gesagt, dass es ein foul war, deswegen frage ich mich auch ehrlich wie er zu dem schluss gekommen ist, die refs haben lac den sieg geklaut - ganz ehrlich, das hat lac sich zu 99% in gleichem maße zuzuschreiben wie es okc in game 4 hatte.

Antwort
Zitat
Dvl321
Beigetreten: 03.11.2007

:facepalm:

Antwort
Zitat
Canceler
Beigetreten: 07.01.2011

nicht zu vergessen der no call beim letzten ballbesitz der clippers. CP3 bekommt auf den arm geschlagen und verliert den ball. ja sicher kein foul... :rolleyes:

jetzt einfach game 6 souverän gewinnen und game 7 of epicness

Antwort
Zitat
FunKyFresH24
Beigetreten: 12.06.2009

Stan Van Gundy has taken the job to coach the Detroit Pistons and lead front office. The five-year deal worth estimated $35 Million is on course for official announcement this week

Bleacherreport: Stan Van Gundy to Pistons

Antwort
Zitat
FallenPhoenix
Beigetreten: 31.05.2009

Damit ist der erste Wunschcoach für die Warriors weg und bald wohl auch mit Kerr der zweite (News gehen ja atm eher dahin das er zu den Knicks geht).

Antwort
Zitat
FunKyFresH24
Beigetreten: 12.06.2009

Original von FallenPhoenix
Damit ist der erste Wunschcoach für die Warriors weg und bald wohl auch mit Kerr der zweite (News gehen ja atm eher dahin das er zu den Knicks geht).

Bin mir relativ sicher dass das mit Kerr schon steht, aber das noch nicht offiziell gemacht wird weil er bis zum Ende der Saison bei TNT angestellt sein wird. Aber lassen wir uns überraschen =)

Antwort
Zitat
Teilen: