Original von PaxiFixi
gibt ja leider keinen mehr wie Savoldelli![]()
der falke
Original von DeinChef
Richie, benutzt du Alpecin nur weil es der Sponsor deines Teams ist?
Nein, überhaupt nicht. Kommt gut nach dem Training, 2 Minuten einwirken lassen
das ist irgendwie ne Antiwerbung
nur wegen dieser nervigen scheiß Werbung werde ich mir niemals dieses shampoo holen
Original von richie92
Original von DeinChef
Richie, benutzt du Alpecin nur weil es der Sponsor deines Teams ist?Nein, überhaupt nicht. Kommt gut nach dem Training, 2 Minuten einwirken lassen
![]()
eine der besten werbungen ever
2 minuten einwirken lassen
Sky erinnert mich viel zu sehr an US Postal
Aber gut, dass sie wenigstens alle zusammen angreifen.
e: Lol, und nicht nur dass Sky das alles abfängt, jetzt fährt Froome noch weg
Original von Toulouse2
Sky erinnert mich viel zu sehr an US Postal![]()
Jap, wie zu allerbesten Armstrong-Zeiten - inklusive Helfern, die besser über die Berge kommen als so mancher "Konkurrent"...
Tolle attacken der konkurrenz!
Den kampfgeist kann man nicht hoch genug einschätzen!
Nach den zwei vergangenen Tagen so anzugreifen *respekt*
Leider Sky superstark..
Tour ist wohl leider gelaufen
Aber vor allem Porte und Thomas (was der diese Tour leistet, ist schon echt Wahnsinn!) machen einen super Job! Leider gibt es einfach kein anderes Team wie Sky. Tinkoff, Movistar und Astana fehlt irgendwie ein 3. Mann (wobei Astana im Endeffekt vllt sogar aufs falsche Pferd gesetzt hat, obwohl man das ja nie ahnen kann)
Finde das mit den Helfern jetzt nicht wirklich überraschend, bei Sky kauft man ja seit Jahren schon die Rundfahrerelite zusammen. Wenn man Leute wie Roche oder König am ersten Berg verheizen kann soll das schon einiges heißen. Thomas hat halt im Vergleich zu seiner Zeit auf der Bahn stark an Gewicht verloren und war ja auch bei der Tour de Suisse schon sehr stark am Berg und kam am Ende auf Gesamtrang 2. Seine ''Evolution'' erinnert mich ein bisschen an Bradley Wiggins. Und Porte ist ja eigentlich schon seit Jahren ein Top Bergfahrer, nur eben nicht über 3 Wochen. Kann natürlich auch alles an chemischer Befeuerung liegen. Aber es lässt sich prinzipiell auch erklären.
joa ist wirklich nichts neues...Höhepunkt war eigtl schon 2012 als froome immer auf den ungefährdeten Tour Sieger Wiggins warten musste (!!!) und der Helfer stärker war als der Tour Sieger...:O
ich gönne es froome daher auch...er hat damals den möglichen toursieg an mannschaftsdienlich seinem Kapitän überlassen.. das war alles andere als selbstverständlich. und dann der sturz letztes Jahr
er könnte schon um seinen 4. toursieg fahren dieses Jahr theoretisch...
Original von AlkateiKann natürlich auch alles an chemischer Befeuerung liegen. Aber es lässt sich prinzipiell auch erklären.
Lässt sich prinzipiell mit "chemischer Befeuerung" erklären.
Gibt sicherlich ein paar neue Ansätze bei Sky (z.B. Keton-Drinks), das meiste ist aber nur Gelaber, um vom Offensichtlichen abzulenken. Versprochen wurde Transparenz, keine Beschäftigung von Ärzten mit Radsportvergangenheit usw. Nachdem das erste Jahr wenig erfolgreich war, wurde der ehemalige Teamarzt von Rabobank eingestellt (dort zuständig fürs teaminterne Dopingprogramm), was verschwiegen wurde. GG&wp.
Mit ihm zusammengearbeitet haben dann Wiggins und Froome, beide mit krasser Gewichtsabnahme bei gleichzeitiger Leistungssteigerung.
Könnte noch einen ganzen Wall of Text dazu schreiben, aber habe so spät keine Lust mehr.
Bei SKY wird systematisch gedopt - OK! Aber das ist doch bei allen anderen Teams genau so. SKY scheint den anderen nur das ein oder odere Mittelchen vorraus zu sein. Könnte mir auch vorstellen, dass nicht jeder gewillt ist, sich Sachen wie Aicar reinzupfeiffen.
So oder so, es kommt leider sehr wenig Spannung auf, wenn man vorher schon weiß, dass Froome keine schlechten Tage hat...
nein, es wird nicht bei jedem Team systematisch gedopt. viele fahrer machen das auf eigene Faust
der ES Kommentator meinte eben dass es verschiedene vor und Nachteile gibt von Scheibenbremsen
was sind denn die vor und Nachteile? offenbar über wiegen ja die Nachteile? die Profis fahren ja keine Scheibenbremsen