naja ich mach mir um cleveland wenig gedanken, die werden zu den playoffs ihre form scho´n haben, chicago auch. aber im finale sehe ich auch jedes westteam was sich durchgesetzt hat als fav gegen die. und im westen wirds wirklich auf kleinigkeiten ankommen, das ist so eng da kann echt viel durch eine verletzung entschieden werden. wird auf jedenfall wieder ne geile zeit wenn playoffs kommen:f_love:
Finds ja interessant, dass Shawn Marion noch 5% von seiner eh schon minimalen usage rate abgegeben hat. Schon interessant für jemanden für den eigentlich nie plays gemacht wurden, der nur von broken plays und seinen überraschenden intuitiven cuts nach innen gelebt hat und nem gelegentlich corner 3.
jetzt langts dir schon wenn der name grün ist?
aber war auf jedenfall gute show die er abgezogen hat.:appl:
und kobe hat ja auch mal wieder seine blackmamba gut durch die gegend geklatscht
Ich bin gespannt ob GSW das Niveau bis in die Playoffs tragen können, würdet ihr sie als reines Jumpshot team bezeichnen oder wie sieht es in der Zone aus?
Original von Emaci
Wird interessant was bei golden state passiert wenn Lee zurück kommt
trade würde da nicht überraschen
Wenn Bogut wie letzte season öfter ausfällt, ist in der Zone nicht mehr viel geboten.
Aber auch irgendwie zwangsläufig so, wenn man den besten backcourt der Liga hat, der außerdem noch recht jung ist und mit jedem Jahr besser wird.
Bei so vielen guten Shootern läuft immer irgendeiner heiß und wenn es nur Speights ist und defensiv(thompson iggy bogut etc) sieht das auch mehr als solide aus.
Die warriors sind definitiv ein team to watch solange sie von größeren Verletzungsproblemen verschont bleiben.
kenne mich in der NBA kaum noch aus, weil ich sie auch kaum mehr verfolge, aber würde gerne die Hintergründe besser verstehen, wieso welches Team aktuell so viele gute oder eben schwache Spieler hat und so viele Clubs die vor paar Jahren die große Nummer waren aktuell nix mehr reißen. Gibt es da gute Artikel oder Webseiten die einem hier helfen die Zusammenhänge und Hintergründe besser zu verstehen?
thx
Einige Teams haben halt ein gutes Management (Spurs), andere weniger (Knicks). Einige Teams wollen halt dauerhaft relevant bleiben (Mavs), andere entscheiden sich einen Umbruch einzuleiten (76s,Celtics). Einige Teams haben alternde Stars die den halben Capspace auffressen (Lakers), andere verzichten zum Vorteil der Mannschaft auf Geld (Mavs,Spurs). Und einige Teams haben halt übles Verletzungspech (OKC,Bulls). Da hat halt jedes Team seine individuelle Geschichte und Abfolge von Entscheidungen, warum es gerade da steht wo es steht. Schwer das in einen Artikel zu packen.
Durant gibt heute schon Comeback. Krass... Soviel zum Thema Playoffs ohne okc. Das dürfte die Dynamik im Westen nochmal deutlich ändern
Ist immer noch ein weiter Weg. Von den ersten 7 holen sie keinen mehr ein (außer arges Verletzungspech bei einem). Und von Suns/Kings/Pels/Nugs darf dann kein Team heiß rennen und bei OKC muss alles optimal laufen von hier an.
Dazu hat OKC von 11.Dez bis Mitte Januar einen brutalen Schedule. Da können sie auch mit Durant/Westbrook auf der Stelle treten oder die gar verbrennen, weil sie unbedingt aufholen müssen.
Klar ists noch ein weiter Weg, aber es ist gerade mal ~1/5 der Saison gespielt. Momentan sieht es so aus als müsste man ~46-36 für den achten Seed spielen, auch wenn ich jetzt zugegebenermaßen nur die win/losses der Suns hochgerechnet habe ohne mir irgendwelche Schedules anzuschauen.
Hieße für OKC dann jedenfalls, dass sie ab jetzt ~41-24 brauchen und ~63% wins traue ich denen mit Durant und Westbrook schon zu. Letzte Saison hatten sie 72% in der regular season.
ich schau mir gerade lieber Schröder an, der dreht richtig auf. Mavs regen einen ja wieder nur auf.
3. Viertel...:f_zZz: