Zum Forum springen
The Official NBA Th...

Benachrichtigungen
Alles löschen

The Official NBA Thread

56.5 K Beiträge
1246 Benutzer
0 Reactions
2.8 M Ansichten

http://www.nba.com/2011/news/10/06/fiu-game.ap/index.html

fuuuu und ich werde es nicht sehen können falls es denn überhaupt übertragen wird :(

Antwort
Zitat
Sharkira
Beigetreten: 06.09.2009

Original von Sportbernd
danach ging es mir erstmal besser

ich will mehr davon ;(

Antwort
Zitat
FallenPhoenix
Beigetreten: 31.05.2009

Nur das dieser "Kommentator" der ständig "I am the best" brüllt sehr sehr tiltend is :rage:

;(

Antwort
Zitat
ThomasThomasson
Beigetreten: 26.11.2009

paxis

Antwort
Zitat
beschde
Beigetreten: 03.09.2006

Original von Crackhoe2k
http://www.nba.com/2011/news/10/06/fiu-game.ap/index.html

fuuuu und ich werde es nicht sehen können falls es denn überhaupt übertragen wird :(

kann man dat irgendwo schauen?

Antwort
Zitat
Liproqq
Beigetreten: 27.08.2008

Original von Stoxx81

Original von Liproqq
Sollen die Spieler halt alle nach Europa kommen, hier wird ihnen viel mehr in dern Arsch gestopft.

Es wird den Spielern insgesamt nirgendwo besser gehen als in der NBA. Was da für die gemacht wird können europäische Clubs in der Masse gar nicht leisten...

Ich will damit sagen, dass auf einem freien Markt ohne ein Kartell, was in Europa verboten ist, wie die NBA es ist, die Superstars mehr verdienen würden, als sie in der NBA verdienten.(Konjunktiv) Natürlich den selben Nachfragermarkt vorrausgesetzt.

Mir als Fan isses im Endeffekt egal ob die in Timbuktu oder in den USA ihre Spiele machen. Ich will einfach nur schönen Basketball sehen. Den es momentan in seiner schönsten Form in der NBA gibt.

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006

Ewig haben die Spieler auf jeden Fall nicht Zeit:

http://espn.go.com/blog/truehoop/post/_/id/32334/the-player-salaries-lost-to-a-lockout

Antwort
Zitat
gogetmeapizza
Beigetreten: 11.08.2010

bisschen ablenkung, wer sich für bbl interessiert:

Trailer

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006

Original von Sportbernd
danach ging es mir erstmal besser

I AM

Antwort
Zitat
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

Original von Liproqq

Original von Stoxx81

Original von Liproqq
Sollen die Spieler halt alle nach Europa kommen, hier wird ihnen viel mehr in dern Arsch gestopft.

Es wird den Spielern insgesamt nirgendwo besser gehen als in der NBA. Was da für die gemacht wird können europäische Clubs in der Masse gar nicht leisten...

Ich will damit sagen, dass auf einem freien Markt ohne ein Kartell, was in Europa verboten ist, wie die NBA es ist, die Superstars mehr verdienen würden, als sie in der NBA verdienten.(Konjunktiv) Natürlich den selben Nachfragermarkt vorrausgesetzt.

Mir als Fan isses im Endeffekt egal ob die in Timbuktu oder in den USA ihre Spiele machen. Ich will einfach nur schönen Basketball sehen. Den es momentan in seiner schönsten Form in der NBA gibt.

Nein, die Spieler würden nirgendwo soviel Geld verdienen wie sie dies in den USA tun. Ein paar wenige Superduperstars könnten vielleicht ein paar Milliönchen mehr verdienen, aber der Durchschnitt würde nicht so bezahlt werden. Dafür gibt es Gründe:

1. Auch auf einem hypothetischen Nachfragemarkt der selben Größe wäre es quasi unmöglich deutlich mehr Gelder zu generieren als das jetzt der Fall ist. Die NBA operiert global und hat sehr gut besuchte Hallen. Die TV-Verträge sind enorm und das Merchandising fantastisch. Von diesem Kuchen bekommen die Spieler bereits mehr als die Eigentümer.

2. Was du "Kartell" nennst, ist auch für die Spieler von Vorteil. Nur durch die Konzentration der weltbesten Spieler in einer Liga bekommen wir das Produkt welches wir so mögen. Angenommen es gäbe nur eine Liga mehr (und das gab es bereits mit der ABA, und die ging pleite) so müsste man splitten. Die zusätzlichen Teams müssten ihre Roster mit Spielern auffüllen die jetzt keinen Job haben, weil sie zu schlecht sind. Das verwässert die Qualität. Die Heat zum Beispiel hätten, wenn überhaupt, nur LeBron/Bosh oder Wade/Bosh, weil der andere Kerl bei den Baltimore Bears oder Pittsburgh Diamonds spielen würde. Ganz davon abgesehen, dass bereits einige lokale Märkte es nicht schaffen die hohen Kosten zu rechtfertigen. Wenn du in LA oder NYC bist, dann hast du dicke TV-Verträge und kannst hohe Preise nehmen. Aber in New Orleans, Milwaukee oder Sacramento geht das nicht. Wenn die dortigen Zuschauer jetzt vielleicht noch entscheiden müssen ob sie lieber ein Spiel in Liga A oder Liga B anschauen gehen, dann haben beide im Schnit weniger Zuschauer. Man könnte ja auch nicht in Deutschland eine weitere Bundesliga gründen und hoffen, dass man dort dann plötzlich Robben, Ribbery und Götze rumlaufen hat.

Antwort
Zitat
Lusor
Beigetreten: 01.03.2008

habe letztens einen artikel gelesen über eine hypothetische alternative zur nba während des lockouts:

http://www.grantland.com/story/_/id/7058281/we-need-renegade-basketball-league

wie göttlich wäre so eine aktion bitte? selbst wenn das ganze in kleinerer manier vielleicht gestartet werden sollte, zB mal ein turnier mit all den summer league teams wäre das ein riesen PR boost für den sponsor sowie extremer druckaufbau auf die nba owner. abgesehen davon was es für die fans bedeuten würde

Antwort
Zitat
Stoxx81

Simmons ist halt frustriert über den Lockout und die Red Sox, da fallen ihm häufige mal solche Sachen ein. ;) Gibt auch noch ne Galarie mit geshoppten Trikots zu dem Artikel. :)

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006

Game over.

Mal sehen, im Januar werden die Spieler einknicken, wenn dann Average NBA Player Joe nicht 10% seiner Career Earnings streichen will. Da können dann Wade/James/Garnett etc noch soviel schwafeln.

Wird im Best Case wieder eine ~50er Saison.

Antwort
Zitat
Stoxx81

http://espn.go.com/blog/truehoop/post/_/id/32334/the-player-salaries-lost-to-a-lockout

Das ist der beste Artikel den ich bisher zum Lockout gelesen habe. Coon ist sozusagen der Guru des CBA und hatte zum letzten ein dickes FAQ gebaut, damit auch "normale" Fans das Monstrum verstehen konnten. Er rechnet hier vor, wie die Spieler sich selbst ins Bein schießen. Aber hey, 98'/99 haben sie es ja auch verbockt. Die Eigentümer haben eben den längeren Atem...

Antwort
Zitat
Liproqq
Beigetreten: 27.08.2008

Erste beide Wochen abgesagt. Somit kann der Schaden am Ruf der NBA beginnen....

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Ey, diese Spasten...

HASS!

Antwort
Zitat
snotboogie
Beigetreten: 25.05.2009

mmmaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannn :(

Antwort
Zitat
FallenPhoenix
Beigetreten: 31.05.2009

Original von CoJSchnicker
Ey, diese Spasten...

HASS!

#

Antwort
Zitat
LuckOnHoldem
Beigetreten: 19.09.2006

ist nicht der miami opener gegen NYC?... das finde ich ist by far das schlimmste an dieser geschichte. Außer natürlich dass es mit den 2 wochen nicht getan sind sondern wohl ein paar monate drauf gehen. Ich hoffe einfach mal, dass wir ab Janua NBA haben... wenns früher ist würde es mich obv. auch nicht stören

Antwort
Zitat
snotboogie
Beigetreten: 25.05.2009

Weiß nicht obs schon gepostet wurde, aber Bauermann hat von einer 50-Spiele-Saison gesprochen

Antwort
Zitat
Teilen: