Zum Forum springen
Tischtennisschläger...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Tischtennisschläger?

81 Beiträge
48 Benutzer
0 Reactions
5,438 Ansichten
eplc
Beigetreten: 23.01.2005
Elite Grinder

Original von Jan1000

Original von eplc
Neues Holz von Andro + Sriver FX, gut frischkleben und fertig ist der perfekte Schläger.

tjo und nächste saison?

find die nimbus dinger sindn guter ersatz, wenn man immer weiche beläge frisch geklebt hat.

KA, ich spiel seit ein paar Jahren nicht mehr und hab die Entwicklung auch nur so am Rande mitbekommen. Kann mich noch an den Catapult erinnern, war aber mehr ne Lachnummer als alles andere.

ich spiel seit ca. 3 Jahren nicht mehr, hatte damals nen Holz von Andro, ich glaub allround+ oder so hieß das, ich weiss es nicht mehr genau.
Auf der Vorhand (zumindest meistens vorhand) nen Butterfly Sriver-EL, auf der rückhand nen Joola Tec-Spin, ist nicht grade sehr bekannt, aber ich fand den Belag wirklich gut....

DonKoRnHoLio1
Beigetreten: 21.12.2007
PokerStrategist

Original von abakusschwarz
gar nicht gewusst, dass hier so viele TT spielen.

Ich spiele zur Zeit ein
Gubler Holz (Eigenmarke des CH-Versand) mit
Stiga Vorhand Belag und
Best-of-5 od. so was Rückhand.

Bin mir aber am überlegen mir einen Nopenrückhand Belag aufzuziehen, da ich eine sehr defensive Rückhand spiele. Leider sind die Neubauer Nopen auf die neue Saison hin nicht mehr erlaubt, so muss ich mich einer Alternative zuwenden.

Palio CK531A ausprobieren günstig und sehr gut.

Jan1000
Beigetreten: 02.08.2006
Elite Grinder

Original von DonKoRnHoLio1

Ich spiele zur Zeit ein
Stiga Vorhand Belag und

Bin mir aber am überlegen mir einen Nopenrückhand Belag aufzuziehen, da ich eine sehr defensive Rückhand spiele. Leider sind die Neubauer Nopen auf die neue Saison hin nicht mehr erlaubt, so muss ich mich einer Alternative zuwenden.

wenn du keine probleme haben willst, dann spiel den belag nicht.
da gibts ne total schwammige regellage, man hat nur probleme wenn man in ner einigermaßen gescheiten liga spielt - und wenn nicht is das auch eh latte ;).

Blahd
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

nice thread!

hab vor nem monat wieder angefangen zu spielen:

andro orion mit zenith (1.8/1.5) belägen. baujahr 1995

demnächst wird n testkoffer mit neuen belägen und hölzern bestellt :heart:

freu mich schon auf dhs hurricane 3!

bibersuperstar Themenstarter
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Orion war mein erste holz =)
Hab ich noch in der schublade :)

mAlti
Beigetreten: 04.06.2005
Elite Grinder

Holz: Stiga Energy Wood
Vorhand: Gewo target Energy 2.0 rot
Rückhand: Gewo nano 2.1 schwarz

Zufällig nachher jemand beim Deutschlandpokal in Mölln anwesend?

gruen87
Beigetreten: 14.08.2006
PokerStrategist

finds krass, dass so viele leute hier mit andro material spielen, dachte das wär der letzte scheiß . kenn jedenfalls hier aus der umgebung kaum jemanden, der damit spielt.
aber mal zu meinem schläger, hab bis vor kurzem das persson poweralround gespielt mit dem sriver auf der vorhand und donic jo waldner auf der rückhand und beidseitig geklebt. bin jetzt für den rest der saison auf das holz petr korbel von butterfly umgestiegen, um schon mal für die nächste saison zu testen, wenn ich nicht mehr kleben werde. das ist ziemlich cool zu spielen, finds aber sogar etwas zu schnell. grad beim schupf- und beim kurz-kurz-spiel hab ich damit einige probleme.
hat jemand ein vorschlag für ein gutes holz für die nach-klebe-phase (hab keine lust mehr auf die lösungsmittelfreien kleber umzusteigen).

DonKoRnHoLio1
PokerStrategist

Original von Jan1000

Ich spiele zur Zeit ein
Stiga Vorhand Belag und

da gibts ne total schwammige regellage, man hat nur probleme wenn man in ner einigermaßen gescheiten liga spielt - und wenn nicht is das auch eh latte ;).

Die Noppe ist nicht verboten nur die Blaue Version die Gelbe aber nicht.

Hi!

Bin leider absoluter Amateur.

Hab vor nem Monat oder so wieder zum ersten Mal seit min. 10 Jahren die Tischtennisplatte aufgebaut und spiele nun hin und wieder zum Spass gg. meinem Bruder.

Unsere beiden Schläger lösen sich langsam in die Bestandteile auf...

Könnt ihr mir einen guten Einsteiger-Schläger empfehlen, der nicht all zu teuer ist (MAX. 30€).

Gruß

DonKoRnHoLio1
PokerStrategist

Original von DrAlainsMofa
Hi!

Bin leider absoluter Amateur.

Hab vor nem Monat oder so wieder zum ersten Mal seit min. 10 Jahren die Tischtennisplatte aufgebaut und spiele nun hin und wieder zum Spass gg. meinem Bruder.

Unsere beiden Schläger lösen sich langsam in die Bestandteile auf...

Könnt ihr mir einen guten Einsteiger-Schläger empfehlen, der nicht all zu teuer ist (MAX. 30€).

Gruß

http://schoeler-micke.tabletennis-shop.de/oxid.php/sid/103b27376961ba11bed4fc62d5b193de/cl/details/cnid/ac9f077f0f8a4c9916e28e0bbaf54440/anid/1881639ff29a7cd890a15f8ce5a0932d/JM-SAIVE-CHAMP-THREE/

weniger würd ich nicht ausgeben

dagrem
Beigetreten: 15.12.2006
Elite Grinder

holz butterfly primorac fl-
vorhand butterfly sriver fx (2.1mm)
rückhand donic coppa (1.8mm)

Jan1000
Beigetreten: 02.08.2006
Elite Grinder

Original von Jan1000

Ich spiele zur Zeit ein
Stiga Vorhand Belag und

Die Noppe ist nicht verboten nur die Blaue Version die Gelbe aber nicht.

jo ich weiss, wir hatten letztens die diskussion in unserer liga, es is einfach so, dass von dem belag viele plagiate unterwegs sind und die unterscheidung extrem schwer ist. Die verbotene blaue erkennt man daran, dass sie glänzt, glatt is und irgendwelche knarzende geräuscht macht. was is wenn alle bedingungen erfüllt sind nur die noppe is nicht glatt? (war unsere frage)

das ding is auf jedenfall verdammt gut aber man sollte stressresistent sein ;)

greyboy
Beigetreten: 19.07.2006
BlackMember

Original von Ulek
Keine Macht den Noppen

Welche Eigenschaften haben Noppen an Tischtennisschlägerbelägen?

DarkLachs
Beigetreten: 27.07.2006
PokerStrategist

Holz: Stiga Legend

Beläge: sowohl Vorhand als auch Rückhand Sriver FX (jeweils 2,1mm Schwamm) frischgeklebt, wobei ich die Vorhand dicker klebe.

Nach der Saison will ich mal die Beläge mit "eingebautem" Frischklebeeffekt ausprobieren. Einer aus meiner Mannschaft spielt nen "Plasma" oder so ähnlich. Aber er meint, dass der immer nur 3 Monate hält... der trainiert aber auch viel und spielt ständig Turniere. Bei mir würde der wohl länger halten. Hat schon jemand anderes Erfahrungen mit dem Belag gemacht?

btw: Spiele 2te Bezirksliga. Haben es gestern abend verpasst vorzeitig den Aufstieg klarzumachen. Haben auswärts beim Tabellenzweiten mit 6:9 verloren, sind aber immer noch erster (nun Punktgleich mit dem Zweiten!). Wenn wir das letzte Spiel gewinnen, sind wir durch, ansonsten gehts in einem Aufstiegsspiel um die Wurst!

kommt sehr auf dein spiel an. bist du eher defensiv, aggressiv, verhand/rückhandlastig...

ich habe das sunflexcrosscarbon holz, mit dem ich sehr zufrieden bin. beläge sind extrem stil-abhängig, da finde ichs schwer, irgendwelche speziellen tipps zu geben.

bibersuperstar Themenstarter
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Original von greyboy

Original von Ulek
Keine Macht den Noppen

Welche Eigenschaften haben Noppen an Tischtennisschlägerbelägen?

krass wechselnder schnitt in den bällen und flatterige flugbahn bei langen noppen außen

DarkLachs
Beigetreten: 27.07.2006
PokerStrategist

Original von NattyDread
kommt sehr auf dein spiel an. bist du eher defensiv, aggressiv, verhand/rückhandlastig...

Also ich bin definitiv Angriffsspieler. Allerdings greife ich fast ausschließlich mit der Vorhand an. Mit der Rückhand gehe ich gerne mal hart gegen wenn der Gegner nen Topspin zieht, ein "Offensiv-Block" sozusagen.

Naja, werde mich mal im TT-Shop erkundigen. Der ist nur knapp 500m von meiner Wohnung entfernt und wird von einem Spieler meines Vereins geführt.

Wody
Beigetreten: 23.01.2007
BlackMember

Ich habe den Plasma (mittleren) kurz getestet, den Nimbus längere Zeit selber gespielt (allerdings auf der Rückhand was nicht so schlau war) und erst vorgestern den Joola Green Energy.

Dabei hat mir der Green Energy am Besten gefallen, da er nach meiner subjektiven Meinung selbst bei nicht ganz so schnellen Schlägen bischen frischklebegefühl vermittelt, während die anderen erst bei harten Toppis klicken.

Inwischen gibt's ja noch neuere Frischklebeersatzbeläge (z.B. Roxon). Müsste man ja auch mal testen...

DekoAce
Beigetreten: 02.12.2007
PokerStrategist

Holz: BTY Primo Powerfeeling

Beläge: VH Sriver EL Max
RH Sriver FX Max

Teilen: