Ist halt ein Teamsport
So beeindruckend die Stats von LeBron James auch sind, schaffen die Warriors ihn zum Schluss gut im Griff zu haben. James hat in allen Schlussvierteln und Verlängerungen insgesamt 48 Würfe genommen, dabei aber nur 17 getroffen. Das sind gerade einmal 35,4 %. Zum Vergleich Curry hat 37 Würfe genommen und 18 Treffer dabei erzielt, was starke 48,6% sind.
"I felt like I did my job tonight. I mean, a 40 point triple double isn't bad. My teammates just need to be better in Game 6 and if they are, we will win."
-LeBron James after tonight's game.
Auch wenns stimmt: einfach nur ekelhaft sowas rauszuhauen.
Basketball ist einfach ein Teamsport und so wie sie jetzt spielen, gewinnen die Cavs (hoffentlich) keinen Titel.
Ich gönn es GSW total. Die schaffen es irgendwie immer als Team Leistung zu erbringen. Mit Ausnahme von Game5 war Curry eher ein Schatten seiner selbst. Auch Klay Thompson und Green spielen gefühlt unter ihren Möglichkeiten. Dennoch schaffen sie es irgendwie die Leistungsschwankungen zu kompensieren.
das ist überhaupt nicht ekelhaft
er hat monatelang (zumindest in den playoffs) gelogen und immer ausschließlich über seine leistung gesprochen (ich muss das das das und das noch besser machen)
jetzt war er eben das erste mal ehrlich! vermutlich ist das auch geplante absicht in der verzweifelten hoffnung, dass es seine teammates vll nochmal anstacheln könnte
ich hoffe James bekommt den Finals MVP Award auch wenn sie verlieren sollten
ich glaube zwar nicht dran, aber wann wenn nicht dieses jahr könnte es einer aus der verlierermannschaft schaffen....
Naja wenn jeder Spielzug auf James zugeschnitten ist, ist es auch fuer die anderen Spieler ehr schwer sich zu zeigen. Aber recht hat er. Wenn der Ball mal nicht bei ihm war, waren die anderen auch nicht sehr ueberzeugend. Trotzdem haut man so einen Spruch wohl ohne Goetterkomplex wohl nicht raus.
Stellt man sich aber die Cavs in Top Besetzung vor, waere der Titel wohl schon jetzt im Osten.
Original von Flushmaker89
So beeindruckend die Stats von LeBron James auch sind, schaffen die Warriors ihn zum Schluss gut im Griff zu haben. James hat in allen Schlussvierteln und Verlängerungen insgesamt 48 Würfe genommen, dabei aber nur 17 getroffen. Das sind gerade einmal 35,4 %. Zum Vergleich Curry hat 37 Würfe genommen und 18 Treffer dabei erzielt, was starke 48,6% sind.
LBJ nimmt aber auch teilweise schwierigere Würfe, dadurch, dass es ständig in Bedrängnis ist und kaum offene Würfe bekommt. Das Spiel der Cavs ist einfach mal komplett auf ihn zugeschnitten und Curry im ist Unterschied dazu nur eine Anspielstation von vielen in der Warriors Offense. Finde das einfach nicht vergleichbar.
Original von papunkt
So beeindruckend die Stats von LeBron James auch sind, schaffen die Warriors ihn zum Schluss gut im Griff zu haben. James hat in allen Schlussvierteln und Verlängerungen insgesamt 48 Würfe genommen, dabei aber nur 17 getroffen. Das sind gerade einmal 35,4 %. Zum Vergleich Curry hat 37 Würfe genommen und 18 Treffer dabei erzielt, was starke 48,6% sind.LBJ nimmt aber auch teilweise schwierigere Würfe, dadurch, dass es ständig in Bedrängnis ist und kaum offene Würfe bekommt. Das Spiel der Cavs ist einfach mal komplett auf ihn zugeschnitten und Curry im ist Unterschied dazu nur eine Anspielstation von vielen in der Warriors Offense. Finde das einfach nicht vergleichbar.
Zumal bei dieser Spielart der Cavs Lebron eben am Ende ein Stück weit die nötige Kraft und Konzentration fehlen dürfte. Ich nehme mal an, wenn ein Mittelstürmer im Fußball 90 min rennt und kämpft und am Ende eine Großchance bekommt vergibt er diese öfters, als wenn er sie in der ersten Halbzeit oder so kriegt. In meinen Augen darf man die Wurfquote von ihm auch nicht mit der vergleichen, die er in den letzten Jahren hatte. Der spielt jedes Spiel fast durch, ist so gut wie an jeder Aktion beteiligt und muss schwierige Würfe nehmen. Ist doch klar, dass sie dadurch sinkt. Was seine Teammates zur Zeit ohne ihn bringen sieht man ja, wenn er mal ne Minute durchschnauft. Ich hoffe sehr, dass er sein Level noch halten kann und in den nächsten Jahren einen Titel nach Cleveland holt. Bin kein besonders großer Fan von ihm oder den Cavs, aber er ist ein großartiger Spieler und ich denke es wäre ne tolle Sache für die Stadt, die Fans und die Mannschaft sollten sie zusammen einen Titel holen.
Sollten sie es dieses Jahr nicht schaffen hoffe ich, dass man nicht auf die blöde Idee kommt Lebron James als Finals MVP auszuzeichnen. Auch, wenn er am Ende vielleicht der beste Spieler war bin ich ein Freund davon diesen Preis immer dem besten Spieler des Sieger-Teams zu verleihen. Also ob man sich darüber freuen kann nach verlorenem Finale eine relativ bedeutungslose individuelle Auszeichnung zu erhalten. In meinen Augen ist diese auch nichts wert ohne den Titel und dass er der beste Spieler war ist eh allen klar. Man gibt sie dann einfach Curry oder vll Iguodala und gut ist. Wäre für beide ne tolle Geschichte.
Original von Dielemma
was ein Nogo die Aussage öffentlich in einem Teamsport zu treffen
##
Die Trefferquote ist wohl auch der Tatsache geschuldet das er bis zum letzten Viertel meistens schon 36 Min. Spielzeit hinter sich hat. Stichwort Kondition und Konzentration!
"I feel confident because I'm the best player in the world," James said after his 40-point, 14-rebound and 11-assist performance for his second triple-double of the series. "It's that simple."
ich find auch seine turnover relativ sick, dafür wie oft er den ball hat, hat er schon nicht so viele
Haha, Doc Rivers, was ein Fail als GM.
Ich bin sicher CP3 und LS werden blendend miteinander auskommen. Und dazu noch ihre eh nicht vorhandene Depth noch weiter verkleinert, indem 2 für 1 tauschen. Mal ganz davon abgesehen was für ein Katastrophen-Jahr LS gespielt hat.
Original von spoomer601
Original von papunkt
So beeindruckend die Stats von LeBron James auch sind, schaffen die Warriors ihn zum Schluss gut im Griff zu haben. James hat in allen Schlussvierteln und Verlängerungen insgesamt 48 Würfe genommen, dabei aber nur 17 getroffen. Das sind gerade einmal 35,4 %. Zum Vergleich Curry hat 37 Würfe genommen und 18 Treffer dabei erzielt, was starke 48,6% sind.LBJ nimmt aber auch teilweise schwierigere Würfe, dadurch, dass es ständig in Bedrängnis ist und kaum offene Würfe bekommt. Das Spiel der Cavs ist einfach mal komplett auf ihn zugeschnitten und Curry im ist Unterschied dazu nur eine Anspielstation von vielen in der Warriors Offense. Finde das einfach nicht vergleichbar.
Zumal bei dieser Spielart der Cavs Lebron eben am Ende ein Stück weit die nötige Kraft und Konzentration fehlen dürfte.
Aber sollte Lebron nicht gerade dann eher versuchen seine Mitspieler mehr miteinzubeziehen, falls ihm die nötige Konzentration/Kraft fehlen sollte? Die nötigen Fähigkeiten hat er ja dazu.
Den Trade aus Clippers sicht kann ich nicht nachvollziehen. Sie haben doch kaum Capspace wenn sie Jordan nen Big-Contract geben. Sie haben aber keinen Spieler für die 3. Das kann ja interessant werden.