Zum Forum springen
The Official NBA Th...

Benachrichtigungen
Alles löschen

The Official NBA Thread

56.5 K Beiträge
1246 Benutzer
0 Reactions
2.8 M Ansichten
cientis
Beigetreten: 10.12.2009

wie sollen 5 punkte rückstand auch ein coinflip sein? coinflip ist es obv wenn es ausgeglichen steht.

Antwort
Zitat
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009

Naja finde schon, dass ein Punkt, der sich eventuell auch hier mit zugunsten der Deutschen ausgewirkt hat, die Tiefe der Bank war (analog des Slovenien Spiels btw). Man hat die letzten 5 Min (in welchen auch die dDeutschen eine kurze Phase hatten wo nichts mehr ging) schon gemerkt, dass die Türken (insbesondere Osmani und Sengün) platt waren. Schröder hingegen hatte anscheinend noch die Körner (und das Glück), das er liefern konnte. Und ja, Obst, Theis und Bonga liefern alle drei, ist sicherlich upswing, aber zeigt auch hier die Tiefe des Kaders.

Antwort
Zitat
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008

Original von cientis
wie sollen 5 punkte rückstand auch ein coinflip sein? coinflip ist es obv wenn es ausgeglichen steht.

5 Punkte bei 4-5 Minuten Spielzeit. Das sind mind. mal 6 Posessions für jedes Team. Bei dem Tempo heutezutage wahrscheinlich eher das Doppelte. Dazu Sengün mit 4 Fouls soweit ich mich recht erinnere und Osman zu der Phase auch nicht mehr ganz so kochend wie in der ersten HZ.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

Finde Eure ansichten spannend. Gibts eigentlich Crunshtime stats? Wird ja immer gern gesagt: in der entscheidenden Phase ist er da und entscheidet die spiele blabla. Wäre interessant, da auch mal die Wurfquoten usw zu vergleichen. Gefühlt hatte jeder große Spieler immer den Ruf ein Crunshtime spieler zu sein. In die Richtung ging auch bissl meine Frage, ob wir einfach die besseren Crunshtime spieler haben.

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009

Finde 5 Punkte und 5 Minuten zu gehen ist nix. Bin da bei Lokal, das ist ein Coinflip, wenn nicht sogar immer noch besser für Deutschland.
1. Deutschland hatte das tiefere Team: Schröder (34 Minuten), Wagner (33 Minuten), Obst und Bonga beide 24 Minuten, Tristan 22, Theis 19, Thiemann 18, Maodo 15
Bei den Türken musste Osman durchspielen (40Minuten) Larkin 38, Sengun noch 30 und Osmani 26, dazu Bona 19 (der vorher im Turnier nur ein Mal zweistellig scored) Sipahi 17. Das führt dazu, dass in der Crunchtime die deutlich ausgeruhtere erste 5 der Deutschen auf dem Feld steht. Ein Folge auch, dass die Defense der Türken nicht mehr so aktiv sein kann und Obst dann die Freiräume bekommt, um zu treffen. Der wird ja nicht umsonst, die ganze Zeit so verteidigt, wie es eben war. Gefühlt waren die Türken eine Stunde vorm Spiel da und sind ihm dann auch aufs Klo gefolgt. Osman dagegen, bekommt am Ende eben nicht mehr die freien Würfe, weil er auch einfach platt ist. Senguen wirkte auch alles andere als frisch. Zusätzlich haben wir auch noch mehr Punkte von der Bank.
2. Deutschland hatte das erfahrenere Team: Auch wenn ein großteil der Jungs noch jung ist, hat die Mannschaft eben in den letzten Jahren schon Halfinale und Spiel um Platz 3 bei der EM, dann Halbfinale/Finale bei der WM und Halbfinale/Spiel um Platz 3 bei Olympia gespielt. Sie war also deutlich häufiger in solch einer Situation, wie am Sonntag, als die Türken. Die bekommen am Ende auch mit, dass es um was ganz großes geht. Die haben ja schon nach dem Halbfinale gegen die Griechen kollektiv geheult.
3. Baut auf 2 auf: Dennis Schröder ist einfach ein verdammter Mofo: Er hat jetzt bei der WM und EM soviele Crunchtime Momente gehabt, das wurde verglichen damit, dass Mario Götze im WM Finale das Tor macht und dann bei der nächsten EM auch noch in Halbfinale und Finale entscheidene Tore macht. Er hat das Ding gegen Reeves bei der WM im Halbfinale, er hat das Finale gegen die Serben und jetzt eben noch das Ende gegen die Türkei. Er sagte es selber, sein Team hat ihn getragen und ihm immer wieder gesagt, er soll weiter werfen. Es besteht das ultimative Vertrauen ineinander und er liefert dann halt. Senguen dagegen, deutlich jünger, kaputter und kann nicht für sich selber kreieren, Larkin ist kleiner, war kaputter und Osman hat wie gesagt durchgespielt.

Alles in allem hätte ich persönlich bei 5 hinten und 5 zu gehen, mein Geld immer noch auf Deutschland gesetzt.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Obst ist so eine Maschine!

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007

so dann haut mal eure tipps für die saison raus! thunder und rockets, wen seht ihr noch vorne?

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010

Spurs

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009

Celtics :coolface:

Antwort
Zitat
schmandbacke

Original von ssssshh
Spurs

ja puh auf wemby bin ich gespannt, das sieht echt crazy aus was der aktuell zeigt. wirkt als hätte er den sommer noch mal n richtigen sprung gemacht.

Antwort
Zitat
otb11

Ist ja leider wirklich sehr von Verletzungen abhängig und später von den Matchups in den Playoffs. Wenn die Ergebnisse der Vorrunde es vom Turnierbaum zulassen, dann in meinen Augen OKC vs Nuggets im Westen (Vorgezogenes Finale) und Orlando oder Cavs vs Knicks im Osten. Finale OKC - Knicks Champion : OKC

Antwort
Zitat
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006

Westen läuft über OKC, Osten über Knicks und Cavs. Dark Horses für mich sind im Osten die Bucks, im Westen die Spurs.

Antwort
Zitat
otb11

Alter Chauncey Billups und Terry Rozier vom FBI verhaftet, wegen verwicklung in geschobene Sportwetten.

Jetzt versteht man langsam warum, der Rozier so kacke war in Miami.

Antwort
Zitat
schmandbacke

rozier wegen sportwetten, billups wegen illegalem poker ring, so hab ich das verstanden

Antwort
Zitat
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009

Wie dumm kann man sein..

Antwort
Zitat
schmandbacke

wie, die zwei haben doch jeweils nur deutlich über 100mio verdient, da kann man ein kleines zubrot schon brauchen :ayfkm:

Antwort
Zitat
otb11

Original von schmandbacke
rozier wegen sportwetten, billups wegen illegalem poker ring, so hab ich das verstanden

Billups auch wegen Sportwetten, er soll Infos über die Gesundheit von Lillard rausgegeben haben

Abgesehen davon. Was sind das bitte für geile Spiele grade. Wird natürlich in den Dogdays im Februar nicht so sein, aber grade sind ja so viele Banger dabei. Richtig geil. Steph unmenschlich mal wieder (musste er auch, was hatte Gordon, denn bitte im Frühstück). SGA in MVP Form. Wemby krass. Ant-Man ach so viele richtig gut drauf

Antwort
Zitat
otb11

Luka rastet aus und die Mavs verlieren in Washington.
Nico Harris wird bald endgültig nen Kopf kürzer gemacht.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014

die ersten Tage NBA waren schon mal richtig geil. Wemby nicht von dieser Welt. Erst die Mavs und AD zu nem besseren G-League Team gemacht und dann im zweiten Spiel 9(!) Blocks gegen die Pelicans. Vielleicht ist ja wirklich mal ein Quadruple Double drin.
Und zu Steph fehlen mir auch langsam die Worte. Mit 37 Jahren noch so zu spielen ist unfassbar stark.
Luka natürlich auch, aber der muss die Lakers auch komplett alleine tragen und das reicht aktuell nicht mal.

Antwort
Zitat
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006

Mavs kannst Dir echt nicht ausdenken, Cooper Flagg auf der Eins spielen lassen, so einen Stuss denkt sich auch nur Jason Kidd aus, der jedes Jahr versucht das Rad neu zu erfinden. Du hast nen Pointguard mit DeAngelo Russel kannst Flagg easy auf die drei setzen, aber nein muss ja P.J. Washington dort spielen. Du hast das Talent des Drafts gelucked und packst den auf die Eins damit PJ Washington ein Career 15 Points Average Scorer da rumgurkt, UN FUCKING FASSBAR!

Antwort
Zitat
Teilen: