Original von Mahlzahn
Gute Frage. Mich würde auch interessieren, was ihr an Quellen (Bücher, gute YouTube Kanäle, Podcasts usw.) empfehlen würdet, um mehr über Strategie, Advanced Stats, das Ganze Kader- und Vertragssystem usw zu lernen?
Original von DrPepper
Auch mit Zion ist das mMn kein Roster, der in der oberen Hälfte der NBA mitmischen kann.
Habe ich ja auch gesagt, dass sie nicht um die Playoffs mitspielen werden. Sie haben aber wohl einen guten jungen Kern gepaart mit soliden Rollenspielern und das bis weit auf die Bank. Zumindest ist es das was ich bisher so gehört und gelesen habe. Dass das vor allem defensiv nicht für die Playoffs reicht und auch die Star-Power (noch) fehlt, ist natürlich klar. Aber mit Zion haben sie ja den neuen Franchise-Player bereits gedraftet. Was ich so höre und lese, wird die Offseason der Pelicans insgesamt aber sehr positiv gesehen.
Ich würde da erstmal abwarten, bis Zion vielleicht mal wenigstens - EIN - Spiel in der NBA gemacht hat, ehe man ihn als Franchise Player bezeichnet. Erinnern wir uns mal bitte an den Lonzo Ball Hype und was daraus geworden ist. Zion ist gerade schon ernsthaft verletzt, weil er in einem Preseaon Game zu viel gas gegeben hat. Es besteht eine erhebliche Gefahr, dass er keine vernünftige Karriere haben wird aufgrund seines jetzt schon angeschlagenen Körpers.
Daher sind die Pelicans momentan einfach nur ein Team wie jedes andere auch. Sie haben ein paar junge Spieler mit Potenzial aber keine wirklichen Star Player. Ich wünsch mir auf jeden Fall, dass Zion eine geile Karriere haben wird, aber ich bin da echt skeptisch. Er ist jetzt schon der zweitschwerste Spieler der Liga (wenn ich mich richtig erinnere), und normalerweise wird man im Alter nicht unbedingt leichter. Also hoffen wir mal, dass sein Körper noch ein paar Jahre hält.