Zum Forum springen
*** The Official Wa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] *** The Official Wakeboard Thread 2011 ***

9 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
645 Ansichten
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

Saison hat bereits angefangen.

Erzählt: Wo fahrt ihr? Wie oft? Was wollt ihr diese Saison stehen?

Me:

Spot: Thannhausen und Gundelfingen
Wie oft: Wollte ne Saisonkarte kaufen, aber da ich an beiden Anlagen fahren möchte lohnt sich das wohl kaum
Ziele: Backroll, Railey, 3er auf box, FS boardslide auf ner rail. Mehr nicht.

8 Antworten
Jarrik70
Beigetreten: 09.10.2009
PokerStrategist

Saison geht schon etwas länger...

fahre in Rossau zwischen Chemnitz und Dresden an der A4 Abfahrt Hainichen

Ziele sind dieses Jahr wieder alles hinstellen was ich mal konnte und unsere Obstacles alle zuende sanieren.

Wie oft? so zwischen jeden zweiten und jeden Tag...wann immer wer aus Chemnitz hin fährt

Kreatief Themenstarter
Kreatief
Oldschool Grinder

Neid! Ich muss 1.5h pro Strecke fahren, um zur nächsten Anlage zu kommen.

HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

Ich bin auf der Suche nach nem günstigen Einsteigerboard mit Bindung.

Erstmal die Frage, sonne Grindbase oder wie das heißt, darauf sollte man achten, dass es das hat oder?
Und wie viel gibt man für sowas aus, will ansich nicht viel ausgeben, allerdings immer ausleihen rechnet sich auch nicht.

Ansonsten wo bekomm ich gebrauchte Modelle her? Schau grad nur bei Ebay und versuch da nen Schnäppchen zu schießen ;)

Achja, nen Neo hab ich, brauch ich noch irgendwas Protektormäßiges & Schwimmweste? Und Helm? Wenn ja gibts dafür konkrete empfehlungen? :)

Ich versuch grad nen einfach Kickersprung zu stehen und Regular zu fahren (fahr sonst Goofy), also keine hochgesteckten Ziele, aber bin auch erst 5mal gefahren

Kreatief Themenstarter
Kreatief
Oldschool Grinder

Jarrik wird dir sicherlich gute Tipps geben können.
Zur grindbase und Schutzkleidung:

Was genau willst du mit dem board machen? Obstacles fahren? Inverts? Nur n bissl im Kreis fahren, um Frauen aufzureißen?

Für Obst ist die grindbase essentiell, sonst hält das board nicht lange. Für Inverts komplett unnötig.
Prallschutzweste und Helm sind Pflicht bei Obst und inverts. Würde beides aber immer empfehlen. Auch ein einfaches verkanten und umklappen kann sehr schmerzhaft sein.
Ggf. ist ein Mundschutz zu empfehlen. Ich habe mir letzte Saison beim kickern einige Zähne rausgeschlagen und fahre seit dem mit Mundschutz.

Jarrik70
Beigetreten: 09.10.2009
PokerStrategist

Also Schnäppchen findet man ab und zu hier, insbesondere Jens hat immer mal wieder sehr gute Angebote in seinem Thread:

Wakeforum Offers

Du benötigst auf jeden Fall eine Prallschutzweste und bei Benutzung von Hindernissen einen Helm, am besten mit Ohrenschützern.

Bei genauerern Fragen einfach noch mal was schreiben oder mir ne PM schicken.

HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

Mein erstes Video, aber Achtung, massiver Anfänger! ;)

Kreatief Themenstarter
Kreatief
Oldschool Grinder

Will nicht laden.

EDIT: go for vimeo. youtube ist der letzte Dreck.

Kreatief Themenstarter
Kreatief
Oldschool Grinder

Hey, was ist los. Keiner waken? Erzählt mal wie eure Saison so läuft.

Hab gestern im dritten Versuch meinen ersten Dreier über den folgenden Kicker gestanden:

Hat ne schöne Transition drinnen, so dass man recht hoch und weit kommt wenn man sich rauspoppt.

Die ersten beiden male gut rumgekommen, aber handlepass versaut. Beim dritten dann gestanden und es fühlte sich so locker an. Geiles Gefühl.

Bazinga.

Wie läufts bei euch? Erzählt mal.

Teilen: