Zum Forum springen
The Official NBA Th...

Benachrichtigungen
Alles löschen

The Official NBA Thread

56.5 K Beiträge
1246 Benutzer
0 Reactions
2.8 M Ansichten
Emaci
Beigetreten: 20.12.2008

Ich glaub das Imageproblem sieht man hauptsächlich hier in Deutschland und halt bei Dallas Symphatisanten, in der Wahrnehmung des normalen NBA Fans in den USA hat sich da denk eher wenig getan. Unterhaltsam fanden es wohl alle und die Clippers waren auch so schon ein Team was gespalten hat (CP3) aber glaub jetzt nicht dass sich da groß was verschoben hat wer sie davor nicht mochte mag sie immer noch nicht und anders rum. Pfeiffkonzerte oder ähnliches werden außerhalb von Dallas jetzt auch nicht zu erwarten sein.
Also so deute ich zumindestens die US Medien und die Kommentare darunter

e: 2late

Antwort
Zitat
wasnlos
Beigetreten: 25.12.2006

BREAKING: Richard Jefferson, originally agreed to be staying in Dallas, will now sign w/ Cavs. (Via @ESPNSteinLine)

Läuft...

Hoffentlich dadurch mehr playing time für Anderson...

Antwort
Zitat
Kawerra
Beigetreten: 30.04.2013

Marc Stein ‏@ESPNSteinLine 8m8 minutes ago
Mavs owner Mark Cuban tells ESPN that team was NOT blindsided by Richard Jefferson's U-turn a la DeAndre Jordan, saying RJ called him first

"He called and talked to me," Cuban told ESPN. "RJ said he had an opportunity with an Eastern Conference team. He said he would honor what he (originally agreed to with the Mavs) but thought the other was a better fit. I told him I was OK with it and understood."

Jo da die Mavs, sollte nicht irgendwas spektakuläres per Trade noch passieren, eh nicht vorne mitmischen können, ists ganz gut die Spielzeit lieber einem Talent zu geben als nem Vet.

Antwort
Zitat

die Offseason der Mavs ist leider eine Farce

Antwort
Zitat
Kawerra

Original von TobstaLove
die Offseason der Mavs ist leider eine Farce

Seh ich nicht so. Einige Dinge sind nicht optimal gelaufen, aber man muss auch sehen, was überhaupt realistisch möglich war.

Auf der Center Position hätte es sicher optimaler laufen können, aber ob ein alternder Tyson Chandler, der schon in der 2.Hälfte letzter Saison deutlich abgebaut hatte oder ein Kosta Koufus oder Robin Lopez da nun der Weisheit letzter Schluss währen und als Center für nen Contender taugen, mag ich bezweifeln.

Also beurteilen wir mal was sie gemacht haben. Sie haben jetzt gegenüber letztem Jahr einen Backcourt der optimal zu Dirk/Parsons passt. Dazu haben sie im Draft wie es aussschaut, einen sehr talentierten variabel einsetzbaren Spieler gefunden, der sofort für Einsatzzeiten gut ist.
Und dazu haben sie erstmal für 1 Jahr nen soliden Übergangscenter gefunden, der nächstes Jahr nicht den Cap belastet.

Und man hat noch etwas Pulver um noch weiter Ausschau zu halten.

Mal abgesehen von Clippers und Spurs welches Team hat sich denn großartig verstärkt? Die meisten Free Agents sind bei ihren Teams geblieben. Ist halt kein Wunschkonzert.

Antwort
Zitat

Kann man so sehen. Aber am Ende bleiben doch viele Fragezeichen

1 D-Will: Legitimer Kandidat für den überbezahltesten NBA-Spieler der letzten 20 Jahre. Spielt er scheisse in Dallas = er bleibt 2 Jahre, Spielt er gut in Dallas = er opted raus für mehr $ und man hat wieder keinen PG
2 Matthews - Überbezahlt(wegen Jordan), niemand weiß ob er nochmal der Alte wird
3 Parsons - siehe Matthews
4 Dirk - im Winter der Karriere, zudem dürfte die Motivation nach der Offseason im Keller sein, EM Jahr
5 - Schlechteste Centerrotation der Liga.

Charlie V, Harris - Veteranen
Barea - wie Matthews deutlich überbezahlt wegen Jordan
Felton - schlechtester PG der Liga? mit 4mio/y
Anderson - hoffnungsvoller Rookie, 23th(?) pick
Evans = Aminu 2v, aber mit downgrade
Powell - gute SL gespielt

Antwort
Zitat
Kawerra

Marc Stein ‏@ESPNSteinLine 22s22 seconds ago
ESPN sources say Pelicans are finalizing a deal tonight with free agent center Kendrick Perkins

Hearing it's a one-year veteran minimum deal for Kendrick Perkins to join the New Orleans frontcourt

Adrian Wojnarowski ‏@WojYahooNBA 14s14 seconds ago
Free agent guard Seth Curry has agreed to a two-year deal with the Sacramento Kings, league sources tell Yahoo Sports.

Antwort
Zitat
FunKyFresH24
Beigetreten: 12.06.2009

Original von Kawerra
Adrian Wojnarowski ‏@WojYahooNBA 14s14 seconds ago
Free agent guard Seth Curry has agreed to a two-year deal with the Sacramento Kings, league sources tell Yahoo Sports.

Warum haben den denn jetzt nicht die Pelicans gesigned nachdem er so klasse für sie in der SL gespielt hat?! Er war doch perfekt für die Hybrid-Offense der Warriors die Alvin Gentry spielen lässt und sie haben Asik/Davis/Ajinca die seine defensive Schwächen ausgleichen könnten + die brauchen doch noch Shooter. Stattdessen heißt es jetzt ab zu den planlosen Deppen aus Sacramento. Sehr traurige Nachricht :f_frown:

Antwort
Zitat
ShyneItsOk
Beigetreten: 30.04.2015

.

Antwort
Zitat
Zivilist
Beigetreten: 02.12.2008

Original von FunKyFresH24

blablablabla :f_zZz:

http://www.theplayerstribune.com/deandre-jordan-clippers-mavs-free-agency/

Noch ein größerer Feigling als Howard, dachte echt nichts, dass man das nochmal erleben würde. Finde es btw auch lustig wie er im Interview Paul als wichtigen Teil gar nicht erwähnt.... geschrieben wird Paul plötzlich als großer Freund gefeiert. Extrem lächerlich und unglaubwürdig. Ich hoffe mal sportlich für das allerschlechteste bei diesem Team (obwohl ich Blake mag), aber leider werden die diese Saison sehr stark sein :f_mad:

Antwort
Zitat
Kawerra

Players Tribune ist halt auch nur PR Stuff. Irgendwelche Ghostwriter schreiben die Gedanken des Agenten im Namen des Spielers nieder. Da ist die Diskrepanz zwischen Video und Text nicht verwunderlich.

Antwort
Zitat
Kawerra

Brian Mahoney Verified account @briancmahoney
Adam Silver said no decision yet, but NBA leaning toward not guaranteeing a playoff spot at all for a division winner.

Woah das wär mal richtig heftig, wobei der praktische Fall wohl nie wirklich eintritt. Gabs das schonmal, dass ein Divison-Sieger außerhalb der Playoff Plätze gelandet wäre?

Wenns auch praktisch wohl erstmal keine Konsequenzen hat, ist aber wohl ein erster Schritt auf dem weg die Divisions ganz abzuschaffen, was auf jeden Fall begrüßenswert ist (signed SW Division Team Fan).

edit: damnit, ich hasse es wenn ich Morey zustimmen muss
Daryl Morey Verified account @dmorey
how about guaranteeing a spot for every team in the Southwest division?

edit2:
Einführungs PK der neuen Lakers
"Have you heard from Kobe" - ...awkward silence....

edit3:
Shams Charania ‏@ShamsCharania 5m5 minutes ago
Free agent guard Pablo Prigioni has reached agreement on a deal with the Los Angeles Clippers, league source tells RealGM.

Antwort
Zitat
cientis
Beigetreten: 10.12.2009

und die flippers werden stärker und stärker ...

Antwort
Zitat
spanishpoker
Beigetreten: 17.06.2007

ich blick da langsam nicht mehr durch bei den clips.. Als DJ den Mavs zugesagt hat, war die Kacke am dampfen, da sie ja schon fast am Cap waren und so gut wie keinen verpflichten konnten. Jetzt haben sie DJ wieder und haben Smith, Prigioni, Wes Johnson, Pierce und den Big Man aus NY geholt.. ich dachte die wären schon am Cap?

Antwort
Zitat

Habe ich es überlesen oder hat hier wirklich noch keiner was dazu geschrieben?

Dirk Nowitzki's Career Deserves Better Ending Than Dallas Mavericks Can Provide

"... scientists can't even figure out how to stop ..." _love:

Antwort
Zitat
cientis
Beigetreten: 10.12.2009

Original von spanishpoker
ich blick da langsam nicht mehr durch bei den clips.. Als DJ den Mavs zugesagt hat, war die Kacke am dampfen, da sie ja schon fast am Cap waren und so gut wie keinen verpflichten konnten. Jetzt haben sie DJ wieder und haben Smith, Prigioni, Wes Johnson, Pierce und den Big Man aus NY geholt.. ich dachte die wären schon am Cap?

waren alles minimalverträge außer pierce (für den gabs die taxpayer mid-level-exception).

Original von SmartDevil
Habe ich es überlesen oder hat hier wirklich noch keiner was dazu geschrieben?

Dirk Nowitzki's Career Deserves Better Ending Than Dallas Mavericks Can Provide

"... scientists can't even figure out how to stop ..." _love:

mark cuban kann halt keinen zwingen, bei den mavs zu spielen. blöd gelaufen. aber lief ja bei den lakers/kobe oder celtics/pierce+garnett nicht groß anders.

Antwort
Zitat
Flushmaker89
Beigetreten: 22.08.2011

Auch wenn die Clippers jetzt nen starken Kader haben, habe ich doch deutliche zweifel daran das sie Champion werden. CP3 hat es jetzt in 10 Jahren noch nicht einmal in die Conference-Finals geschafft. Habe da irgendwie nicht so das Gefühl das er ein Team im entscheidenen Moment wirklich zum Titel führen kann. Dazu kommt das Jordan in der Offensive eigentlich nur durch Alley-Oops überleben kann. Dazu kann man Jordan und Smith ohne Probleme an die Linie stellen, die treffen sowieso nichts^^ Wenn sich dann noch Griffin, Jordan oder CP3 langfristig verletzen haben die Clippers auch noch große Probleme.

Warriors, Spurs und Cavs sehe ich auch als besser an. Eine Serie gegen Houston, OKC oder Memphis würde mmn auch sehr knapp nur ausgehen.

Antwort
Zitat
Kawerra

Earl K. Sneed ‏@EarlKSneed 2m2 minutes ago
Per @MavsPR, the @dallasmavs have officially signed Knicks summer-league standout and big man Maurice Ndour.

Ian Begley ‏@IanBegley 4m4 minutes ago
Mavs gave #Knicks summer leaguer Maurice Ndour a 3-year deal. First year guaranteed. Half of the 2nd year is guaranteed, per league sources.

Antwort
Zitat
GingerKid
Beigetreten: 05.08.2007

Sam Dalembert für ein Jahr zu den Mavs, mehr war nicht zu erwarten :|

Edit: Kann mir jemand eine schlechtere C-Rotation in der Liga nennen?

Antwort
Zitat
Teilen: