Original von BonIver
Original von Wody
@Bonvler:
Original von BonIver
Original von Wody
Iggy als MVP is nen Witz. Wenn LBJ solche Stats auflegt kann die Defense so gut nich gewesen sein. Und dass die Cavs Mozgov ihn verteidigen lassen am Anfang vom Spiel spricht auch Bände.
Sorry, wenn du diese Sichtweise hast, dann verstehst du den Sport nicht. Schau dir an, zu welchen Quoten Iggy LeBron gebracht hat und dann denk nochmal drüber nach. Und dann schau dir die Usage Rate von LeBron an und vergleiche seine Stats damit. Wenn ich 90 % der Angriffe ausführe, leg ich auch sowas auf (was nicht bedeutet, dass LeBron nix kann, er ist für mich klar der beste Basketballspieler der Welt). Leute die LeBron allerdings als Finals MVP wollen, sind genau diejenigen, die denken Westbrook wäre ein Top 5 Player, obwohl der keine besonderen Leistungen vollbracht hat und Menschen sich von den Zahlen blenden lassen und nicht das Spiel im ganzen sehen.
Du legst vielleicht 30 Turnover auf, aber sonst nix
Und nachdem du meinst dass die Cavs ohne Irving und Love besser dran waren bin ich mir ziemlich sicher dass du hier nur rumtrollst. War ja nicht so als ob sie im Spiel 1 mit Kyrie geraped wurden.
Wenn jeder Angriff über LeBron geht ist's doch klar, dass die Quoten in den Keller gehen, schließlich konzentriert sich die Defense voll auf ihn. Und Irgendwann wird er auch müde (hat man in Spiel 6 am Ende gut gesehen, wo die Würfe dann alle zu kurz waren am Ende vom Spiel).
Dass es mit Iggy in der S5 lief, lag an der kleinen Aufstellung die sie dann hatten und die Cavs nicht wussten was sie dann mit Mozgov machen sollten. Die beste Lösung war ihn Iggy verteidigen zu lassen, weil er offensiv der schwächste der Warriors ist. Klar dass er dann aus dem Pick and Roll mit Curry hin und wieder scored weil Mozgov zu langsam ist. Also nix mit 2-way player, sondern das war Currys Verdienst.
Aber ja, defensiv ist er der beste der Warriors wenn's darum geht James zu verteidigen, aber doch nicht überragend wenn man sich LBJ Stats anschaut, mit 36ppg, 13rpg und 9apg.
Ich sehe es ähnlich wie der Artikel: http://uproxx.com/dimemag/2015/06/stephen-curry-finals-mvp-andre-iguodala-warriors/
Denn was wäre die warriors offense ohne curry wo thompson in den finals kein großer Faktor war? Dann hätte die Cavs auch kein Problem mit ner großen Aufstellung zu spielen.
Soso, deshalb hat Mozgov in Game 4 auch 28 Punkte aufgelegt...:rolleyes:
Das mit Love und Irving ist vollkommen ernst gemeint, die beiden sind defensiv einfach schlecht und die Warriors so btw. mal das beste Offensivteam der Saison
Dellavedova hat Curry zu Beginn der Serie pervers gut verteidigt, jetzt darfst du dir gerne mal ein paar Spiele mit Irving ansehen, was du wahrscheinlich noch nie getan hast. Der wäre defensiv komplett zerstört worden und in der Offense von Thompson übernommen worden, welcher ein verdammt guter On-Ball Verteidiger ist.
Und was Usage Rate bedeutet solltest du evtl. nochmal genauer nachlesen. Die Zahlen von LeBron klingen krass, wenn man aber bedenkt, dass er ein Freak of Nature ist und 9/10 Angriffen auf irgendeine Art und Weise über ihn liefen, hat man sowas erwarten können.
http://www.basketball-reference.com/playoffs/NBA_2015_finals_CLE-GSW.html
40 % USG Rate sagt halt alles. Und unter 40% Wurfquote in der Serie ebenso. Und das war eben größtenteils Iguodala's Verdienst.
Darfst gerne dazu noch die Stats von den 2014er Finals vergleichen. Da hatte er nur knapp 30 % USG, warf 57 % aus dem Feld und wurde von Leonard, dem jetzigen DPOY verteidigt, der, Überraschung, auch Finals MVP wurde. War das demnach auch nicht verdient ? Kann mich nicht dran erinnern, dass da wer schockiert war.
Statline Leonard 2014 :
17.8ppg 6.4 RPG 2.0 APG 1.6 SPG 1.2 BPG
Statline Iggy 2015 :
16.3 5.8 4.0 1.3 0.3
Ja, absolut unverdient
Hör doch bitte auf irgendwelche dummen Rückschlüsse zu machen, die vor Ahnungslosigkeit nur so triefen. Basketball definiert sich nicht nur durch spektakulären Shit / Flashyness, sondern durch Workrate, Efficiency, Teamplay und Willen. Und das haben die Warriors und allen voran Iggy in den Finals bewiesen.
Und ob da jemand von der Bank kommt oder nicht, juckt bei 37 Minuten pro Spiel auch keinen Schwanz.