Zum Forum springen
The Official NBA Th...

Benachrichtigungen
Alles löschen

The Official NBA Thread

56.5 K Beiträge
1246 Benutzer
0 Reactions
2.8 M Ansichten
DrPepper
Beigetreten: 20.10.2006

Wo siehst du da einen tiefen bzw. ordentlichen Kader? Favors, Holiday und Redick sind die teuersten Spieler und quasi die "Stars" der Mannschaft. Na ja, Stars sind das alles nicht wirklich. Und vor allem sind das alles Spieler, die andere gute Leute um sich brauchen, damit sie optimal funktionieren. Gerade ein Redick bringt in so einem Team einfach nicht viel. Und ansonsten hast du doch nur junge Leute oder Role Player. Von Ingram oder Ball wird man ja inzwischen wohl keine herausragenden Leistungen mehr erwarten. Solche Spieler hast du dutzendfach in der Liga. Hin und wider haben sie mal ein tolles Spiel und am nächsten Tag sind sie einfach nur schlecht.

Auch mit Zion ist das mMn kein Roster, der in der oberen Hälfte der NBA mitmischen kann.

Antwort
Zitat
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014

Genau so siehts aus.

Aber Ingram scheint momentan etwas befreiter zu spielen. Bisher in jedem Spiel mind. 25 Pts und gegen die Nets mit 40 Pts mit einen carrer high (das Spiel wo er nach 13min mit "nur" 7 Pts raus musste wegen einer Verletzung mal weggelassen)

aber wie gesagt die Saison ist noch sehr jung und mal sehen wie sich die Spieler so entwickeln

Antwort
Zitat
nemesis0381

Wo kann man eigentlich sich die Stats (also nicht nur Pts/Reb/Ast sondern mehr) eines Spielers von einen bestimmen Spiel ansehen?

Antwort
Zitat
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006

Gute Frage. Mich würde auch interessieren, was ihr an Quellen (Bücher, gute YouTube Kanäle, Podcasts usw.) empfehlen würdet, um mehr über Strategie, Advanced Stats, das Ganze Kader- und Vertragssystem usw zu lernen?

Original von DrPepper
Auch mit Zion ist das mMn kein Roster, der in der oberen Hälfte der NBA mitmischen kann.

Habe ich ja auch gesagt, dass sie nicht um die Playoffs mitspielen werden. Sie haben aber wohl einen guten jungen Kern gepaart mit soliden Rollenspielern und das bis weit auf die Bank. Zumindest ist es das was ich bisher so gehört und gelesen habe. Dass das vor allem defensiv nicht für die Playoffs reicht und auch die Star-Power (noch) fehlt, ist natürlich klar. Aber mit Zion haben sie ja den neuen Franchise-Player bereits gedraftet. Was ich so höre und lese, wird die Offseason der Pelicans insgesamt aber sehr positiv gesehen.

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010

Original von nemesis0381
Wo kann man eigentlich sich die Stats (also nicht nur Pts/Reb/Ast sondern mehr) eines Spielers von einen bestimmen Spiel ansehen?

Meinst du sowas? https://www.basketball-reference.com/players/n/nowitdi01.html

Antwort
Zitat
nemesis0381

Ja genau hab es bei den Game Logs gefunden Thx :f_drink:

wollte nur mal nach den 3P% von Trae Young schauen bei seinen Spiel jetzt gegen Denver wo er 42Pts gemacht hat.

8/13 3er (62%) ist momentan echt gut drauf der Junge

Antwort
Zitat
cientis
Beigetreten: 10.12.2009

Original von Mahlzahn
Gute Frage. Mich würde auch interessieren, was ihr an Quellen (Bücher, gute YouTube Kanäle, Podcasts usw.) empfehlen würdet, um mehr über Strategie, Advanced Stats, das Ganze Kader- und Vertragssystem usw zu lernen?

Dunc'd on is imo der beste podcast, kommt auch mehrmals wöchentlich, ist aber sehr analytisch. lowepost von zach lowe is auch ganz gut und der von wojnarowski is auch teilweise ganz interessant je nach gast.

Antwort
Zitat
DrPepper

Original von Mahlzahn

Original von DrPepper

Habe ich ja auch gesagt, dass sie nicht um die Playoffs mitspielen werden. Sie haben aber wohl einen guten jungen Kern gepaart mit soliden Rollenspielern und das bis weit auf die Bank. Zumindest ist es das was ich bisher so gehört und gelesen habe. Dass das vor allem defensiv nicht für die Playoffs reicht und auch die Star-Power (noch) fehlt, ist natürlich klar. Aber mit Zion haben sie ja den neuen Franchise-Player bereits gedraftet. Was ich so höre und lese, wird die Offseason der Pelicans insgesamt aber sehr positiv gesehen.

Ich würde da erstmal abwarten, bis Zion vielleicht mal wenigstens - EIN - Spiel in der NBA gemacht hat, ehe man ihn als Franchise Player bezeichnet. Erinnern wir uns mal bitte an den Lonzo Ball Hype und was daraus geworden ist. Zion ist gerade schon ernsthaft verletzt, weil er in einem Preseaon Game zu viel gas gegeben hat. Es besteht eine erhebliche Gefahr, dass er keine vernünftige Karriere haben wird aufgrund seines jetzt schon angeschlagenen Körpers.

Daher sind die Pelicans momentan einfach nur ein Team wie jedes andere auch. Sie haben ein paar junge Spieler mit Potenzial aber keine wirklichen Star Player. Ich wünsch mir auf jeden Fall, dass Zion eine geile Karriere haben wird, aber ich bin da echt skeptisch. Er ist jetzt schon der zweitschwerste Spieler der Liga (wenn ich mich richtig erinnere), und normalerweise wird man im Alter nicht unbedingt leichter. Also hoffen wir mal, dass sein Körper noch ein paar Jahre hält.

Antwort
Zitat
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006

Hab gerade Bulls-Knicks von gestern geguckt und die Coby Show im vierten ist echt sehenswert. Hat wohl direkt mal nen Bulls-Rekord für die meisten 3er in einem Viertel aufgestellt. Kann man mal machen

Antwort
Zitat
nemesis0381

Shumpert noch zu den Nets

Paul George könnte wohl bald sein Debüt für die Clippers geben

Antwort
Zitat
sosa1
Beigetreten: 15.08.2006

Original von nemesis0381
Shumpert noch zu den Nets

Paul George könnte wohl bald sein Debüt für die Clippers geben

Wenn PG dazu kommt, sehe ich die Clippers dominieren :f_cool:

Antwort
Zitat
nemesis0381

oder Kawhi kann sich noch mehr ausruhen :coolface:

aber Spaß beiseite, die Clippers sind echt ein Favorit. Man merkt auch dass man da nicht nur ein Star und gute Spieler drum hat. Das ist ein echtes Team und wenn es für Kawhi mal nicht läuft ist auf die anderen Verlass. Ok gegen die Rockets verloren, kommt mal vor.

Rockets hatten vermutlich die letzte Saison die beste Chance auf den Titel. Gegen die verletzungsgeplagten Warriors als Favorit im letzten Game verkackt.

Allerdings haben die Lakers jetzt auch was ordentliches zusammengestellt, gerade defensiv eine ordentliche Verbesserung zu der vorherigen Saison.

Momentan aber alles sehr schwer vorherzusagen gibts halt noch mehr Teams den man auch was zutrauen kann.

Antwort
Zitat
nemesis0381

Melo wohl zu Portland

Antwort
Zitat
Daluuuks
Beigetreten: 12.11.2008
Antwort
Zitat
nemesis0381

Russell ist jetzt auch verletzt und somit haben die Warriors wohl nur noch 9 einsatzfähige Spieler zur Verfügung. :f_ugly:

Moritz Wagner ist auch mal richtig abgegangen: von der Bank 25min 30/15/2

4/4 dreier und 13/15 FG :f_love:

Paul George ist auch gut angekommen 37/4/2 mit nur 20min Spielzeit

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

Hab die Tage mal mit nem Arbeitskollegen sinniert, was wäre, wenn die Warriors jetzt das tanken anfangen und dann im kommenden Draft n Top3 Pick ziehen könnten? Würde das Sinn machen? Wäre das fair oder in Anbetracht der Situation einfach nur sinnvoll?

Antwort
Zitat
DrPepper

Wenn man nur auf langfristige Gewinnchancen schaut, sollte das untere Drittel der Liga das wohl immer machen. Allerdings kannst du dir so die Fanbase kaputtmachen und wirst damit sicher auch finanzielle Schäden erleiden in Sachen Ticketverkäufe und Merchandise. Und die Chancen wirklich einen Top-Pick zu kriegen sind ja auch total gering. Ob du da jetzt letzter oder fünftletzter bist, ändert ja im Grunde kaum was. Letztes Jahr haben ja auch alle schon um Zion das nächste Knicks-Team gebaut, obwohl sie 12% hatten ihn zu landen.

Ich glaube die Warriors werden schlecht genug sein um Chancen auf nen guten Pick zu haben, so ziemlich egal was sie jetzt machen. Green bringt eh nichts ohne Steph und KJay und Russel ist halt Russel. Bis jetzt spielen sie eigentlich besser als sie sollten. Das wird im laufe der Saison aber wohl noch abnehmen, wenn die anderen Teams besser ihren Rythmus finden.

Was man jetzt halt machen könnte, wäre Russel zu traden. Der wird höchstwahrscheinlich nicht gut reinpassen, wenn Steph und Klay zurückkommen. Und dann wird man jetzt ergebnistechnisch noch weniger reißen können, weil dann kein richtiger Scorer mehr im Team ist. Und gleichzeitig kann man schauen, wer von den jungen Leuten den besten Eindruck macht. Das wär dann wohl ein etwas besser aussehendes tanken.

Antwort
Zitat
nemesis0381

Doncic :megusta:

vielleicht schafft es Dallas in die Play offs dann kann man mal schauen wie er sich da so anstellt.

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007

also bis jetzt hab ich noch keine spiele geguckt nur die ergebnisse verfolgt. aber was der da hinlegt ist ja richtig krass :f_love:

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010

Ist Daniel Theis mittlerweile wieder aufgestanden?

Antwort
Zitat
Teilen: