Zum Forum springen
The Official NBA Th...

Benachrichtigungen
Alles löschen

The Official NBA Thread

56.5 K Beiträge
1246 Benutzer
0 Reactions
2.8 M Ansichten
Wody
Beigetreten: 23.01.2007

Lesen und verstehen ist obv nich so deine Stärke.

Was haben Mozgovs 28 Punkte mit den Problemen in der Defense zu tun?

Und du weißt schon dass Kyrie das erste Spiel mitgespielt hat und Curry ihn nich zerstört hat?

Und Leonard wurde im Gegensatz zu Iggy richtig verteidigt.

Antwort
Zitat
Flushmaker89
Beigetreten: 22.08.2011

Ich bin echt gespannt auf die Offseason jetzt. Der Sieg der Warriors war ein ganz klarer Sieg für den Teambasketball. Bin mal gespannt wie die Cavs jetzt den Kader zusammenstellen, denn Verletzungen können immer passieren und ne ordentliche Bank sollten sie denn schon haben.

Antwort
Zitat
Kawerra
Beigetreten: 30.04.2013

Antwort
Zitat
Zivilist
Beigetreten: 02.12.2008

Original von Wody
Iggy als MVP is nen Witz. Wenn LBJ solche Stats auflegt kann die Defense so gut nich gewesen sein. Und dass die Cavs Mozgov ihn verteidigen lassen am Anfang vom Spiel spricht auch Bände.

:f_love: :f_love: :f_love:

Spoiler

not sure if serious :f_eek:

Antwort
Zitat
cientis
Beigetreten: 10.12.2009
Spoiler

Original von BonIver

Original von Wody
@Bonvler:

Original von BonIver

Original von Wody
Iggy als MVP is nen Witz. Wenn LBJ solche Stats auflegt kann die Defense so gut nich gewesen sein. Und dass die Cavs Mozgov ihn verteidigen lassen am Anfang vom Spiel spricht auch Bände.

Sorry, wenn du diese Sichtweise hast, dann verstehst du den Sport nicht. Schau dir an, zu welchen Quoten Iggy LeBron gebracht hat und dann denk nochmal drüber nach. Und dann schau dir die Usage Rate von LeBron an und vergleiche seine Stats damit. Wenn ich 90 % der Angriffe ausführe, leg ich auch sowas auf (was nicht bedeutet, dass LeBron nix kann, er ist für mich klar der beste Basketballspieler der Welt). Leute die LeBron allerdings als Finals MVP wollen, sind genau diejenigen, die denken Westbrook wäre ein Top 5 Player, obwohl der keine besonderen Leistungen vollbracht hat und Menschen sich von den Zahlen blenden lassen und nicht das Spiel im ganzen sehen.

Du legst vielleicht 30 Turnover auf, aber sonst nix :facepalm:

Und nachdem du meinst dass die Cavs ohne Irving und Love besser dran waren bin ich mir ziemlich sicher dass du hier nur rumtrollst. War ja nicht so als ob sie im Spiel 1 mit Kyrie geraped wurden. :rolleyes:

Wenn jeder Angriff über LeBron geht ist's doch klar, dass die Quoten in den Keller gehen, schließlich konzentriert sich die Defense voll auf ihn. Und Irgendwann wird er auch müde (hat man in Spiel 6 am Ende gut gesehen, wo die Würfe dann alle zu kurz waren am Ende vom Spiel).

Dass es mit Iggy in der S5 lief, lag an der kleinen Aufstellung die sie dann hatten und die Cavs nicht wussten was sie dann mit Mozgov machen sollten. Die beste Lösung war ihn Iggy verteidigen zu lassen, weil er offensiv der schwächste der Warriors ist. Klar dass er dann aus dem Pick and Roll mit Curry hin und wieder scored weil Mozgov zu langsam ist. Also nix mit 2-way player, sondern das war Currys Verdienst.

Aber ja, defensiv ist er der beste der Warriors wenn's darum geht James zu verteidigen, aber doch nicht überragend wenn man sich LBJ Stats anschaut, mit 36ppg, 13rpg und 9apg.

Ich sehe es ähnlich wie der Artikel: http://uproxx.com/dimemag/2015/06/stephen-curry-finals-mvp-andre-iguodala-warriors/
Denn was wäre die warriors offense ohne curry wo thompson in den finals kein großer Faktor war? Dann hätte die Cavs auch kein Problem mit ner großen Aufstellung zu spielen.

Soso, deshalb hat Mozgov in Game 4 auch 28 Punkte aufgelegt...:rolleyes:

Das mit Love und Irving ist vollkommen ernst gemeint, die beiden sind defensiv einfach schlecht und die Warriors so btw. mal das beste Offensivteam der Saison :rolleyes: Dellavedova hat Curry zu Beginn der Serie pervers gut verteidigt, jetzt darfst du dir gerne mal ein paar Spiele mit Irving ansehen, was du wahrscheinlich noch nie getan hast. Der wäre defensiv komplett zerstört worden und in der Offense von Thompson übernommen worden, welcher ein verdammt guter On-Ball Verteidiger ist.

Und was Usage Rate bedeutet solltest du evtl. nochmal genauer nachlesen. Die Zahlen von LeBron klingen krass, wenn man aber bedenkt, dass er ein Freak of Nature ist und 9/10 Angriffen auf irgendeine Art und Weise über ihn liefen, hat man sowas erwarten können.

http://www.basketball-reference.com/playoffs/NBA_2015_finals_CLE-GSW.html
40 % USG Rate sagt halt alles. Und unter 40% Wurfquote in der Serie ebenso. Und das war eben größtenteils Iguodala's Verdienst.
Darfst gerne dazu noch die Stats von den 2014er Finals vergleichen. Da hatte er nur knapp 30 % USG, warf 57 % aus dem Feld und wurde von Leonard, dem jetzigen DPOY verteidigt, der, Überraschung, auch Finals MVP wurde. War das demnach auch nicht verdient ? Kann mich nicht dran erinnern, dass da wer schockiert war.

Statline Leonard 2014 :
17.8ppg 6.4 RPG 2.0 APG 1.6 SPG 1.2 BPG

Statline Iggy 2015 :
16.3 5.8 4.0 1.3 0.3

Ja, absolut unverdient :facepalm:

Hör doch bitte auf irgendwelche dummen Rückschlüsse zu machen, die vor Ahnungslosigkeit nur so triefen. Basketball definiert sich nicht nur durch spektakulären Shit / Flashyness, sondern durch Workrate, Efficiency, Teamplay und Willen. Und das haben die Warriors und allen voran Iggy in den Finals bewiesen.
Und ob da jemand von der Bank kommt oder nicht, juckt bei 37 Minuten pro Spiel auch keinen Schwanz.

finde die entscheidung iguadola zum mvp zu machen auch ok (auch wenn es james oder curry imo gleichermaßen verdient hätten), aber zu behaupten die cavs wären ohne irving und love besser, ist einfach nur :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007

fand den mvp für iggy schon ok, bloß als er dann sofort mit gott angefangen hat ging er mir auf den zeiger.
aber beide teams im normalzustand würde ich schon gern noch mal in einer serie sehen wie das ausgeht.

Antwort
Zitat
BonIver
Beigetreten: 09.11.2014

Original von cientis

Spoiler

Original von BonIver

Original von Wody
@Bonvler:

Original von BonIver

Original von Wody

Sorry, wenn du diese Sichtweise hast, dann verstehst du den Sport nicht. Schau dir an, zu welchen Quoten Iggy LeBron gebracht hat und dann denk nochmal drüber nach. Und dann schau dir die Usage Rate von LeBron an und vergleiche seine Stats damit. Wenn ich 90 % der Angriffe ausführe, leg ich auch sowas auf (was nicht bedeutet, dass LeBron nix kann, er ist für mich klar der beste Basketballspieler der Welt). Leute die LeBron allerdings als Finals MVP wollen, sind genau diejenigen, die denken Westbrook wäre ein Top 5 Player, obwohl der keine besonderen Leistungen vollbracht hat und Menschen sich von den Zahlen blenden lassen und nicht das Spiel im ganzen sehen.

Du legst vielleicht 30 Turnover auf, aber sonst nix :facepalm:

Und nachdem du meinst dass die Cavs ohne Irving und Love besser dran waren bin ich mir ziemlich sicher dass du hier nur rumtrollst. War ja nicht so als ob sie im Spiel 1 mit Kyrie geraped wurden. :rolleyes:

Wenn jeder Angriff über LeBron geht ist's doch klar, dass die Quoten in den Keller gehen, schließlich konzentriert sich die Defense voll auf ihn. Und Irgendwann wird er auch müde (hat man in Spiel 6 am Ende gut gesehen, wo die Würfe dann alle zu kurz waren am Ende vom Spiel).

Dass es mit Iggy in der S5 lief, lag an der kleinen Aufstellung die sie dann hatten und die Cavs nicht wussten was sie dann mit Mozgov machen sollten. Die beste Lösung war ihn Iggy verteidigen zu lassen, weil er offensiv der schwächste der Warriors ist. Klar dass er dann aus dem Pick and Roll mit Curry hin und wieder scored weil Mozgov zu langsam ist. Also nix mit 2-way player, sondern das war Currys Verdienst.

Aber ja, defensiv ist er der beste der Warriors wenn's darum geht James zu verteidigen, aber doch nicht überragend wenn man sich LBJ Stats anschaut, mit 36ppg, 13rpg und 9apg.

Ich sehe es ähnlich wie der Artikel: http://uproxx.com/dimemag/2015/06/stephen-curry-finals-mvp-andre-iguodala-warriors/
Denn was wäre die warriors offense ohne curry wo thompson in den finals kein großer Faktor war? Dann hätte die Cavs auch kein Problem mit ner großen Aufstellung zu spielen.

Soso, deshalb hat Mozgov in Game 4 auch 28 Punkte aufgelegt...:rolleyes:

Das mit Love und Irving ist vollkommen ernst gemeint, die beiden sind defensiv einfach schlecht und die Warriors so btw. mal das beste Offensivteam der Saison :rolleyes: Dellavedova hat Curry zu Beginn der Serie pervers gut verteidigt, jetzt darfst du dir gerne mal ein paar Spiele mit Irving ansehen, was du wahrscheinlich noch nie getan hast. Der wäre defensiv komplett zerstört worden und in der Offense von Thompson übernommen worden, welcher ein verdammt guter On-Ball Verteidiger ist.

Und was Usage Rate bedeutet solltest du evtl. nochmal genauer nachlesen. Die Zahlen von LeBron klingen krass, wenn man aber bedenkt, dass er ein Freak of Nature ist und 9/10 Angriffen auf irgendeine Art und Weise über ihn liefen, hat man sowas erwarten können.

http://www.basketball-reference.com/playoffs/NBA_2015_finals_CLE-GSW.html
40 % USG Rate sagt halt alles. Und unter 40% Wurfquote in der Serie ebenso. Und das war eben größtenteils Iguodala's Verdienst.
Darfst gerne dazu noch die Stats von den 2014er Finals vergleichen. Da hatte er nur knapp 30 % USG, warf 57 % aus dem Feld und wurde von Leonard, dem jetzigen DPOY verteidigt, der, Überraschung, auch Finals MVP wurde. War das demnach auch nicht verdient ? Kann mich nicht dran erinnern, dass da wer schockiert war.

Statline Leonard 2014 :
17.8ppg 6.4 RPG 2.0 APG 1.6 SPG 1.2 BPG

Statline Iggy 2015 :
16.3 5.8 4.0 1.3 0.3

Ja, absolut unverdient :facepalm:

Hör doch bitte auf irgendwelche dummen Rückschlüsse zu machen, die vor Ahnungslosigkeit nur so triefen. Basketball definiert sich nicht nur durch spektakulären Shit / Flashyness, sondern durch Workrate, Efficiency, Teamplay und Willen. Und das haben die Warriors und allen voran Iggy in den Finals bewiesen.
Und ob da jemand von der Bank kommt oder nicht, juckt bei 37 Minuten pro Spiel auch keinen Schwanz.

finde die entscheidung iguadola zum mvp zu machen auch ok (auch wenn es james oder curry imo gleichermaßen verdient hätten), aber zu behaupten die cavs wären ohne irving und love besser, ist einfach nur :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Was spricht dagegen ? Es geht hier um das spezielle Matchup Warriors - Cavs und nicht Cavs vs. random NBA Team.
Green ist ein pervers guter 1vs1 Verteidiger und verteidigt lieber vom Korb entfernt, wo Love sich ja bekanntlich in der Offensive permanent aufhält (Love war bei den Cavs mehr oder weniger Ryan Anderson, also ein reiner Spot-Up-Shooter, also kein Wolves Love mehr). Dafür hätte T.Thompson auf die Bank weichen müssen, welcher ja bekanntlich unterm Korb agiert (siehe die 10000 Offensive Rebounds, die er in den Finals geholt hat) und dort gegen Green Vorteile hatte. Irving hätte gegen Curry und K.Thompson (der ihn durchgehend verteidigt hätte, weil wohl Top 3 Perimeterverteidiger auf der SG Position) einen der besten Defensivbackcourts UND Offensivbackcourts gegen sich gehabt, was ihn sehr limitiert hätte (weil auch überschätzt mMn). Damit hätten Dellavedova und T.Thompson kaum Spielzeit gesehen und die beiden waren ja bekanntlich der X-Factor der Cavs. Wie die Konstellationen Irving / T.Thompson bzw. Love / Dellavedova, also wenn nur einer der beiden ausgefallen wäre, funktioniert hätte steht wieder auf einem anderen Blatt, aber Irving UND Love gegen dieses spezielle Warriors Matchup wäre nicht gut gegangen, da bin ich mir 100% sicher.
Also bitte nicht alles aus dem Zusammenhang reissen, danke.

Antwort
Zitat
mememeee
Beigetreten: 27.02.2010

Hast du dir auch die Mannschaft nach dem All-Star break angeschaut? Ich habe da häufiger mal Love im Post gesehen nach manchen Sets. Gegen ihn hätten die Warriors gar nicht so klein spielen können, da er im Post sehr gut gescored hätte. TT ist das schon sehr limitiert.

Antwort
Zitat
KevinhoStar
Beigetreten: 22.02.2006

dass niemand curry gewählt hat finde ich krass!
immerhin 4 von 11 for lebron :f_thumbsup:

es ist irgendwie ironisch dass jetzt 2 mal die leute den FMVP gewonnen haben, die den klar besten Spieler auf dem Feld am meisten beschäftigt haben lol
Ich kann ja mit iggy gut leben und verstehe auch die logik der anhänger der meinung, dass der FMVP aus dem siegerteam kommen soll...aber so richtig anfreunden kann ich mich damit trotzdem nicht

und Skip Bayless hat sicherlich nicht unrecht damit, dass die GSW dieses jahr viel "Glück" hatten was die Ausfälle der Gegner anbetrifft...Das kann man denen natürlich überhaupt nicht vorwerfen! aber es lässt auf eine spannende nächste Saison hoffen wenn die GSW stark bleiben (eventuell noch etwas besser werden?) und auf stärkere OKC, Clippers und Cavs (oder wer auch immer..) treffen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007

ist ja schön und gut was ihr da diskutier, aber all das ändert doch nichts an der tatsache, dass man nur auf schönes wetter und viel alkohol hoffen kann um diesen basketballlosen sommer zu überstehen :f_frown:
und jetzt kommt mir nicht mir der ollen em :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Valey
Beigetreten: 01.09.2005

draft, summer league, em...und dann ists auch schon wieder oktober.

Antwort
Zitat
Godlike91
Beigetreten: 03.09.2009

Original von schmandbacke
ist ja schön und gut was ihr da diskutier, aber all das ändert doch nichts an der tatsache, dass man nur auf schönes wetter und viel alkohol hoffen kann um diesen basketballlosen sommer zu überstehen :f_frown:
und jetzt kommt mir nicht mir der ollen em :f_biggrin:

:heart: :heart: :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Kawerra

Season`s Over. Zeit für Funfacts.

Bobby Karalla ‏@bobbykaralla 1m1 minute ago
Dirk was one of five qualified players this season to score 17/gm & shoot at least 45% FG and 38% 3P. The other 4: CP3, Steph, Kyrie, Klay

OLD

Bobby Karalla ‏@bobbykaralla 4m4 minutes ago
He's the oldest ever to do it (36), and he's also the second oldest to do it (35, '13-'14). Larry Bird (34, '90-'91) is third-oldest.

LIKE REALLY OLD

Antwort
Zitat
ShyneItsOk
Beigetreten: 30.04.2015

.

Antwort
Zitat
Kooort
Beigetreten: 15.08.2006

Original von Kawerra
Dirk was one of five qualified players this season to score 17/gm & shoot at least 45% FG and 38% 3P

Was bedeutet das?

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

17 Punkte pro Spiel

Antwort
Zitat
Schnicker

Schröder auch eher so der Legastheniker.

KLARSTELLUNG ZUM SPIEL BAYERN VS BAMBERG ! DANACH WERDE I MICH NICHT MEHR DARÜBER ÄUßERN !!!

Als ich in die Halle gekommen bin habe ich gesagt bekommen das ich immer Herzlich Willkommen bin von Marko Pesic und habe mich gefreut jeden Nationalspieler zu sehen & zu unterstützen ! Aber dann habe ich mich bei den Journalisten geäußert und den mitgeteilt das ich für jeden Nationalspieler bin aber für Daniel Theis natürlich mehr weil ich mit ihm aufgewachsen bin und mit ihm Jahre lang auf dem Feld stand ! Daraufhin kam plötzlich das keine Plätze mehr in der Halle sind und sie keine Tickets mehr haben ! Es geht mir nicht um die Tickets .. es geht ums Prinzip das ich Nationalspieler bin und den Deutschen Basketball unterstützen wollte !
Ich bin nichts besonderes und kann meine Tickets auch selber kaufen !
Danke !

Antwort
Zitat
Kawerra

Greg Oden macht nächste Woche ein Probe-Training bei den Mavs.

Außerdem haben die Mavs Melvin Hunt (last Season Nuggets HC) als Assistant Coach verpflichtet. Monte Mathis scheidet aus (wird evtl HC beim Mavs D-League Team).

Antwort
Zitat
Schnicker

Ist zwar der NBA-Thread, aber morgen 15Uhr entscheidendes Spiel 5 Bamberg - Bayern um die deutsche Meisterschaft

Antwort
Zitat
Flushmaker89
Beigetreten: 22.08.2011

Mo Williams hat Interesse wieder zu den Cavs zu gehen. Das wäre offensiv ja mal ne Verstärkung.

Pierce wird nächste Saison wieder spielen. Anscheinend wird er dann wohl für die Wizards oder Clippers spielen. Für die Clippers wäre das natürlich ne Verstärkung, zumal sie dann wieder jemanden für die drei haben.

Antwort
Zitat
Teilen: