Zum Forum springen
The Official NBA Th...

Benachrichtigungen
Alles löschen

The Official NBA Thread

56.5 K Beiträge
1246 Benutzer
0 Reactions
2.8 M Ansichten
BunG
Beigetreten: 18.03.2008

Original von Stoxx81
Das war hinten raus viel zu eng, zwischendurch ne beschissene interior defefense (wieviele uncontested Dunks hat Ibaka in der einen Phase gehabt bis mal einer drauf gehauen hat?) und insgesamt nicht wirklich überzeugend. Dirk war natürlich über alles erhaben, aber das kranke Ding ist, dass er das ja fast sein MUSSTE. Durants 40er hat man ja fast nicht mitbekommen. Also ich find da liegt noch was im argen und die Mavs haben noch viel Arbeit. Jedes mal 110 Punkte weggeben geht nicht...

absolut deiner meinung! mir ists komplett latte wieviel KD oder Westbrook punkten, solange die Mavs OKC um 100 Punkte halten, sollte die Serie in 5 vorbei sein.

Antwort
Zitat
Emaci
Beigetreten: 20.12.2008

Naja so schlimm fand ichs gar nich das durant gegen die mavs so punktet war schon zu erwarten , westbrook haben sie sehr gut verteidigt , sie ham ja auch extrem viele freiwürfe bekommen wovon allein schon die ganzen calls bei westbrook gegen chandler lächerlich waren.
Bei den mavs haben noch einige underperformed klar wird dirk nich immer so ein game raushauen aber die mavs haben einfach viel mehr optionen deswegen gewinnen sie die serie auch. Allein das terry die komplette bank outscored ist ja fast wie bei den heat

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006

Jo, das wird ne heisse Serie.

Mavericks haben sicherlich verdient gewonnen, aber die Serie wird darauf hinauslaufen, dass man sich gegenseitig outscored.

Wenn mal Durant und Westbrook zusammen n guten Tag haben, geht's mal ganz schnell in die andere Richtung.

Eigentlich haben sie Dirk relativ gut verteidigt, aber wenn Dirk den Touch hat, dann faellt einfach alles.

Offensiv haben die Supersonics ueberhaupt nicht clever gespielt, teilweise war es recht schwer die Plays ueberhaupt aufzumalen.
Viel zu haeufig mit dem Kopf durch die Wand und Durant muss den Ball viel tiefer bekommen.

Und meine Fresse, was haben die Refs einen Dreck zusammengepfiffen.

Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass sie die Mavs bevorteilt haben, insbesondere Dirk.
Am Anfang klares Foul von Dirk nicht gegeben und dann haengen sie Collinson und Durant fuer normale Playoffverteidigung mal so in wenigen Minuten gleich 4 Fouls an.

Das Double-T war auch n Witz, da haetten sie einfach weiterlaufen lassen koennen.

Ok, das eine "Foul", dass sie Terry angehaengt haben, war auch eher zweifelhaft.

Insgesamt haben sie Dallas erlaubt viel haerter zu verteidigen.

Jo, das Publikum war echt lahm. Vielleicht kann man zwischendurch mal aufstehen und sein Team anfeuern?
Die hatten ueberhaupt kein Gefuehl, wann das Team mal Unterstuetzung braucht. Als der Gegner ploetzlich herankommt, da muss doch die Bude brennen, dass man sein eigenens Wort nicht versteht.

Dennoch hat Dallas verdient gewonnen, aber einfach wird das nicht.
Spiel 2 wird das erste Schluesselspiel. Wenn sie mit 2-0 nach Seattle ... ähm ... icht meine Oklahoma fahren, dann sollten sie das shippen, aber 1-1 kann ganz schnell nach hinten losgehen.

Antwort
Zitat
MathesBo
Beigetreten: 26.02.2006

Marion hatte offiziell nur 2 Turnover? Waren gefühlte 5.

Defensiv war er sehr stark, aber offensiv grausam!

Antwort
Zitat
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Wann sind die Nächsten Games der Serie?

Antwort
Zitat
MathesBo
Beigetreten: 26.02.2006

Original von luxxx
Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass sie die Mavs bevorteilt haben, insbesondere Dirk.

naja, 3 der 4 Fouls gegen Chandler waren eigentlich keine, das fand ich schon recht deutlich.

Ist aber gerade bei Chandler sehr häufig. Scheint bei den Refs immer nen schlechten Stand zu haben. Warum auch immer...

Antwort
Zitat
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006

Original von SpeedyBK

Fr 20.05. 03:00

So 22.05. 03:00

Di 24.05. 03:00

Antwort
Zitat
Eagle92
Beigetreten: 03.08.2010

Original von SpeedyBK

im 2 tage rythmus gehts weiter von donnerstag an, spiele alle um 3 uhr :O

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007

Original von xlabix
klar dirk ist heute total on fire und macht ja auch jeden. dennoch wird bei den lakers nicht zu unrecht gemeckert, wenn bryants seine onemanshow abzieht, was nicht besonders gut fürs team ist.

naja schaun wir mal weiter. das erste spiel war imo eh klar.

mal kurz dazu, der unterschied ist, wenn kobe ne one man show macht und n eher guten tag hat dann macht er 1,5pkt/fga, dirk dagegen hat mal locker über 3pkt/fga gemacht was zugegebenermaßen bei soviel punkten wohl einmalig war.

dirks unglaubliches game hat natürlich bisschen die schwächen verdeckt, klar. der einbruch kurz vor ende war wieder völlig unnötig aber dennoch haben sie im großen und ganzen gut gespielt. durant wird eben immer seine punkte machen, aber westbrook wurd wieder zu schön viel dummen aktionen gezwungen. aber was dirk in den playoffs zeigt ist echt unfassbar, hab das spiel vor 3 std zuende geguckt und bin noch immer gut geflashed von der leistung. das war so geil balanced und einfach echt null komma null zu verteidigen.
ich glaub es zahlt sich grad auch aus das dirk knapp 2min weniger im schnitt gespielt hat die saison, er wirkt halt unheimlich frisch. auch in den spielen vor der längeren pause.

glaub wir werden noch das ein oder andere highscoring duel der beiden sehen worauf ich mich schon sehr freue :f_love:

ach und irgendwie haben die mavs es echt geschafft das ich weniger nervös bin bei den spielen, selbst als sie am ende bissl abgekackt haben war ich sicher das da nix anbrennt. hätte nie gedacht mal so entspannt playoff games von denen zu gucken :f_biggrin:

Antwort
Zitat

Mein Wecker hat heut Nacht versagt. ;(
Normal immer das Handy getellt, aber weil das kaputt ist muss ich gestern auf nen Wecker umsteigen und dann direkt beim einstellen gefailt, so dass ich das Spiel gestern eiskalt verpennt hab.
Ich könnt so kotzen, wenn ich lese und höre was für ein geiles Spiel das war. :(

Antwort
Zitat

Original von luxxx

Jo, das wird ne heisse Serie.

Mavericks haben sicherlich verdient gewonnen, aber die Serie wird darauf hinauslaufen, dass man sich gegenseitig outscored.

Wenn mal Durant und Westbrook zusammen n guten Tag haben, geht's mal ganz schnell in die andere Richtung.

Eigentlich haben sie Dirk relativ gut verteidigt, aber wenn Dirk den Touch hat, dann faellt einfach alles.

Offensiv haben die Supersonics ueberhaupt nicht clever gespielt, teilweise war es recht schwer die Plays ueberhaupt aufzumalen.
Viel zu haeufig mit dem Kopf durch die Wand und Durant muss den Ball viel tiefer bekommen.

Und meine Fresse, was haben die Refs einen Dreck zusammengepfiffen.

Am Anfang klares Foul von Dirk nicht gegeben und dann haengen sie Collinson und Durant fuer normale Playoffverteidigung mal so in wenigen Minuten gleich 4 Fouls an.

Das Double-T war auch n Witz, da haetten sie einfach weiterlaufen lassen koennen.

Ok, das eine "Foul", dass sie Terry angehaengt haben, war auch eher zweifelhaft.

Insgesamt haben sie Dallas erlaubt viel haerter zu verteidigen.

Jo, das Publikum war echt lahm. Vielleicht kann man zwischendurch mal aufstehen und sein Team anfeuern?
Die hatten ueberhaupt kein Gefuehl, wann das Team mal Unterstuetzung braucht. Als der Gegner ploetzlich herankommt, da muss doch die Bude brennen, dass man sein eigenens Wort nicht versteht.

Dennoch hat Dallas verdient gewonnen, aber einfach wird das nicht.
Spiel 2 wird das erste Schluesselspiel. Wenn sie mit 2-0 nach Seattle ... ähm ... icht meine Oklahoma fahren, dann sollten sie das shippen, aber 1-1 kann ganz schnell nach hinten losgehen.

naja. Ich fand die Refs auf beiden Seiten schlecht. 2-3 fouls an Chandler sind kompletter quatsch. 2 An Terry, der bei dem einen gegen Durant wirklich garnichts macht. Marion hat im zweifel auch immer eins bekommen. Warum er runter musste ist mir persönlich nicht ganz klar und das sind nur die, die mir direkt einfallen. Auf der anderen Seite wars ebend viel zu kleinlich, wenn sie Dirk geguarded haben. OKC hatte mehr FT. Westbrook, der ziemlich grottig gespielt hat, konnte reinspringen wie er wollte und hat welche bekommen.
Warum die Refs irgendjemand bevorteilt haben sollen ist mir nicht ganz klar.

Antwort
Zitat
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

Das ist letztlich das Entscheidende: Egal ob die Refs gut/schlecht oder/und kleinlich/großzügig pfeifen. Sie müssen nur konsequent auf beiden Seiten sein. Durant hatte schlappe 19 FT und Westbrook glaub ich 18. Insofern ists zwar nicht so schön anzusehen, aber dennoch fair...

Antwort
Zitat
garderobenfauxpas
Beigetreten: 04.09.2008

hab mir den lp für 14€ geholt.

gibt es eine möglichkeit die game breaks zu überspringen, wenn man sich ein spiel noch einmal ansehen will?

"Can I watch League Pass on my mobile device?
Premium subscribers have the ability to activate League Pass on their mobile device. Standard users will need to purchase League Pass mobile or upgrade their online subscription to Premium. Each mobile device requires the installation of the Game Time mobile application to unlock League Pass games.

I downloaded the Game Time App, how do I access video?
Be sure you have the "Premium" NBA Season League Pass subscription, or have purchased the "Stand Alone" application (Standard subscription will not be able to view video)."

im android store gibts 2 game time apps. die lite version, welche kostenlos ist, hab ich runtergeladen und mich dort in meinen lp eingeloggt - hab aber anscheinend keinen zugriff auf die spiele. muss ich jetzt noch mal 2€ für die andere game time version abdrücken, um spiele auf meinem handy sehen zu können oder geht das auch kostenlos?

Antwort
Zitat
Eagle92
Beigetreten: 03.08.2010

Original von garderobenfauxpas
hab mir den lp für 14€ geholt.

gibt es eine möglichkeit die game breaks zu überspringen, wenn man sich ein spiel noch einmal ansehen will?

"Can I watch League Pass on my mobile device?
Premium subscribers have the ability to activate League Pass on their mobile device. Standard users will need to purchase League Pass mobile or upgrade their online subscription to Premium. Each mobile device requires the installation of the Game Time mobile application to unlock League Pass games.

I downloaded the Game Time App, how do I access video?
Be sure you have the "Premium" NBA Season League Pass subscription, or have purchased the "Stand Alone" application (Standard subscription will not be able to view video)."

im android store gibts 2 game time apps. die lite version, welche kostenlos ist, hab ich runtergeladen und mich dort in meinen lp eingeloggt - hab aber anscheinend keinen zugriff auf die spiele. muss ich jetzt noch mal 2€ für die andere game time version abdrücken, um spiele auf meinem handy sehen zu können oder geht das auch kostenlos?

grundsätzlich kannst du den 10 sec. forward button drücken, ist halt immernoch nervig, aber zuminest besser, als die pause abzuwarten

Antwort
Zitat
casper83
Beigetreten: 30.10.2006

Kannst auch einfach zu den "Punkten" vorspringen. Je nachdem halt was du eingestellt hast Highlights, Punkte, Alles... einfach auf den Kreis drücken dann springt der Player dahin.

Oder halt einfach den Schieber in der Leiste nach rechts verschieben (kannst ja auch sehen zu welcher Zeit du vorgehst), muss man halt manachmal nen bissl fummeln bis man es punktgenau trifft.

Antwort
Zitat
Kermaine
Beigetreten: 08.01.2007

Man kann wohl mit ziemlicher Sicherheit sagen das die Thunder von jetzt an Dirk doppeln werden.

Aber wie hier schon erwähnt für die Stats und besonders Westbrook 3/15 war das viel zu eng und viel zu viele Punkte hinten raus.

Übrigens:
No other player had ever scored that many points in a postseason game while attempting fewer than 22 shots from the field.

Antwort
Zitat
Bauer86
Beigetreten: 09.12.2006

Original von Kermaine
Man kann wohl mit ziemlicher Sicherheit sagen das die Thunder von jetzt an Dirk doppeln werden.

Das glaube ich nicht, denn das haben sie heute schon versucht und ging nach hinten los. Wenn Dirk gedoppelt wurde kam immer der perfekte Pass von ihm raus. So hat Barea einen Dreier reinmachen können und Terry am Ende einen als Dirk vom Hi Post zum Korb gegangen is und Westbrook reingesprungen is zum doppeln und Terry in der Ecke frei stand. Ich denke sie werden ab und zu Dirk mal doppeln, aber das wieder sein lassen, wenn die anderen ihre Dreier reinballern.
Ich vermute eher, dass sie einfach Dirk seine Würfe lassen, ihn nicht foulen, aber sehr eng am Mann stehen werden. Und dann hoffen, dass er vlt. mal nur 50% trifft...

Was mir mehr Angst macht is was passiert, wenn Westbrook sich auf seine Playmakeraufgaben konzentriert und nicht mehr mit dem Kopf durch die Wand will, so wie das Westbrook in Spiel 7 gegen Memphis gemacht hat. Das sah von ihm gar nicht so schlecht aus und das gab ihm dadurch auch plötzlich mehr Platz in der Offensive, weil die Verteidigung sich dann nicht komplett auf Westbrook konzentrieren kann.
Ich denke da liegt auch der Schlüssel für OKC und das werden wir, so vermute ich, in Spiel 2 schon deutlich sehen, dass Westbrook deutlich weniger Würfe versucht und viel mehr seine Mitspieler in Szene setzt.
Durant war gerade zu Beginn des Spiels grandios, aber danach hat man ihm durch schlechten Spielaufbau aus den Rythmus gebracht und er war phasenweise kein Faktor mehr in der Thunder Offensive. Da gilt es durch clevereres Verteilen des Balles ihn immer im Rythmus zu halten.

In der Offensive der Mavs sehe ich noch Potential bei der 3er Quote. Peja war da heute nicht so stark wie gewohnt, Stevensen hat dort auch einige eher gezwungene Würfe genommen, weil er unbedingt versucht hat, einen Rythmus zu finden.
Insgesamt muss die Offense der Mavs die Abhängigkeit von einem Gala-Dirk etwas reduzieren, weil der nicht jedes Spiel so performen kann wie heute.

Antwort
Zitat
Kermaine
Beigetreten: 08.01.2007

Original von Bauer86

Original von Kermaine

Das glaube ich nicht, denn das haben sie heute schon versucht und ging nach hinten los. Wenn Dirk gedoppelt wurde kam immer der perfekte Pass von ihm raus. So hat Barea einen Dreier reinmachen können und Terry am Ende einen als Dirk vom Hi Post zum Korb gegangen is und Westbrook reingesprungen is zum doppeln und Terry in der Ecke frei stand. Ich denke sie werden ab und zu Dirk mal doppeln, aber das wieder sein lassen, wenn die anderen ihre Dreier reinballern.
Ich vermute eher, dass sie einfach Dirk seine Würfe lassen, ihn nicht foulen, aber sehr eng am Mann stehen werden. Und dann hoffen, dass er vlt. mal nur 50% trifft...

Und 1 on 1 ging nicht nach hinten los? Sie haben ihn ja nicht so oft gedoppelt und wenn man das bedenkt ging das nicht doppeln ja viel mehr nach hinten los ergo werden sie ihn doppeln. Die Mavs sind auch sehr früh von der Zone auf Man to Man umgestiegen, vielleicht wollten sie am Anfang nicht zuviel darüber verraten. Als SVG meinte er würde gerne den Schweizer gegen Dirk sehen, meinte er auch sicher nicht alleine im Low-Post gegen ihn.

Bzw für die Zukunft, glaube der beste Defender für Dirk spielt bei den Mavs mit Chandler und der zweitbeste ist wohl Noah.

Antwort
Zitat
Denz
Beigetreten: 16.01.2005

In Spiel 2 werden sie ihn vielleicht doppeln, on the road denke ich auch nicht.

Klar war Dirk heute der Wahnsinn aber diese performance wird er auch nicht jedes Spiel liefern können. Ähnlich wie Durant wird OKC mit 28 Punkten von Dirk leben können, aber wenn sie jedes Mal nen Shooter offen lassen kann das derbe nach hinten losgehen und ganz schnell einen großen Rückstand produzieren.

Ich denke es hängt davon ab wie Dirk in Spiel 2 beginnt.

Die Serie ist für mich trotzdem noch recht offen nach Spiel 1. In OKC wird es ganz schwer!

P.S. Ich würde mir echt wünschen wenn Kidd wenigstens ab und zu mal nen layup nimmt, von nem NBA Point Guard sollte man erwarten können den zu versenken. Er bekommt die ja echt auf dem Präsentierteller. Dieses zwanghafte Assistdenken ist manchmal viel zu krass...

Antwort
Zitat
z1ngs
Beigetreten: 18.09.2008

BBL Playoffs anyone?

Antwort
Zitat
Teilen: