Zum Forum springen
The Official NBA Th...

Benachrichtigungen
Alles löschen

The Official NBA Thread

56.5 K Beiträge
1246 Benutzer
0 Reactions
2.8 M Ansichten
sosreuzer
Beigetreten: 12.06.2006

Original von Bauer86
Ne kürzere Saison wäre für die älteren Mavericks und den bei der EM spielenden Dirk gar nicht so übel, allerdings nur, wenn die Saison dennoch stattfindet und sie ihren Titel verteidigen können :)

glaube ich eher nicht, da die Spiele die sie machen dann sehr komprimiert sind. denke das schlaucht eher noch mehr 50 Spiele in ner kurzen zeit zu machen

Antwort
Zitat
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

Soweit ich weiß haben sie es 98/99 so angepasst, dass sie einfach soviele Spiele gemacht haben wie im Normalfall auch noch übrig gewesen wären. Von daher schlauchts schon weniger und ist ein Vorteil für alte Teams und ein Nachteil für Teams die sich noch finden müssen. So oder so ist ein Titel in so einer Saison aber bestenfalls halb so schön. Wenn 1/3 der Regular Season wegfällt, dann hat das eben einen Beigeschmack.

Aber noch sind wir ja nicht an einem Punkt wo Spiele auch ausfallen werden. Ja, Lockout ist da aber noch sind wir nicht endgültig am Abgrund. Im Augenblick benehmen sich auch beide Seiten noch nicht so als stünde der Weltuntergang bevor. Ich befürchte aber, dass es über kurz oder lang dazu kommen wird. Die Eigentümer sind auf die NBA nicht angewiesen, die Spieler aber spätestens ab November schon, wenn die Gehaltschecks nicht mehr kommen mit denen sie gerechnet hatten...

Antwort
Zitat
chefko
Beigetreten: 08.02.2007

Original von Stoxx81
Soweit ich weiß haben sie es 98/99 so angepasst, dass sie einfach soviele Spiele gemacht haben wie im Normalfall auch noch übrig gewesen wären. Von daher schlauchts schon weniger und ist ein Vorteil für alte Teams und ein Nachteil für Teams die sich noch finden müssen. So oder so ist ein Titel in so einer Saison aber bestenfalls halb so schön. Wenn 1/3 der Regular Season wegfällt, dann hat das eben einen Beigeschmack.

Aber noch sind wir ja nicht an einem Punkt wo Spiele auch ausfallen werden. Ja, Lockout ist da aber noch sind wir nicht endgültig am Abgrund. Im Augenblick benehmen sich auch beide Seiten noch nicht so als stünde der Weltuntergang bevor. Ich befürchte aber, dass es über kurz oder lang dazu kommen wird. Die Eigentümer sind auf die NBA nicht angewiesen, die Spieler aber spätestens ab November schon, wenn die Gehaltschecks nicht mehr kommen mit denen sie gerechnet hatten...

sehe ich dass richtig dass das den mavs in die karten spielt, weil sie ihr team kaum umstellen müssen, alt sind und nicht so ausgepowert sein werden wie in ner normalen saison. imo hat es dann schon fast value auf sie zu wetten?!!?

sehe ich das richtig?

Antwort
Zitat
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009

würd ich nicht sagen! also sicherlich spielt es sie in die Karten, aber Titelfav für die nächst Saison sind sie sicherlich nicht (waren sie diese aber ja auch nicht ^^)

Antwort
Zitat
Knudsen
Beigetreten: 19.07.2005

weiß einer irgendwas von wegen wie die Forderungen beider Seiten aussehen?

Ich weiß, dass es vermutlich auf Spekulationen hinauslaufen wird, aber ich will dennoch ein paar Zahlen hören ;)

Antwort
Zitat
FallenPhoenix
Beigetreten: 31.05.2009

Im Moment belaufen sich die Spielergehälter so auf 3 Milliarden Dollar pro Jahr. Die Spieler sind bereit auf 500 Millionen die nächsten 5 Jahre zu verzichten, die Besitzer wollen 1 Milliarde pro Saison runter (also nur noch insgesamt 2 Milliarde pro Saison zahlen).

Und dann noch Streiterein über Vertragslaufzeiten. Spieler wollen feste Laufzeiten, Besitzer flexible. Nicht dass dann wieder so ne Eddy Curry Story passieren kann, der glaube ich 5 Jahre Vertrag hatte und 4 Jahre davon verletzt war.

Antwort
Zitat
Stoxx81

@chefko: Kommt ganz auf die Quote an und ob sie das Team auf den Schlüsselpositione zusammenhalten (wovon aber auszugehen ist) ob man da wetten sollte. Ein eingespieltes Meisterteam mit "alten Herren" ist aber durch eine Verkürzung natürlich im Vorteil. Die Lakers werden umbauen und brauchen soviel Zeit wie sie irgendwie bekommen können, die Spurs hätten auch einen Vorteil wg. des Alters, die OKC Zombies haben die Mavs recht deutlich besiegt, die Grizzlies bleiben ne Wundertüte. Mit anderen Worten: Zumindest im Westen seh ich die Mavs derzeit vorn bei einer Saisonverkürzung.

Im Osten: Man muss schauen ob die Bulls ein Playoff-Team sind in ihrer Zusammensetzung, die Heat brauchen genau wie die Lakers alle Zeit die sie bekommen können um ein paar Dinge glatt zu bügeln, die Celtics könnten schon so alt sein, dass ihnen gar nichts mehr hilft und Orlando ist ja eh irgendwie ein undurchschaubarer Haufen.

Unterm Strich seh ich die Mavs in einer guten Position, wenn es eine verkürzte Saison gibt.

@Knudsen: Es gibt teils gesicherte Informationen bei denen man nicht spekulieren muss. Aber das ist teils zum Haare raufen kompliziert (wer sich das alte CBA mit nem FAQ ansehen will, der findet das übriogens hier: http://members.cox.net/lmcoon/salarycap.htm ) und deshalb werd ich gar nicht versuchen es in aller Tiefe zu kapieren und kann deshalb auch nicht in aller Tiefe Infos weitergeben.
Aber soviel ist klar und eindeutig:

1. Die Eigentümer sagen sie verlieren Geld und die Spieler sagen, dass die genannten Zahlen nicht stimmen, weil da Dinge als Verluste abgerechnet werden die eigentlich keine sind. Das ist ein Streit für Leute die wirklich Ahnung von Bilanzen haben, da gehöre ich nicht dazu.

2. Die Spieler bekommen momentan 57% vom "Basketball Related Income". Was da alles zugehört weiß der Geier, jedenfalls wollen die Eigentümer diesen Anteil signifikant senken. Jedenfalls verdienen alle Spieler zusammen im Momnet etwa 2 Milliarden Dollar pro Jahr.

3. Die Eigentümer wollen die maximale Länge der Verträge verkürzen. Momentan sind das 5 Jahre wenn man als Free Agent wechselt und 6 wenn man bei seinem eigenen Club bleibt.

4. Die Eigentümer wollen eine "harte" Gehaltsobergrenze im Gegensatz zur momentanen "weichen" Gehaltsobergrenze.

Fazit: Das sind die wichtigsten Eckpunkte. Im Prinzip steht und fällt die Sache mit Nummer 1. Wenn das geklärt ist kommt alles andere wohl auch irgendwie hin, aber davon hängt wiederum auch fast alles ab. Die Eigentümer wollen eine Einnahmegarantie und die Spieler wollen dafür nicht geradestehen. Jedenfalls nicht quasi alleine.

Warnung: Alle Infos die ich hier weitergebe sind meinem Verständnis von gelesenen Artikeln entsprungen. Das ist teilweise vielleicht einfach falsch, weil ich was missverstanden habe. Auch ist das natürlich keinesfalls die komplette Liste aller Streitpunkte.

Antwort
Zitat
chefko
Beigetreten: 08.02.2007

danke bro

Antwort
Zitat
Knudsen
Beigetreten: 19.07.2005

danke euch beiden!

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Soweit unten ertrage ich den Thread nicht ;(

Da es nicht wirklich viel neues gibt, hier eine Doku über den Hero meiner Jugend. Gibt ja mehrere, die hier ist über Jordans letzte Saison.

Antwort
Zitat
Stoxx81

Washington never happened! IT NEVER HAPPENED!!!! ;)

Antwort
Zitat
lolyourmama
Beigetreten: 11.07.2009

Original von CoJSchnicker
Soweit unten ertrage ich den Thread nicht ;(

Da es nicht wirklich viel neues gibt, hier eine Doku über den Hero meiner Jugend. Gibt ja mehrere, die hier ist über Jordans letzte Saison.

ty

MOAR

Antwort
Zitat
naturalbornchillar
Beigetreten: 09.05.2007

hey,ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen

da ich in einer altbauwg wohne und eine riesige(4m hoch 7m lange) Wand besitze die noch in einem matten gelb erscheint, habe ich mir überlegt eine stopmotion grafik eines dunks zu verwenden

bis jez habe ich aber leider nur ein bild gefunden:
welches mir immer wieder editiert wird ?(
keine ahnung wieso, es ist gerald green bei seinen dunk mit dem er den dunkcontest 06? gewonnen hat und ein weiteres von john wall
wer sich die mühe machen will kann es ja mal googeln damit er weiß was ich meine :f_biggrin:

ich würde es zumindest in lebensgröße machen und würde mich über weitere bilder oder vorschläge zur umsetzung freuen da ich mir noch nicht sicher bin wie ich das ganze projekt angehen werde :f_cool:

Antwort
Zitat
Flush022
Beigetreten: 29.07.2006

Tolle Doku!

Ich hab letztens "NBA at 50" mit dem jungen Denzel Washington gesehen und fand es ziemlich gut.

Gibt es sowas ähnliches für die Jahre danach? Also zwischen 96-11.

Einzelne Saisonrückblicke würden mich auch interessieren

Antwort
Zitat
CAPUT
Beigetreten: 31.03.2007

schöne doku @ CoJ

Keine Fragen nach illegalen Inhalten
SpeedyBK

Antwort
Zitat
CAPUT

@ speedyBK

ich verstehe, aber die insanity workout dvd wurde doch auch per pm durchgereicht wie sonst was. hab ja auch ausdrücklich nicht direkt nach links gefragt

Antwort
Zitat
lolyourmama
Beigetreten: 11.07.2009

kann mal jmd noch geile dokus empfehlen?

nur die namen bitte

Antwort
Zitat
CAPUT

hier gibts viele gute sachen http://www.mixmakers.net/forums/forum.php

die dokus über die bulls championships sind episch

Antwort
Zitat
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Original von CAPUT
@ speedyBK

ich verstehe, aber die insanity workout dvd wurde doch auch per pm durchgereicht wie sonst was. hab ja auch ausdrücklich nicht direkt nach links gefragt

Aber nur, weil ich es zu spät mitbekommen habe.

Antwort
Zitat
Denz
Beigetreten: 16.01.2005

Original von SpeedyBK

Original von CAPUT
@ speedyBK

Aber nur, weil ich es zu spät mitbekommen habe.

dann mach mal urlaub :coolface:

Antwort
Zitat
Teilen: