Hallo Sportsfreunde,
also ich brauch mal euren Rat. Hab vor einiger Zeit den Thread gelesen, indem jemand plant aufgrund einer Bet einen Marathon zu lesen und gemerkt, dass hier einige kompetente Leute mitlesen.
Also zu meiner Person: Bin 23, 1,94m, 82kg und befinde mich zur Zeit in einem Auslandsaufenthalt in NY.
Hab hier mit Joggen angefangen und bin richtiger Fan geworden. Bin jetzt ca. 15mal gelaufen und hab schnell Fortschritte gemacht. Anfangs 30-45min grad so durchgehalten und jetzt lauf ich durchschnittlich 60min und ca. 10km.
Da ich leider öfters schnell die Motivation verliere, habe ich mich für den Halbmarathon in Nürnberg angemeldet (3.10) und möchte darauf gezielt trainieren bzw. besonders auf eine Zeit unter 2h.
Es gibt jede Menge Trainingsplane im Internet. Welche sind besonders zu empfehlen?
Außerdem würdet ihr mir empfehlen eine Pulsuhr zu kaufen und das Training daran zu orientieren?
Ich hab Asics Schuhe seit ich 17 bin oder so und die sind immernoch klasse, aber jetzt überlege ich mir lieber geeignete hier zu kaufen (da billig), weiß aber nicht obs hier auch so Laufanalysen gibt.
Mein Problem ist, dass die Trainingspläne alle so auf 10 Wochen gepeilt sind, aber ich vom 30.8 - 25.9 an der Westküste bin und Urlaub mache. Da wirds dann schwer das Trainingspensum zu halten.
Meint ihr, dass ich dadurch, dass ich in Gebieten mit hoher Luftfeuchtigkeit und Temperatur trainiere einen Vorteil habe?
So das wars erstmal!
Vielen Dank für eure Antworten!