und wieder mal gezeigt: Angry Dirk is best Dirk
Original von Kawerra
und wieder mal gezeigt: Angry Dirk is best Dirk
Ich finde den Kerl so krass. Kurz vor Schluss war er 3 aus 13 und kaum gehts um die Wurst macht er 5 von 6 FGs
Gibts irgendwo eine Liste der "most clutch players nach FG%"?
Also nicht, wer in den letzten Minuten die meisten Punkte oder den besten Punkteschnitt hat, sondern wer die höchste Trefferquote hat?
Da hieß es doch vor nicht gar nicht allzu langer Zeit, dass Dirk von der pct in der clutch ziemlich nice ist/war diese Saison. Meine irgendwas mit 64% zu der Zeit im Kopf zu haben. Also ja die Statistik gibt es - aber nein keine Ahnung wo...
Edit: war auch hier im Thread, dass jemand was dazu gepostet hatte
Diese Saison
(noch ohne heutiges Game, das waren glaub ich nochmal 5/6 2pt und 2/3 3pt)
edit: das wären dann 52,3% fg% und 57.7% efg%)

Letzte Saison

Warum sind die Grizzlies so weit hinten gegen OKC heute oddstechnisch? Durant ist doch unklar wie der drauf ist. Oder ist das so legitim?
Original von Kawerra
Diese Saison
(noch ohne heutiges Game, das waren glaub ich nochmal 5/6 2pt und 2/3 3pt)
edit: das wären dann 52,3% fg% und 57.7% efg%)
Letzte Saison
Thx, gibts das auch alltime? Finde auf der Seite auf die Schnelle nichts.
Wie ist "Clutch" überhaupt definiert?
Da steht was von +-5 im 4.Viertel, ich dachte eher so an die letzten 2min und +-5min.
wtf was ein spiel
wär aber auch verschwendung gewesen so ein bomben spiel von mcgee noch zu verlieren
lange nicht so rumgesprungen bei nem spiel der mavs
Letzte Nacht keine 4 Stunden gepennt und heute Pelicans
Aber was mutt datt mutt solange Dirk noch spielt
Original von Schnicker
Thx, gibts das auch alltime? Finde auf der Seite auf die Schnelle nichts.Wie ist "Clutch" überhaupt definiert?
Da steht was von +-5 im 4.Viertel, ich dachte eher so an die letzten 2min und +-5min.
Die NBA definiert Clutch als letzte 5min Regular oder OT, maximal 5 Punkte Abstand.
Wegen alltime muss ich nochmal gucken, hab das auch erstmal nur pro Saison gefunden.
Auf der nba.com/stats Seite hab ich alltime suchen können, aber dann keine Mindestbedingungen einstellen können, so dass die LIste voll war mit Leute die 1 Clutch Shot und 100% oder so ihre ganze Karriere hatten.
Danke für deine Mühen
Vermutlich hat das auch stark mit subjektiver Wahrnehmung zu tun, aber bei Dirk habe ich sehr oft das Gefühl, dass er in den letzten Minuten plötzlich richtig aufdreht. Selbst an so Kacktagen wie gestern als zunächst nicht viel zusammenlief.
Original von Schnicker
Thx, gibts das auch alltime? Finde auf der Seite auf die Schnelle nichts.Wie ist "Clutch" überhaupt definiert?
Da steht was von +-5 im 4.Viertel, ich dachte eher so an die letzten 2min und +-5 Punkte
fmp hat anders wenig Sinn ergeben. Letzten 5min ist aber auch ok, komplettes 4.Viertel hätte ich zuviel gefunden.
Original von Schnicker
Danke für deine Mühen![]()
Vermutlich hat das auch stark mit subjektiver Wahrnehmung zu tun, aber bei Dirk habe ich sehr oft das Gefühl, dass er in den letzten Minuten plötzlich richtig aufdreht. Selbst an so Kacktagen wie gestern als zunächst nicht viel zusammenlief.
Definitiv grad mit zunehmenden Alter (und somit aus Notwendigkeit aber auch durch Erfahrung) hat er sich seine Energie genau aufgeteilt und ists die ersten 3 Qt ruhiger angegangen, um dann in der Moneytime nochmal aufdrehen zu können.
Zu keinem anderen Zeitpunkt war das besser ersichtlich, als in den 2011er Finals. Wo er nachdem er die Playoffs zuvor komplett zerstört hatte, gar nicht mehr so gute Shooting Stats hatte, aber in den 4.Quartern halt komplett in Godmodus gegangen ist.
Original von Sefant77
Letzte Nacht keine 4 Stunden gepennt und heute Pelicans![]()
![]()
![]()
Wer wird denn heute aufgrund von back to back aussetzen?
Ich habs nochmal gemacht für das was vielleicht einige (mich inclusive) als eigentliche Clutch Time ansehen gemacht. Nämlich statt "last 5min", "last 2min".
diese Saison:

letzte Saison:

Wenn man noch bedenkt in was für einem Shooting Slump Dirk von Dezember bis Februar war, umso beeindruckender.
Original von grimbadul
Original von Sefant77
Letzte Nacht keine 4 Stunden gepennt und heute Pelicans![]()
![]()
![]()
Wer wird denn heute aufgrund von back to back aussetzen?
Dirk, Deron, Wes, Zaza, wahrscheinlich auch Parsons
(Quelle ist ein NOP BeatWriter, von den Mavs Leuten hat noch keiner was zum Status geschrieben, also mit etwas Vorsicht zu geniessen)
Naja sollte ein Fun Game werden wie gegen Houston. Ist aber vernünftig. Januar ist knüppelhart für die Mavs mit 18 games , davon 5 back2back. Da war 2OT gestern wirklich nicht nützlich.
edit: ok Bestätigung von Carlisle, erwähnte Spieler out, ausser Parsons der spielt
Denkt ihr Dallas heute mit ner Chance? Zu Hause gegen die Pelicans klingt jetzt ja nicht ganz unwahrscheinlich - selbst wenn die Starter fehlen
gab doch vor paar wochen ne ähnliche situation, alle starter raus und dallas hat dennoch geputzt. weiß aber nicht mehr auf anhieb gegen wen das war...