Zum Forum springen
The Official NFL Th...

Benachrichtigungen
Alles löschen

The Official NFL Thread

20.3 K Beiträge
867 Benutzer
0 Reactions
1.2 M Ansichten
789TJ
Beigetreten: 11.02.2006

Omg der onside kick, so gut und hat halt einfach das Momentum auf die Seite der Saints geholt , in nich mal vier Minuten das Feld runtergepflügt und den Anschluss geschafft!

Antwort
Zitat

nicht zu vergessen die 2 point conversion.

sean payton & drew brees sind einfach stark

Antwort
Zitat
Valey
Beigetreten: 01.09.2005

Original von daiMii
nicht zu vergessen die 2 point conversion.

sean payton & drew brees sind einfach stark

imo liegt das lob bei der 2ptconv bei lance moore... den muss man a) erstmal fangen und b) halbwegs in die endzone balancieren.
bin selbst wr ... und das war schon großer sport von moore

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007

hab zum ersten mal Football gesehn und fands eigentlich ganz spannend.
Kann mir wer erklären was genau der onside kick gebracht hat?

Antwort
Zitat
heilik
Beigetreten: 03.10.2006

nicht zu vergessen die 2 point conversion. sean payton & drew brees sind einfach stark

Wie würdest schreiben, wenn das Ganze in die Hose gegangen wäre? Sag nur Bill Belichick!

Schon der 4th vor der Halbzeit war sehr fragwürdig... ?(

Aber gewonnen haben Sie, also kann man wohl schwer dagegen argumentieren. (Beim Pokern hat ja nach einem AI auch derjenige Recht, der den Pot gewonnen hat... und nicht der, der 80% vorne war! Stimmts ;)

Antwort
Zitat
heilik

imo liegt das lob bei der 2ptconv bei lance moore... den muss man a) erstmal fangen und b) halbwegs in die endzone balancieren. bin selbst wr ... und das war schon großer sport von moore

Stimmt... da wird man schon neidisch als WR ;)

Kann mir wer erklären was genau der onside kick gebracht hat?

Beim Kickoff bekommt ja eigentlich das Receiving Team den Ball und darf in zurück tragen.

Wenn dann Spiele knapp sind, gibt's zum Schluss oft einen Onside Kick. Dann (bzw. bei jedem Kickoff) darf das eigene (Kicking) Team den Ball recovern, wenn der Kickoff über 10 Yards gegangen ist. Es muss ihn dann auch vorher kein gegnerischer Spieler vorher berührt haben und ihn gültig zu recovern.

In dem Fall war er aber noch keine 10 Yards nur der Colts Spieler hat ihn berührt, daher... durften die Saints gleich wieder ran mit der Offense!

Antwort
Zitat
Valey

die 2pt conv war pflicht und jeder coach würde sie da zu 95% callen, da absolut kein risiko besteht ;). wenn man sie nicht schafft ist es egal, wenn man sie schafft, ist man 7 pkt vorne ... 6pkt (kick good) verändern 0% an der spielsituation.

Original von heilik

nicht zu vergessen die 2 point conversion. sean payton & drew brees sind einfach stark

Wie würdest schreiben, wenn das Ganze in die Hose gegangen wäre? Sag nur Bill Belichick!

Schon der 4th vor der Halbzeit war sehr fragwürdig... ?(

Aber gewonnen haben Sie, also kann man wohl schwer dagegen argumentieren. (Beim Pokern hat ja nach einem AI auch derjenige Recht, der den Pot gewonnen hat... und nicht der, der 80% vorne war! Stimmts ;)

das 4th down ausspielen war close ja, aber ich hätte es genauso gecallt. muss man aber nicht, erst recht nicht innem closen superbowl

onsidekick:

normal kickt man da deep, sodass die colts in diesem fall den ball bekommen (rechtmäßig)
onsidekick: durch den kurzen kick (man trifft den ball oben sodass er zurückbounced) hat das kickteam die chance den ball zurückzuergattern. risiko: wenn die colts aber dennoch den ball erobern, starten sie vom returnpoint, dh an der 40yrd line der saints (40yrds to go). also äußerst riskant. ist aber in den letzten jahren in mode gekommen und als überraschungseffekt und momentumchanger sehr wertvoll .. ist etwa nen coinflip in pokersprache.

Antwort
Zitat
heilik

die 2pt conv war pflicht und jeder coach würde sie da zu 95% callen, da absolut kein risiko besteht Augenzwinkern . wenn man sie nicht schafft ist es egal, wenn man sie schafft, ist man 7 pkt vorne ... 6pkt (kick good) verändern 0% an der spielsituation.

Die hab ich auch nicht gemeint... sry wenn das nicht so rüber kam. Meinte den "Onside Kick" und den 4. Versuch!

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007

ok danke!

Antwort
Zitat
heilik

Wo spielst denn eigentlich Valey?

Antwort
Zitat
Valey

spiele in jena :)

Antwort
Zitat
Coldplay01
Beigetreten: 08.02.2006

Original von heilik

Das war damals ja eine total andere Situation und kann man überhaupt net vergleichen.

Heute war sie Pflicht da man im Prinzip nix riskiert hat. Ein Fieldgoal hätte den Colts trotzdem nicht gereicht und ein noramler TD +1P hätte den Sieg bedeutet.

Antwort
Zitat
Valey

Original von Coldplay01

Original von heilik

Das war damals ja eine total andere Situation und kann man überhaupt net vergleichen.

Heute war sie Pflicht da man im Prinzip nix riskiert hat. Ein Fieldgoal hätte den Colts trotzdem nicht gereicht und ein noramler TD +1P hätte den Sieg bedeutet.

seh ich genauso.
wenn man für den vierten geht, pinned man die colts an der 1yrd line bei noch alle timeouts. würde da immer das ausspielen callen.

beim ne-colts game wäre es quasi nen gamesaver gewesen (wenn PM keinen 2min drill hinlegt und nen TD schafft) und man hat nicht mit einem spielzug das komplette game riskiert.

Antwort
Zitat
ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006

Original von Valey
spiele in jena :)

3. liga? wie ist denn da das niveau?

hätte man als totaler anfänger in der 5. liga ne chance? ^^

Antwort
Zitat

das 4th down ausspielen war close ja, aber ich hätte es genauso gecallt. muss man aber nicht, erst recht nicht innem closen superbowl

onsidekick:

normal kickt man da deep, sodass die colts in diesem fall den ball bekommen (rechtmäßig)
onsidekick: durch den kurzen kick (man trifft den ball oben sodass er zurückbounced) hat das kickteam die chance den ball zurückzuergattern. risiko: wenn die colts aber dennoch den ball erobern, starten sie vom returnpoint, dh an der 40yrd line der saints (40yrds to go). also äußerst riskant. ist aber in den letzten jahren in mode gekommen und als überraschungseffekt und momentumchanger sehr wertvoll .. ist etwa nen coinflip in pokersprache.

Kann mir mal jemand erklären, was die Kinder heutzutage im Deutschunterricht lernen? Ich find's ja schon grausam, wie (gefühlt) drei von zwei Leuten mächtig stolz auf sich sind, wenn sie "edge", "range" oder "value" in einen sinnvollen Satz einbetten können. Das Spiel war nicht 'close', es war eng, spannend, offen oder was auch immer. Und wenn "zurückbouncen" jemals den Einzug in den deutschen Duden schaffen sollte, dann, glaubt mir, wird es Heuschrecken und Frösche regnen.

Antwort
Zitat
Dvl321
Beigetreten: 03.11.2007

solid 1st

Antwort
Zitat
heilik

Original von heilik

die 2pt conv war pflicht und jeder coach würde sie da zu 95% callen, da absolut kein risiko besteht Augenzwinkern . wenn man sie nicht schafft ist es egal, wenn man sie schafft, ist man 7 pkt vorne ... 6pkt (kick good) verändern 0% an der spielsituation.

Die hab ich auch nicht gemeint... sry wenn das nicht so rüber kam. Meinte den "Onside Kick" und den 4. Versuch!

@coldplay und nochmal Valey
?(

3. liga? wie ist denn da das niveau? hätte man als totaler anfänger in der 5. liga ne chance? ^^

Also wenn du Interesse an Football hast, such dir einfach einen Verein in deiner Nähe und schau hin! In Europa kann man mit jedem Alter und als totaler Noob (xtra für dich cebba) jederzeit anfangen!
Die wirklich großen Teams haben dann meistens auch noch 2 Mannschaften (in unterschiedlichen Ligen; so ist's jedenfalls in Österreich) und daher Platz für jeden Fan.

Und wenn dir der Kontakt zu hart ist, spielst halt einfach Flag. Auf jeden Fall wird sich jeder Verein über Neuzugang freuen. Und die meisten Spieler beißen auch nicht ;)

Antwort
Zitat
cyber1337
Beigetreten: 11.07.2007

Original von cebba

onsidekick:

Kann mir mal jemand erklären, was die Kinder heutzutage im Deutschunterricht lernen? Ich find's ja schon grausam, wie (gefühlt) drei von zwei Leuten mächtig stolz auf sich sind, wenn sie "edge", "range" oder "value" in einen sinnvollen Satz einbetten können. Das Spiel war nicht 'close', es war eng, spannend, offen oder was auch immer. Und wenn "zurückbouncen" jemals den Einzug in den deutschen Duden schaffen sollte, dann, glaubt mir, wird es Heuschrecken und Frösche regnen.

Ok, dann reden wir beim pokern ab sofort auch nurnoch vom hinken, vom Knopf erhöhen und einer Schieberhöhung. Danke, du Pfosten.

Antwort
Zitat
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006

Es ist nunmal ein amerikanischer Sport und er wird international gesprochen. Die Amerikaner sagen doch bei unserem Hobby auch Blitzkrieg und denken sich nicht irgendwelche Begriffe dafür aus.

Antwort
Zitat
edik89
Beigetreten: 10.07.2007

Original von Kreatief
Es ist nunmal ein amerikanischer Sport und er wird international gesprochen. Die Amerikaner sagen doch auch Blitzkrieg und denken sich nicht irgendwelche Begriffe dafür aus.

irgendwie...weiß net ob mir das nur so vorkommt aber du vergleichst alles mit der nazizeit...

kann es sein, dass du bissle rechts bist?

Antwort
Zitat
Teilen: