Die Lakers also raus. 4-1 raus gegen die Wolves. Das hat mich echt überrascht, dass Gobert auf einmal ein 20/20 Game raushaut. Die Wolves sind ein ganz harter Gegner für den Sieger aus Warriors/Rockets. Das Warriors Spiel war sehr merkwürdig. Kerr hat seine Starter einfach komplett vom Feld genommen mitte drittes Viertel. Das hab ich so auch noch nicht gesehen.
Hat mich nicht überrascht das sie vom Offensiv-Künstler Gobert zerstört werden. Wenn man seinen Starting Center nicht spielt, die eigene Bank nicht spielt, stattdessen Maxi Kleber bringt als Finney-Smith rausgefoult wird, der seit Januar kein Spiel bestritten hat, dazu in Spiel4 seine Starter verschleißt indem man sie die gesamte 2. HZ und 46 Minuten spielen lässt.
Lebron hat gepumpt wie ein Marienkäfer schon ab dem zweiten Viertel, ist null zum Korb gezogen, nur Jumpshots. Luka spätestens nach der Aktion wo er mit DiVincenzo am Rücken was hat in der Defensive null zu gebrauchen. Großer Defender ist er ja sowieso nicht. Entlastung von der Bank? Null. Gobert holt Offensive Rebound nach Offensive Rebound, mal einen echten 5er einwechseln? Nö. Stattdessen auf vier Shooter setzen und sich dann in der PK nach dem Spiel echauffieren das keine offenen Dreier getroffen wurden, wenn man praktisch ohne Rim Protection gespielt hat und in der Points in the Paint und bei den Boards dominiert wurde bis nach Meppen.
Die Serie wurde zur Trade-Deadline verloren als sie den Trade für Williams annuliert haben. Dazu mit Reddick einen Sturkopf und unerfahrenen Coach der Load-Management und Defensive komplett verkackt hat. Der ist ja schon aus der Pre-Game-PK getürmt als ein Journalist ihn gewagt hat zu fragen ob er nicht mal sich mit einem Assitenz-Coach beraten hätte anstatt die Starter zu verbrennen.
Für mich sind die Lakers noch mehr fucked als die Bucks. Zwei Stars auf Max-Deals, einer 40 plus, der andere spielt keine Defense. Die Bankspieler wurden alle vom Trainer enteiert in den Playoffs. Die brauchen ja praktisch einen Therapeuten jetzt.
Die Lakers hatten den dicksten Coup gelandet in der Trade-Deadline und am Ende gehen sie so raus nachdem sie bis auf Platz 3 mit Jaxson Hayes vorgekommen sind.
Der Vergleich Lakers Bucks ist quatsch. Bucks und Phoenix sind so ein Niveau.
Die Lakers bekommen immer Spieler und Luca ist im Gegensatz zu Giannis in der Lage andere besser zu machen. Der Kader wird jetzt wie in Dallas auf ihn zugeschnitten. Dazu haben sie mit Reeves einen der besten Verträge der NBA. Die Bucks dagegen haben nur noch den Greek Freak. Sie haben quasi keine Picks in den nächsten Drafts. Kuzma war ne Platzpatrone, Lopez ist alt und hat nicht mehr gespielt und die letzten Rookies die sie gedraftet haben, konnten alle nicht überzeugen.
Die Lakers brauchen einen ordentlichen starting Center und alles ist fein.
Lakers sind schon Gewinner der Saison durch den Trade, bin kein großer Luca Fan aber er ist halt so ein guter Top Spieler und Davis dafür abzugeben.
Man könnte sagen die Lakers sind mit Davis ein zukünftiges Problem los geworden und haben ein Problem gelöst (die nach LeBron Ära halt).
Lakers brauchen keinen Top Center auf MegaStar Niveau ein klassischer guter reicht schon und vllt. noch ein besseren Spieler für die Bank dann passt es.
Lebron hat auf die Frage ob den Lakers ein Center fehlt und ob das Verzichten auf einen Center mit No Comment beantwortet. Danach sagte er noch das AD sich über die Kader-Zusammenstellung beschwert hat und eine Woche später war er tradet.
Lebron hat einen Max Deal und spielt mit seinem Sohn, er hat alles was er braucht. Er hat auch nirgendswo gesagt das er seinen Deal restructuren wird um auf Geld zu verzichten. Er hat eine Player-Option für nächste Saison, die Lakers können ihn höchstens traden und er hat mit Sicherheit eine Veto-Klausel im Vertrag. Der wird nicht aus Kalifornien weggehen, einzige Trade-Ziel wären somit die Clippers oder Warriors und der Trade wird wohl nur funktionieren wenn Bronnie auch mitkommt.
Somit sehr wahrscheinlich das die Lakers nächstes Jahr 52.6 Millionen für Lebron hinblättern, 46 Millionen für Luka. Das sind 64% vom Cap. Nimmt man AR, Rui, Finney-Smith dazu, sind wir bei 94% Cap. Da bleiben halt 6% für den Rest der Bank. Ein Top-Center ist überhaupt nicht drin bei der momentanen Kaderplanung. Sie müssten entweder Finney-Smith, AR, oder Rui traden. Ich glaube nicht das sie den Kleber-Vertrag für 11 Millionen loswerden für einen guten Big-Man. Quelle: https://www.spotrac.com/nba/los-angeles-lakers/yearly
Damit bleibt der Draft für einen Big Man, da haben die Lakers nur einen 2nd Round Pick.
Außer die Lakers kriegen ein weiteres Trade-Geschenk wird der Lakers-Kader so nächste Saison nicht zusammenbleiben können wenn man sich auf der 5 nennenswert verstärken will. Klar sind sie nicht fucked wie die Bucks, aber sie werden auch nicht viele Möglichkeiten haben sich zu verbessern. Der einzige Grund das sie nicht fucked sind, ist das Nico Harrison sich über den Tisch hat ziehen lassen.
Für JJs Philosophie bräuchten sie einen 5er der Pick-N-Roll mit Luka spielen kann für Lobs und defensiv stark ist.
Tja Game7 nun gegen die Rockets. Rockets saustark defensiv und offensiv, vor allem Fred VanVleet und sie hatten auch keine Antwort gegen Adams wieder außer Hack-n-Adams... Curry wieder komplett zugestellt, Butler hat geliefert, Green war ordentlich, Moody hat geliefert. Vom Rest kam zu wenig. Vor allem Gary Payton Jr. hat mir überhaupt nicht gut gefallen gegen VanVleet. Nach der Demontage in Game5 kam auch in Game6 zu wenig.
Nuggets verdient weiter, Clippers wirkten auf mich platt. Dürfte interessant werden gegen OKC, da werden sie noch eine gehörige Schippe drauflegen müssen. Vor allem mit müden Beinen während die Thunder gut ausgeruht in die Serie gehen werden.
Original von MisterB
Lebron hat auf die Frage ob den Lakers ein Center fehlt und ob das Verzichten auf einen Center mit No Comment beantwortet. Danach sagte er noch das AD sich über die Kader-Zusammenstellung beschwert hat und eine Woche später war er tradet.Lebron hat einen Max Deal und spielt mit seinem Sohn, er hat alles was er braucht. Er hat auch nirgendswo gesagt das er seinen Deal restructuren wird um auf Geld zu verzichten. Er hat eine Player-Option für nächste Saison, die Lakers können ihn höchstens traden und er hat mit Sicherheit eine Veto-Klausel im Vertrag. Der wird nicht aus Kalifornien weggehen, einzige Trade-Ziel wären somit die Clippers oder Warriors und der Trade wird wohl nur funktionieren wenn Bronnie auch mitkommt.
Somit sehr wahrscheinlich das die Lakers nächstes Jahr 52.6 Millionen für Lebron hinblättern, 46 Millionen für Luka. Das sind 64% vom Cap. Nimmt man AR, Rui, Finney-Smith dazu, sind wir bei 94% Cap. Da bleiben halt 6% für den Rest der Bank. Ein Top-Center ist überhaupt nicht drin bei der momentanen Kaderplanung. Sie müssten entweder Finney-Smith, AR, oder Rui traden. Ich glaube nicht das sie den Kleber-Vertrag für 11 Millionen loswerden für einen guten Big-Man. Quelle: https://www.spotrac.com/nba/los-angeles-lakers/yearly
Damit bleibt der Draft für einen Big Man, da haben die Lakers nur einen 2nd Round Pick.
Außer die Lakers kriegen ein weiteres Trade-Geschenk wird der Lakers-Kader so nächste Saison nicht zusammenbleiben können wenn man sich auf der 5 nennenswert verstärken will. Klar sind sie nicht fucked wie die Bucks, aber sie werden auch nicht viele Möglichkeiten haben sich zu verbessern. Der einzige Grund das sie nicht fucked sind, ist das Nico Harrison sich über den Tisch hat ziehen lassen.
Für JJs Philosophie bräuchten sie einen 5er der Pick-N-Roll mit Luka spielen kann für Lobs und defensiv stark ist.
Wahrscheinlich meinst du es überspitzt, denn der große Unterschied von Bucks und Lakers ist doch, dass beide Superstars gesund sind (wenn Lebron auch alt ist) und dass Luca 5 Jahre jünger ist als Giannis. Alleine daher ist die Situation einfach nicht zu vergleichen. Dazu kommt, dass die Bucks keine Picks mehr haben in den nächsten Jahren und auch nichts aus den letzten Drafts bekommen haben. Bei den Lakers laufen Verträge aus, es gibt schon den ein oder anderen Trade Kandidaten und wenn Lebron aufhört hat man Luca, um den Dallas auch ein Roster aufgebaut hat, was er in die Finals gebracht hat. Das ist in einem Markt wie LA auf jeden Fall möglich. Der Markt LA im Gegensatz zu Milwaukee ist nochmal ein Faktor, dass die Lakers bei weitem nicht so fucked sind. Mit einem alternden Lebron und einem verletzungsanfälligen älteren AD würde ich dir da schon eher recht geben.
Die Lakers sind in meinen Augen nur fucked wenn Lebron seine Player-Option nicht nutzt und auch nicht im Gehalt zurücksteckt. Denke das wollte ich ausdrücken. Dann ist ihre Situation schon vergleichbar mit Milwaukee, zumindest kurzfristig. Mittelfristig und langfristig sind die Bucks wirklich deutlich schlechter dran.
Tun wir doch sowieso. Apropos Franchises die sich ihre Zukunft versaut haben. Da sind für mich ganz oben die Suns und die 76ers. Beal mit seiner No-Trade-Clause-Super-Max nice life Geschichte die sie wohl dazu zwingen wird Durant zu traden diese Off-Season. Dazu der Grayson-Deal der komplett überzogen ist.
Die 76ers mit Super-Max für No-Knee-Embiid dem Olympia wichtiger war als als alternder Lulatsch seine Verletzung auszukurieren, plus der Paul George Max-Contract. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. George 16 Punkte, 5 RB, 4 Assists im Schnitt in der letzten Saison, seine schlechtesten Stats seit seinem zweiten Jahr in der NBA. Und es wird nur noch schlimmer da beide ihre Rentenverträge bis 2028 aussitzen werden.
Auf jeden Fall schön spannend. Denke für Boston ist noch alles ok, sie werden beim nächsten mal nicht wieder 140+ Punkte liegenlassen.
45 verschossene Dreier, die meisten weit offen... eieieiei. Trotzdem OT, Hauser raus, Porzingis raus. Knicks hätten mit 20 Punkten gewinnen müssen in Reg.
Diese Playoffs sind der absolute Wahnsinn. Ohne jetzt Spoilern zu wollen.
Und die Euroleague Play offs sind auch geil.
Die Celtics hatten 15/60 Dreier und im dritten Viertel 20 Würfe aus dem Feld von denen waren 19 Dreier.
Hab’s nicht geglaubt, als ich die Zahl gehört habe. Krasse Serien, gute Qualität. Hoffe auf so wenig wie möglich Verletzungen. Heute bei den Cavs schon einige raus, Steph ausgewechselt. Daumen drücken ist angesagt.
Unglaublich. Para? Immer noch über die Playoffs reden?
Keine Sorge die ziehen das Ding noch. Die können nicht ewig alles wegchocken.